Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Bin ich der einzige der da nen ziemlich runtergerocktes Bike sieht ? Arg viel mehr als 50€ hätt ich nicht gezahlt, maximal 70 aber dann is schon ende vom Lied,
Gabel brauch nen Service, Steuersatz sieht nemmer so fit, Schaltung überlackiert, die ganze Lackierung ist eher mau und lieblos, Bremse brauch ne wartung....
wobei grad bei der Bremse würd ich empfehlen die Avid runterzuwerfern, nen Satz Bremsbeläge und das Entlüftungskit kostet dich mehr als du für ne gebrauchte Juicy 3 hinlegt, Die ist sehr unbeliebt, hab sie aufm Dirtbike und find sie selbst wirklich mies, Kein gescheiter Druckpunkt, kaum Hebelweg bzw kein richtig dosiertes Bremsen möglich, Kolben hängen gern mal. Man kann was aus dem Bike machen jap aber da muss viel viel liebe reingesteckt werden.
 
Gabel ist 1A, die Bremsen sind für mich perfekt. Lackieren wollte ich eh neu.

Nein, ist vom freundlichen Nachbarn. Der hat sich n Premium Ding geholt und wollte wegen den Bremsen das Ding nemmer haben. War aber schnell gefixt.

Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist. Ihr wisst ja, Geburtstage :ugly:
 
Ich mag endlich hydraulische Bremsen haben. Zurzeit habe ich 0 Spaß am Fahrradfahren. Die hintere Bremse quietscht als würde ich einen Sprinter fahren der 500k Kilometer hinter sich hat und nie einen Bremswechsel hatte. Seitdem ich mich abgelegt habe, heize ich auch nicht mehr in die Kurven, aufgrund der Bremsen heize ich generell nicht mehr. Den Berg hier fahre ich nur noch mit 30 runter und dann hört mich man mich 4 km weit. Früher bin ich da mit 50 runter und vor der Kurve voll in die Eisen. Aber die nächsten Monate ist nichts drin. Nächsten Monat 300 Euro Studiumgebühren, danach 2 Monate Praktikum in denen ich nicht arbeiten kann :heul:

Zurzeit macht es sogar mehr Spaß mit dem China-Schrott von der Arbeit zu fahren. Das hat wenigstens hydraulische
 
Auser das die Abstreifer / Staubschutzdichtung einfach mal über lackiert worden ist, das die Gabelkrone aussieht als würd sie samt der Verstelleinheit in Farbe getaucht worden sein. Und die Tauchrohre aussehen wie sie aussehen, würd ich da nicht von 1A sprechen. Ich mein das ja nich böse nur mal so als Anhaltspunkt wenn du Freude an dem Teil haben willst das du einiges Investieren musst und vor allem viel viel Liebe. Man kann auch aus runtergerockten Bikes was wirklich Schönes wieder machen solang der Rahmen im Guten zustand ist. Bestes beispiel ist mein DH2 das war auch sau runtergerockt als ich es gekauft hab und daraus ist nen Absolutes Sahnestück geworden
Vorher
IMG_20170222_174524.jpg
2 Monate Arbeit und nen 4 Stelliger Betrag später
IMG_20170520_191408.jpg
 
So, bin heute das erste Mal etwas "länger" gefahren, 38km insgesamt.
Das Wetter muss man ausnutzen. Allerdings brauche ich noch einen Fahrradcomputer den man auch ausschalten kann^^ konnte ich bei meinem letzten nicht, natürlich war die Batterie leer und ich hätte alles neu einstellen müssen...

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Bin auch grad zurück. Bin aber nur 20 km gefahren, dafür aber sehr steil. Keine Ahnung wo ich war :ugly: Durch Felder und Wälder gefahren. Die Tierwelt dürfte sich nicht so gefreut haben, als ich mit dauerbremsen die schmalen Waldpfade runter bin :lol: Ist echt abartig was das scheiß Teil quietscht.

