Wäre ja auch ein DowngradeAch, die wollen doch nur dass die man 9000er Karten kaufet. Leute, schmeisst eure 7000 und 6000er Karten weg und kauft die neuen, kaufen, kaufen, kaufen Leute kaufen!!!!!!!!!
Noch nicht die neue gekauft, los, los, los...

Also ich war ziemlich wütend auf AMD als das frühe Support-Ende von RDNA2 und somit auch der langjährig verkauften und oft von mir empfohlenen RX 6800 angekündigt wurde. Ich nutze erstmal eine B580, besser wie gedacht.Die verzeihen AMD alles, obwohl das auch nur ein Milliardenkonzern ist, sehen viele sie als "antikapitalistischen Gegner", ganz komisch. Sieht man hier bei den Kommentaren auch immer wieder.
Das ist halt nicht von PCGH.Nun, der Bericht hier, ist ja nicht nichts.
Vergiss nicht das AMD ebenfalls kürzeren Treibersupport hat als Nvidia. Sogar bei deren Workstation und Enterprisesegment. Was niemals gut war. Dann tun sie dem Spieler fast RDNA2 Support nach nicht einmal 4 Jahren abschalten aber oops war bloß "Fehler in Patchnotes, nicht ernst gemeint". Dann FSR4 für Vulkan ist absolut unverschämt, was irgendwie auch nicht rechtens ist. Selbst FSR 2 und 3 Support ist grottenschlecht auf Vulkan.Nun, ein YouTuber meckert. Das ist deren Geschäft, Drama und Gemecker bringen Klicks.
Generell ist es so: FSR4 rennt auf RDNA3 mehr schlecht als recht. Offiziell nicht drin, war nie versprochen und das ist gut so.
AMD will auch Grafikkarten verkaufen, also warum nicht vom steinalten Kram aufrüsten?
Wenn man sich das Video anschaut dann heißt es das FSR4 sogar erstaunlich gut auf RDNA2/3 läuft..Generell ist es so: FSR4 rennt auf RDNA3 mehr schlecht als recht.
Richtig. AMD, Intel, Nvidia.. alles der gleiche schmarn..Aber die AMD Community ist da leider auch viel zu einseitig unterwegs, muss man zugeben. Die verzeihen AMD alles, obwohl das auch nur ein Milliardenkonzern ist, sehen viele sie als "antikapitalistischen Gegner", ganz komisch. Sieht man hier bei den Kommentaren auch immer wieder.
Als ob das die AMD-seitige Intention wäre. Es darf ruhig schlechter laufen und aus Kundensicht ist es definitiv besser als gar nichts zu bekommen. Man hat lieber die Wahl als gar keine Wahl und an sehr vielen Stellen würde man auch die deutlich bessere Bildqualität gegen einige fps eintauschen wollen.Wenn sie jetzt eine Option in Adrenalin einbauen und eine 6600XT läuft dann schlechter ist das Geheule groß.
Warum das wirklich so bevorzugt wurde, kann nur AMD beantworten, aber es gibt technisch durchaus Argumente dafür, warum man zunächst auf FP geht und dabei auch nur 8-Bit nimmt.Wir sollten ja eh mal die Diskussion haben warum FSR4 gleich auf FP8 ging und niht mit FP16 anfing. Konnte AMD kein FP16 mit FSR4, weil INT16 würde auch deutlich schneller laufen auf RDNA2 und 3 samt der Übersetzung.
Ich denke viele Besitzer einer RX 7900 GRE / XT / XTX würden geringere Performance-Verbesserungen beim Upscaling gegenüber RDNA4 zugunsten von FSR4 gerne in Kauf nehmen.
Ich bin froh über den Kauf meiner Arc B580 bzgl. XeSS 2.1 FrameGen.

Klar, wenn man die falschen Klassen vergleicht.Wäre ja auch ein Downgrade![]()
Vulkan ist arg selten. Ja es ist schade. Aber wirkliche Auswirkungen hat es nicht.Vergiss nicht das AMD ebenfalls kürzeren Treibersupport hat als Nvidia. Sogar bei deren Workstation und Enterprisesegment. Was niemals gut war. Dann tun sie dem Spieler fast RDNA2 Support nach nicht einmal 4 Jahren abschalten aber oops war bloß "Fehler in Patchnotes, nicht ernst gemeint". Dann FSR4 für Vulkan ist absolut unverschämt, was irgendwie auch nicht rechtens ist. Selbst FSR 2 und 3 Support ist grottenschlecht auf Vulkan.

Ich find halt von vorteil bei langem support, das zumindest alte hardware, somit der gebrauchtmarkt, schön relevanter bleibt. mag sich zwar nach ner zeit nurnoch um bugfixes und sowas handeln, anstatt von aktivem game support aber andererseits hat man bei AMD halt die community treiber die alles richten. man uss aber auch sagen, ohne valve und proton wäre selbst amd auf linux aufgeschmissen was all dieses upscaling zeug angeht, da ja kein directx auf linux nativ läuft.Vulkan ist arg selten. Ja es ist schade. Aber wirkliche Auswirkungen hat es nicht.
Bei den Treibern hat AMD viel aufgeholt - es wird also immer besser.
Ich hab lieber kürzeren Treibersupport anstatt krumme Treiber![]()
So ist es, und der hat selbst eine 5090 im Rechner. Wenn das wirklich so gut ist, wie er in seinem Video erzählt, warum hat er dann keine RDNA3? Fragen über Fragen.Nun, ein YouTuber meckert. Das ist deren Geschäft, Drama und Gemecker bringen Klicks.
Generell ist es so: FSR4 rennt auf RDNA3 mehr schlecht als recht. Offiziell nicht drin, war nie versprochen und das ist gut so.
AMD will auch Grafikkarten verkaufen, also warum nicht vom steinalten Kram aufrüsten?

Generell ist es so: FSR4 rennt auf RDNA3 mehr schlecht als recht.
Hä? Nvidia handelt doch vergleichsweise kritikwürdig.* 4XXX und älter sind auch nicht mit den neuen Features softwaremäßig nachgerüstet worden. Der Unterschied zwischen AMD und Nvidia in dem Zusammenhang ist, dass Du RDNA3-Karten dennoch mit FSR4 nuzten kannst - nämlich unter Linux. Unter Linux erhalten ältere (AMD)GPUs auch weiter Support. Vergleiche auch hier:Aber zum Glück gibt es eine Alternative: Nvidiakarten kaufen. Kostet zwar etwas mehr, ist das Geld jedoch langfristig wert (längere Treiberunterstützung und neue Funktionen). Ich habe die Lektion gelernt, zum Glück ohne Lehrgeld zu bezahlen (das Schicksal hat mich davor bewahrt).
Nö tut es nicht. Mit INT8 läuft das hervorragend auf RDNA3 Karten.[...] Generell ist es so: FSR4 rennt auf RDNA3 mehr schlecht als recht. [...]
DLSS4.5 läuft auf allen RTX Karten und das ganz ohne rumtrickserei. Einzig MFG ist den 5000er vorbehalten.Hä? Nvidia handelt doch vergleichsweise kritikwürdig.* 4XXX und älter sind auch nicht mit den neuen Features softwaremäßig nachgerüstet worden. Der Unterschied zwischen AMD und Nvidia in dem Zusammenhang ist, dass Du RDNA3-Karten dennoch mit FSR4 nuzten kannst - nämlich unter Linux. Unter Linux erhalten ältere (AMD)GPUs auch weiter Support. Vergleiche auch hier:
Edit: *ah, Moment, könnte ja auch sarkastisch gemeint sein.
Hä? Nvidia handelt doch vergleichsweise kritikwürdig.* 4XXX und älter sind auch nicht mit den neuen Features softwaremäßig nachgerüstet worden. Der Unterschied zwischen AMD und Nvidia in dem Zusammenhang ist, dass Du RDNA3-Karten dennoch mit FSR4 nuzten kannst - nämlich unter Linux. Unter Linux erhalten ältere (AMD)GPUs auch weiter Support. Vergleiche auch hier: