Fußball WM 2026

Die immer vorhandene Trinkpause auch im klimatisierten Stadion ist imo die eigentlich größte Änderung bei dieser WM. Effektiv wird Fußball plötzlich in 4 Vierteln statt 2 Halbzeiten gespielt.
Was laut der Trainer eben das Spiel verändert

Bist du dir da wirklich sicher?
Ne bin ich nicht. Keine Ahnung was ich vorhin gesehen habe. Vermutlich sind die Spanier so gut das die Zeitgleich zum Spiel gegen die Kap Verden auch gegen Ägypten angetreten sind. Da steht das Ergebnis aber noch aus.

So ich nun möchte ich ins Spiel Belgien Ägypten eintauchen.

Na sieh an Ägypten wird es schwer haben da sie ja schon heute 90 Minuten in den Beinen haben. Schon ungerecht so was.

Siehst du?
Vlt. war das ja eines von den 44 MagentaTV exklusiven Spielen :D
Ich habs aber auch nicht gesehen, war nicht zu Hause :ka:

@Olstyle
Trinkpausen finde ich auch eine gute Sache, grad in anbetracht des üblichen Klimas in manchen Austragungorten, wie bspw. Houston, Texas oder allgemein wahrscheinlich Mexiko im Sommer ^^

Ich begrüße aber viel mehr den Fokus auf die Spielzeit von 90 Minuten.
Als alter Basketballer, weiß ich das 4x 10/12 Minuten auch gerne mal 120 Minuten lang sein können :schief:
Fussballspiele waren in der Vergangenheit zwar 90 Minuten lang, aber gespielt wurde teilweise bis zu 30% kürzer.

Fussballspiele waren in der Vergangenheit zwar 90 Minuten lang, aber gespielt wurde teilweise bis zu 30% kürzer.
Ich hab mich vor 30 Jahren schon gewundert warum man bei praktisch jedem Spiel am Ende über die Spielzeit streitet aber man nie eingeführt hat die Zeit einfach wie bei anderen Sportarten nur laufen zu lassen wenn das Spiel läuft und bei UNterbrechungen anzuhalten. Nein, da muss man dann Nachspielzeiten, Ermessensspielräume usw. haben. Alles andere wäre viel zu durchsichtig :ka:

Deutschland führt jetzt übrigens nach dem letzten Spiel die Tor-Rangliste aller WM´s an. Kein Land hat mehr Tore geschossen.
(was sich natürlich wieder ändern kann wenn Brasilien spielt)
Allerdings hat Deutschland auch die meisten Gegentore bisher kassiert. :ugly:

Deutschland führt jetzt übrigens nach dem letzten Spiel die Tor-Rangliste aller WM´s an. Kein Land hat mehr Tore geschossen.
(was sich natürlich wieder ändern kann wenn Brasilien spielt)
Allerdings hat Deutschland auch die meisten Gegentore bisher kassiert. :ugly:
Abwarten! Wenn Paraguay erst einmal so richtig in Schwung kommt geht es richtig ab. Samstag 05:00 könnte es schon so weit sein.

Von Uruguay bin ich ein wenig enttäuscht. Scheint eine italienische WM zu werden, sprich Unentschieden ist der neue Sieg.

Abwarten! Wenn Paraguay erst einmal so richtig in Schwung kommt geht es richtig ab. Samstag 05:00 könnte es schon so weit sein.

Von Uruguay bin ich ein wenig enttäuscht. Scheint eine italienische WM zu werden, sprich Unentschieden ist der neue Sieg.
Beide Mannschaften sind auf der Rangliste weit abgeschlagen.

Aber können in diesem Turnier natürlich noch weit kommen.

Beide Mannschaften sind auf der Rangliste weit abgeschlagen.
Ja und? Beide Manschaften stehen vor den Kap Verden. Kap Verden welche es nicht vermochte gegen Spanien mehr als ein Unentschieden zu erreichen. Da hatte Spanien sehr viel Glück und die Kap Verden vermutlich einen schlechten Tag. Wäre nun nicht die erste Top Manschaft welche nicht optimal ins Turnier startet, siehe Belgien, Brasiien und andere. Spanien der amtierende Europameister!
Du wirst es sehen wenn Paraguay erst einmal so richtig in Schwung kommt. Wenn es dann in der Hauptrunde gegen Spanien geht wird Paraguay sich auch den EM Titel auf den Weg zur WM holen.

Heute Abend läuft Frankreich gegen Senegal.
Aber nur auf Magenta TV.
Ich bin mal gespannt wie die Top-Favoriten sich anstellen.
Angeblich haben sie die besten Spieler .
Mein Sohn meinte das sie trotzdem nicht so gut spielen könnten, wenn sie zuviele Einzelaktionen machen und nicht gut als Team harmonieren. Wir werden sehen!

Aber nur auf Magenta TV.
Mein Sohn meinte das sie trotzdem nicht so gut spielen könnten, wenn sie zuviele Einzelaktionen machen und nicht gut als Team harmonieren. Wir werden sehen!

5:0 für Senegal.

Aber nur auf Magenta TV.
Da hat dein Sohn absolut Recht und ist allgemein ein französisches Problem.

Vozinha (Josimar Dias) der Torhüter aus Kap Verde wird schon überall in den sozialen Medien gefeiert.
Er hatte geweint weil seine Großteltern das Spiel nicht mehr miterleben konnten.
Und seine Mutter wegen Geldmangels kein Visum bekommen hat.
Jetzt hat er auf Instagram schon fast 8 Millionen Follower.
Bald braucht er sich über Geld keine Sorgen mehr zu machen.

Die Franzosen waren gestern in der ersten Hälfte schwach. Senegal konnte gut mithalten.
In der zweiten Hälfte war Frankreich überlegen und hat seine Chancen genutzt.
Senegal hatte aber einen Ehrentreffer erzielt.
Nur das der Elfmeter nicht gepfiffen wurde für die Franzosen ist schon skandalös.
Obwohl sich der Schiedsrichter auch die Videoaufnahmen angeguckt hat.
Alle Experten haben da einen Elfmeter gesehen.
Naja, die Franzosen haben dann doch verdient 3:1 gewonnen.
Und Mbappe war in Weltklasse Form.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück