Oppenheimer
Software-Overclocker(in)
Glaube Du meinst diesen Marketing Move ...Mit persönlich ist das Nicht bewerben und fehlender offizieller Support jedenfalls milluonenfach lieber als sinnlose Werbeversprechen, bspw. ala 4060 auf Niveau 3090,

Glaube Du meinst diesen Marketing Move ...Mit persönlich ist das Nicht bewerben und fehlender offizieller Support jedenfalls milluonenfach lieber als sinnlose Werbeversprechen, bspw. ala 4060 auf Niveau 3090,

PS: für die 1080TI wurde der Treibersupport ungefähr zur gleichen Zeit eingestellt,wie für die gleich alte RX580. Wo ist da der längere Support?
Nun, ein YouTuber meckert. Das ist deren Geschäft, Drama und Gemecker bringen Klicks.
Generell ist es so: FSR4 rennt auf RDNA3 mehr schlecht als recht. Offiziell nicht drin, war nie versprochen und das ist gut so.
AMD will auch Grafikkarten verkaufen, also warum nicht vom steinalten Kram aufrüsten?
AMG tuned doch Mercedes Schlurren ?!?amg geht Richtung ki und "ki cores" sind spätestens nach 2 gens out of date.

Nein es ist ihnen nicht egal.Nvidia ist es schlicht egal ob die Kunden damit dann Performance Probleme haben wenn die älteren Gen DLSS 4.5 nutzen.
Nööö jetzt behalt ich meine 7900XT als recht.Ach, die wollen doch nur dass die man 9000er Karten kaufet. Leute, schmeisst eure 7000 und 6000er Karten weg und kauft die neuen, kaufen, kaufen, kaufen Leute kaufen!!!!!!!!!
Noch nicht die neue gekauft, los, los, los...

Ja, das wäre es.Wäre ja auch ein Downgrade![]()
Hast recht, ist eine gute Karte.Nööö jetzt behalt ich meine 7900XT als recht.![]()
So mache ich es auch. Nur ich ziehe halt die Konsequenz und kaufe mir keine AMD Karte mehr (denke genau das hat AMD und deren Marketing mit ihrer schlechten Informations- und Supportstrategie auch so gewollt, kein Verkauf neuer AMD GPUs mehr an Endkunden).Nööö jetzt behalt ich meine 7900XT als recht.![]()
Also ob Nvidia da besser wäre! Mit meiner 3080 habe ich auch kein FrameGen bekommen obwohl es technisch möglich ist und war.So mache ich es auch. Nur ich ziehe halt die Konsequenz und kaufe mir keine AMD Karte mehr (denke genau das hat AMD und deren Marketing mit ihrer schlechten Informations- und Supportstrategie auch so gewollt, kein Verkauf neuer AMD GPUs mehr an Endkunden).
Vieleicht auch der!Glaube Du meinst diesen Marketing Move ...![]()
Naja, sie sind schon effizienter und besser in eigentlich allem; lediglich die FPS sind nicht vor den RDNA3 Karten; aber auch nur nicht wenn man Preise etc. außen vor lässt.Nur wie hier schon öfters geschrieben würde FSR4@RDNA3 Support wahrscheinlich RDNA4 ordentlich kanibalisieren.. und torpedieren.. weil die Karten bis auf bessere RT Leistung dann gar nix mehr vorzuweisen haben im Vergleich zu RDNA3.
Man kann natürlich auch einfach das Hardware-Unboxed Video anschauen und sich selbst eine Meinung bilden...CDPR hat damals 3 Monate vor Release auch gesagt Cyberpunk 2077 liefe auf der PS4 erstaunlich gut. Wenn jemand also "erstaunlich gut" sagt, sollte man vorsichtig sein.
AMD macht sich hier gerade absolut lächerlich.
Vor allem für alle die sich eine 7900 angeschafft haben ist das nicht nachvollziehbar, zumal AMD hier nicht mal einen Nachfolger zu bieten hat.![]()
Bis das erscheint gibt es schon FSR6Star Citizen.

Man kann natürlich auch einfach das Hardware-Unboxed Video anschauen und sich selbst eine Meinung bilden...
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Laut Tim: entweder bessere Performance bei ähnlichem Bild. Oder bessere Bildqualität bei gleicher Performance.
Er meint sogar dass FSR4 INT8 Performance besser aussieht als FSR3 Quality
Für mich und viele andere ist es quasi schon erschienenBis das erscheint gibt es schon FSR6![]()

Du bist aber optimistischBis das erscheint gibt es schon FSR6![]()

Ich teste gerade in Nightingale (mit meiner 9070 XT), wie weit ich runter gehen kann, ohne dass es mich stört, was die Qualität angeht.Es kann also mit FSR4 INT8 auf einer 7900XTX durchaus sein, dass man es als egal empfindet, die Qualität auf Balanced oder gar Performance zu setzen und mit zufriedenstellender Bildqualität mehr FPS zu erhalten als mit einem höher eingestellten FSR3.