Fußball WM 2026

Die immer vorhandene Trinkpause auch im klimatisierten Stadion ist imo die eigentlich größte Änderung bei dieser WM. Effektiv wird Fußball plötzlich in 4 Vierteln statt 2 Halbzeiten gespielt.
Was laut der Trainer eben das Spiel verändert

Bist du dir da wirklich sicher?
Ne bin ich nicht. Keine Ahnung was ich vorhin gesehen habe. Vermutlich sind die Spanier so gut das die Zeitgleich zum Spiel gegen die Kap Verden auch gegen Ägypten angetreten sind. Da steht das Ergebnis aber noch aus.

So ich nun möchte ich ins Spiel Belgien Ägypten eintauchen.

Na sieh an Ägypten wird es schwer haben da sie ja schon heute 90 Minuten in den Beinen haben. Schon ungerecht so was.

Siehst du?
Vlt. war das ja eines von den 44 MagentaTV exklusiven Spielen :D
Ich habs aber auch nicht gesehen, war nicht zu Hause :ka:

@Olstyle
Trinkpausen finde ich auch eine gute Sache, grad in anbetracht des üblichen Klimas in manchen Austragungorten, wie bspw. Houston, Texas oder allgemein wahrscheinlich Mexiko im Sommer ^^

Ich begrüße aber viel mehr den Fokus auf die Spielzeit von 90 Minuten.
Als alter Basketballer, weiß ich das 4x 10/12 Minuten auch gerne mal 120 Minuten lang sein können :schief:
Fussballspiele waren in der Vergangenheit zwar 90 Minuten lang, aber gespielt wurde teilweise bis zu 30% kürzer.

Fussballspiele waren in der Vergangenheit zwar 90 Minuten lang, aber gespielt wurde teilweise bis zu 30% kürzer.
Ich hab mich vor 30 Jahren schon gewundert warum man bei praktisch jedem Spiel am Ende über die Spielzeit streitet aber man nie eingeführt hat die Zeit einfach wie bei anderen Sportarten nur laufen zu lassen wenn das Spiel läuft und bei UNterbrechungen anzuhalten. Nein, da muss man dann Nachspielzeiten, Ermessensspielräume usw. haben. Alles andere wäre viel zu durchsichtig :ka:

Zurück