Fußball WM 2026

Und 3 Pippipausen in einem Spiel sind im höheren Alter ja auch was schönes.
Wozu pause? Also offensichtlich bist Du nicht alt.

Mal schauen. Hoffe das setzt sich nicht als allgemeine Regel durch. Warmes wetter ja okay wenn der Schiedsrichter das so sieht und das Spiel unterbricht. Bei 20 Grad oder eventuell bei 0 Grad? Wenn dann müsste es als allgemeine Regel eingeführt werden.
So ich denke bevor es heute zum Spiel Deutschland - Elfenbeinküste kommt werde ich noch einen weiteren Korso durchs Dorf anführen. Waren heute früh ja noch nicht alle wach.

So meine Tour wurde jetzt ein wenig länger. Habe bei meinem Italiener gehalten. Hab verwundert nach gefragt ob Italien spielfrei hat bei der WM da alle an Board sind.
Bestellung durfte ich dennoch aufgeben. Werde ich die Schweden ein wenig später sehen.

Manchmal kann ein verlorenes Spil in der gruppenphase auch ganz gut sein um die mannschaft wieder auf den Boden zurückzuholen nach so nem hohen Sieg. Das schlimmste was passieren kann ist wenn man glaubt unbesiegbar zu sein bzw. sowieso zu gewinnen und den gegner zu unterschätzen. Wusste Sunzi vor Ewigkeiten schon.
Machen sie ja auch nicht. Die haben schon Respekt vor denen! ;)

Machen sie ja auch nicht. Die haben schon Respekt vor denen! ;)
Wenn du wissen willst wies ausgeht, Hulk hat schon nen Tipp
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(kritische Passagen kann ich als Saarländer gerne übersetzen :lol: )

So bin doch pünktlich zurück. Ich war heute so richtig Italiener. Hatte mich halt nicht für die Hauptrunde qualifiziert und musste halt den Tisch räumen. Sonst hätte ich Mario und Diego sicher noch mehr vom erfolgreichen Spiel Paraguays berichtet.

Also offensichtlich bist Du nicht alt.
Tatsächlich nicht, nein :P

Hoffe das setzt sich nicht als allgemeine Regel durch.
Da habe ich keine Meinung zu. Finde beides ok. Die zusätzlichen Pausen sollen ja mehr Dynamik bringen, was ich begrüße. Allerdings kann da natürlich zusätzlich Werbung gebracht werden und ich denke, das ist der tatsächliche Grund.

So, jetzt erstmal einen Sieg der Niederlande gucken.

Hätte ich nun nicht gedacht das sich die Niederlande doch mit 2 Toren Unterschied in die Kabine begeben.
Aber schön zu sehen, wie die Wasserpause das Spiel beeinflusst hat. Danach haben die Schweden ganz schön gedrückt. Hab mir gewünscht, dass wenigstens ein Ball der Schweden im Tor landet.
Seit der Halbzeit haben die Niederländer aber nochmal eine Schippe draufgelegt.

Das war es für das Spiel. Mal sehen ob die Schweden weiter kommen.

Denke gegen Japan wird das wie ein Finale.

Edit
Jetzt wird es bitter. Egal. Wichtiger ist wie Deutschland heute die Elfenbeinküste besiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Klarer Sieg aber ein echt tolles Spiel. Das hat Spaß gemacht zu sehen. Und Claudia Neumann hat ihren Job als Kommentatorin auch wieder gut gemacht.

Schade, dass Gari Paubandt, der von Donnerstag, das deutsche Spiel nicht kommentiert :lol:

Krass wie gut die Oranjes heute waren. Die Schweden haben aber auch gut gespielt.
Gegen Japan würde ein unentschieden reichen um weiter zu kommen.

Jetzt bin ich auf das Deutschland Spiel gespannt!
Ich tippe mal 3:2.
Julian Nagelsmann lässt die selbe Elf am Anfang spielen wie beim letzten mal.
Ich hoffe das der Plan so aufgeht!!!

Wenn Deutschland gewinnt spiele ich dieses Lied heute laut auf dem Balkon:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:-X

Das sollte für Neuer ne Null geben. Wird 2:0 am Ende stehen.
Tante Käthe tut gerade so als wenn die Nationalelf kaum ne Chance heute hat. Der mach die Elfenbeinküste sehr stark. Meiner Meinung stärker als diese einfach ist.

Das sollte für Neuer ne Null geben. Wird 2:0 am Ende stehen.
Tante Käthe tut gerade so als wenn die Nationalelf kaum ne Chance heute hat. Der mach die Elfenbeinküste sehr stark. Meiner Meinung stärker als diese einfach ist.
Die sind gefährlich! Darf man nicht unterschätzen!

Kann aber auch sein das unsere Jungs die richtig platt machen. Alles ist möglich!

Lob an Nagelsmann, genau zum richtigen Moment umgestellt und die Strategie gewechselt.

Aber wenn wir nicht langsam endlich mal unsere Abwehr in den Griff kriegen... Wie kann das denn sein das so oft und so simpel der Gegenspieler quasi freien Raum hat vor dem Tor und die sich so simpel teils ausspielen lassen. Wenn das einmal passiert, schlimm genug aber in so einer Regelmäßigkeit einfach nur unverständlich.

Der Schiri hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Nicht nur weil man, ja klar - auch etwas parteiisch ist - sondern weil er in meinen Augen das ganze Spiel über nicht gut gepfiffen hat.

Aber wir haben bewiesen, wir können Spiele drehen - war ja nicht immer so und kam oft genug vor das wir nach einem Rückstand den Kopf hängen lassen haben.

Insgesamt also verdient, hätte aber auch schon schief gehen können und die Hausaufgaben sind klar.

Lob an Nagelsmann, genau zum richtigen Moment umgestellt und die Strategie gewechselt.
Warum er sich die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit geben musste um endgültig zu entscheiden jetzt stelle ich doch um war mir unverständlich. Das war auch zur Halbzeit absehbar, bei weniger Risiko.
Aber immerhin danach doch noch richtig reagiert.

Zurück