Immerhin bisschen sparsamer als ein Auto, habe nur 1,5 Liter/h verbraucht, bei 31°C. Kein Diesel, Wasser :lol:

Jop, schönes Bike :daumen: Das erste was ich mir von meinem Ingenieur-Lohn kaufe. Ein richtig geiles Bike. Gerne auch selbst restauriert. Auf der Arbeit werde ich immer gemobbt, weil ich keinen Führerschein habe und auch nicht vor habe einen zu machen. "Du bist doch schon fast 30, musst doch langsam mal machen. Kann man immer mal brauchen". Wohne in einer kompakten 70k-Stadt, mit Supermarkt direkt vor der Tür für Getränke usw


Gibt es eigentlich eine Impfung, die zu empfehlen ist, wenn man viel Sport in der Natur macht? Wegen der Zecken und anderem Gedöns
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich am besten gegen alles mal wieder impfen. Gegen Zecken und Tetanus ist es auf jeden Fall ratsam.

Kurz OT zum Thema Führerschein. Den solltest du wirklich machen. Ich habe meinen auch erst mit 27 gemacht, als ich einen interessanten Job nicht bekommen habe (wegen fehlendem Führerschein) und bei meinem jetzigen Job wäre ich auch nicht genommen worden ohne. Es geht nicht darum, dass du aktuell keinen brauchst sondern darum, dass Mitarbeiter (besonders Studierte) immer flexibler sein müssen.

Ontopic: Mein Simplon Dilly die letzten 3 Tage auch wieder durch die Wälder gehetzt. Hab es echt vermisst.
 
Ich wohne in einer 50k Stadt mit so schlechten ÖPNV, dass man in die benachbarten Ortsteile (~6km immer) mit dem Bus eine Stunde braucht, solange man nicht am Bahnhof wohnt. (Im Ruhrgebiet möchte man auch nicht am Bahnhof wohnen...) Ich mache direkt mit 17 den Führerschein, dann kommt man auch mal nen bisschen rum. Mit dem Fahrrad gehen so aus dem Stand vielleicht 50-60km Touren, aber die Tage danach sind bestimmt zum Abgewöhnen.

Ich glaube Tetanus ear ein wichtiger Impfschutz, auch für Auslandsreisen.

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
So, am Donnerstag werden neue Schläuche und Reifen gekoppt weil mein Profil komplett unten ist und mein eines Ventil kaputt ist (toll gemacht Leo :ugly:).

In den Ferien wird das Teil komplett Schwarz/-Weiß lackiert und freundlich Black Beast getauft. Wie geh ich am besten vor? Anschleifen oder komplett den Lack abschleifen?

Wenn die Kohle reicht kommt auch gleich noch ein neuer Sattel drauf.

Wenn ich die Zeit hab lass ich hinten mal die Bremse entlüften und mir neue Beläge rein machen lassen. Weil da nichts mehr zieht.

1495969369389-1864251833.jpg
 
wenn du es richtig machen willst und nicht drüber pfuschen, dann lack glatt schleifen also die ganzen Rotznasen ausschleifen, mit Füller die Unebenheiten rausmachen, grundieren, lackieren. Am besten eigentlich bis auf die Grundierung runter schleifen. Und viele Lackschichten, bei meinem hab ich insgesamt 2 mal Grundiert und 6 Lackschichten drauf
 
Das ist natürlich hefitg.
So viel Zeit hab ich leider nicht ^^

Hab so eine Woche +/- angedacht. 3 Tage schleifen und dann Grundieren und lackieren
 
Das Problem ist das der Lack dir bei kleinsten Berührungen grad runterplatz, kommt natürlich auch auf den Lack drauf an, bei normalen Spraydosen ausm Baumarkt solltest wirklich mehr Lackschichten nehmen sonst siehst du jeden Steinschlag sofort.
Ich hab knapp 2 Wochen gebraucht fürs Lackieren, samt anschleifen ( 600er und 800er Schleifpapier ) wobei das bei meinem Rahmen auch nochmal ne ganze Nummer aufwendiger war weil er halt so verwinkelt ist, wenn du dich 1-2 Tage ransetzt solltest du soweit vorbereitet sein das du Grundieren kannst, nach der Grundierung nochmal anschleifen damit der Lack besser hält. Ich wär bisl skeptisch bei dem Grünen lack da das ohnehin schon Lieblos gemacht wurde weist du nicht wie vorbereitet wurde, am ende lackierst du über das Grün drüber und der Grüne lack blättert grad so ab weil nicht gut vorgearbeitet wurde.
 
Der blättert schon. Der ist schnell unten weil ich den zum Teil mitm Finger abkratzen kann.

Denke mal das ich da noch ordentlich Arbeit und Liebe investieren muss (hab nichts dagegen, hab mich gleich in das Teil verliebt beim Probefahren).
In den Ferien will, nein muss ich meine Theorieprüfung noch machen und daher jetzt Powerlernen. Ich hoffe einfach mal das ich die Zeit finde für mein Bike.
 
Ja das meinte ich, wenn du nicht sauber arbeitest passiert das extrem schnell, also muss das grüne Zeug ohnehin komplett runter, und dann schleifste den Lack unten drunter an, dort wo du derbe Macken drin hast gehst mit Füller ran, der allerdings muss schon 24 Stunden aushärten.
Ich sag ja mit viel Liebe und Arbeit wird das auch wieder nen hübsche Teil.
 
Am Ende will ich mit 2000er Papier noch Black Beast rein schleifen. Hoffe das Funktoniert auch ^^

Edith: Hast du die Schablonen für die Schrift selbst gemacht/nicht ein Gerät dafür? Was würdest für sowas verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinschleifen is aufwendig, mit 2000er wirste da eh nix sehen weil das schon viel zu fein ist das ist zum polieren, das würd ich eher über die Lackierung machen, z.b bei der zweiten Lackschicht Blackbeast mit weiß drauf lackieren, und ne dritte dünne farbschicht schwarz drüber und mit 800er soweit runterschleifen das es ganz dezent rausschimmert. Die Schrift ist foliert bei mir, ich wollts zwar mit nem Airbrush machen, allerdings da ich damit im Bikepark unterwegs bin wollt ich mir jetz nicht den mega aufwand dafür geben das die Schrift dann doch wieder zerkrazt, darum hab ich das mit Spezial Effektfolie gemacht.
Ich hab für sowas einen Schneideplotter mit dem ich Vinyl Folien bzw Aufkleber selbst Plotten / Schneiden kann. Preislich müsste man mal in ruhe drüber schwätzen je nach aufwand und Folie, Maskierungen kann ich damit aber auch schneiden zum Airbrushen.
WhatsApp Image 2017-04-06 at 19.12.59.jpeg
WhatsApp Image 2017-04-05 at 12.04.23.jpeg
WhatsApp Image 2017-04-05 at 12.16.51.jpeg
WhatsApp Image 2017-04-02 at 16.58.36.jpeg
IMG_20170405_114054_018.jpg
 
Das wird wohl das einfachste vom einfachen sein da ich nichtmal nen Layout machen muss, jetz muss ich mal überlegen, 5er oder sowas , wie groß solls den sein, wieviel und Stino Weiß ?
 
Ich doof hab natürlich keine Bilder gemacht, aber ich hab es endlich geschafft die Saison zu Starten letzte Woche :D
Ich hab mein Sport definitiv gefunden, das erste mal Bikepark und es war mehr als Genial
WhatsApp Image 2017-05-25 at 16.38.43.jpeg
Und meine Bremse gleich mal richtig heftig gefordert
8aa6daa4-2734-4687-8d76-875366a8911c.jpg
Is ah bisl Heiß geworden, aber ich hab null Fading gespürt, und das obwohl ich nur die Komfort Beläge drauf habt, Hat mal kurz gequietscht die Bremse bei der letzen Abfahrt aber keine Nachwirkungen, nix verzogen, kein rubeln, kein Schleifen, ich lieb meine MT5 :love:
Und ich bin sehr zufrieden mit meinem Mongoose das fährt sich einfach traumhaft mit dem CaneCreek Dämpfer, und ich nehme alles zurück was ich über die Schwalbe Reifen gesagt hab, In Beerfelden hatte ich ne Traumhafte Traktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück