Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Hehe, da hat jmd Blut geleckt! Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem Bike. Biken is einfach das geilste!:daumen:
 
Ja nächste Woche fahre ich mal mit dem DH2, hab gesehen in Beerfelden da fahren sau viel Leute mit nem DH2. Mit dem Mongoose bin ich da schon richtiger Aussenseiter, was ich aber auch gar nicht so schlecht Find :D
 
Hehe, das kenne ich. Habe auch noch nicht sooo viele andere Swoops gesehen. Ich finds gut wenn man nich so ein Allerweltsbike fährt ala Demo, V10 etc...
 
Jap da hast recht, man muss sich ja auch bisl von der Masse abheben, und seit letzer Woche hab ich mich ohnehin nochmal verliebt in das Teil, Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht das mein erstes selbst gebautes / zusammengestelltes Downhill Bike so ne gute Figur macht und komplett unbeschadet überlebt hat, genauso wie ich :D Auf jedem fall absolut geiler Sport, und ich hab noch was für mich entdeckt. Pumptracks fahren, das hab ich ja sowas von unterschätzt was man da für nen Speed rausholen kann durchs Pumpen, da freu ich mich auch schon drauf mit meinem Dirtbike auf nen Pumptrack zu gehen.
 
Hehe, das liegt bestimmt auch zum großteil daran das due es selbst aufgebaut hast. man entwickelt über die aufbauzeit ja auch ne gewisse beziehung zu seinem bike. =) Pumptracks hab ich bis jetzt nur mitm enduro versucht, was natürlich nich so toll war. Allerdings is pumtrack/dirt fahren auch richtig gut ums springen zu üben. Hab mir auch schon überlegt n Dirter zu kaufen. :daumen:
 
Naja also ich bin jetz mim Downhill Bike über ne kleine Pumpsektion in Beerfelden gefahren, das hat sowas von Fun gemacht, beim ersten mal war ich noch bisl steif aufm Bike, dann hab ich mich an die ganzen Videos erinnert die ich mir schon angeschaut hab und hab bin mal Aktiv gefahren, das war schon sehr interessant und nen absolut geiles Gefühl, und Anlieger fahren, hach Gott ein Traum wie geil man durch die Kurven brettern kann.
Bikepark Beerfelden Blue Pump - 2016 | RAW - YouTube In die Strecke hab ich mich schon bisl verliebt, man wenn ich das schon seh will ich wieder Biken gehen :D
Und jap das Dirtbike Fahren ist generell gut um aktiv fahren zu lernen, war auch nen grund warum ich mir nen Dirt aufgebaut hab, wenn auch noch nen relativ billiges und noch kein Reinrassiges Dirtbike, Bekomm aber die Tage nen Bergamont Kiez 040 Rahmen
 
Moin, ich bräuchte paar Low-Budget-Mäntel für mein Fahrrad. Maximal so 30 Euro pro Mantel, mehr geht zurzeit nicht.

Die Anforderungen wären eigentlich nur, dass es MTB-Reifen sein sollen, die zu 90% in der Stadt benutzt werden und 10% Waldwege. Abrollwiderstand, Performance, etc ist mir egal, hauptsache sie liegen gut auf der Straße. Sollten auch für Vielfahrer sein, unter 300 km/Monat läuft bei mir nichts. Zurzeit sogar eher 400-500

27.5x2.10.

Dankeschön
 
Was ich da auf jeden Fall nicht​ nehmen würde sind "echte" Geländereifen.
Schwalbes Big Apple o.Ä. passen​. In der Regel wohl besser.
 
Continental X-King Performance, die fahre ich auf meinem Cube LTD Team, vorwiegend Strasse, sehr wenig Abrollwiederstand, guter Grip und halten relativ Gut. Ich bin mit denen sehr zufrieden. Bekommst als Drahtreifen für um die 15€ rum. Allerdings 2.2 Breite.
 
Ich hab seit letzter Woche ein neues Paar Schwalbe SmartSam (2017, HS486).
Die haben richtig Grip und gehen noch nen Stück besser als die vorherige ToughTom//RapidRob Kombination.

Auf Split/Schotter/Waldwegen sind die aber zumindest mit meinen aktuellen (hohen) 3,8Bar Reifendruck nicht so berechenbar und griffig.

In 29x2,25 habe ich 33€inkl. beim evo-bikeshop (ebay) bezahlt.
 
3,8Bar??? Wow... und damit fährste Waldwege?! Ich fahre auf meinem 29'' Race Hardtail max 2,7Bar. Zumal die meisten Felgen auch ne maximale Bar-Belastung haben. Bei meinen sind es z.b. 3Bar die man max der Felge zumuten darf...
 
3,8Bar ist schon viel zu extrem, da hat ja der Reifen überhaupt keine Dämpfenden Eigenschaften mehr sondern springt wie nen Gummiball
Also ich fahr je nach Bike und Reifen zwischen 1,8Bar und maximal 2.4Bar
Auf den Downhill Bikes je nachdem was ich fahr und welche Reifen drauf sind zwischen 1,8 und 2,2 Bar
Auf meinem Hardtail zwischen 2 und 2,4Bar mit den Continental X-King 2.2
Und aufm Dirt wiederum 2 Bar
 
Ist dann doch ein bisschen von der Kombi Felge/Reifen abhängig, ein RR ist halt kein MTB. Autos fahren z.B. auch mit um die 2,5Bar weil die Reifen halt ein ganz anderes Format haben.
 
Nee ist nen Crossbike was ich fahre mit Schwerpunkt Straße, Hobby und Alltag.
Auf losen Untergrund wird das Fahren schon sehr schwierig. Stadt bringt auch nur bedingt Spass, aufgrund der vielen Unebenheiten.
Kopfsteinpflaster ist Hölle!

So ein schönes MTB reizt mich schon immer, aber auf Dauer nix zum Kilometer fressen ...

Achja, aufm Auto fahr ich 3bar ?
 
hmm also Kilometerfressen mach ich mit meinem Cube, geht eigentlich sehr gut, vorallem weils so extrem leicht ist machts Spass auch längere Strecken zu fahren, wobei ich vorwiegend mit dem Teil eben auch Strasse und Radweg fahre, aber die Radwege hier sind teilweise echt total der Horror, da machts teilweise sogar mehr spass mim Downhill Bike zu fahren :lol:
 
hmm also Kilometerfressen mach ich mit meinem Cube, geht eigentlich sehr gut, vorallem weils so extrem leicht ist machts Spass auch längere Strecken zu fahren, wobei ich vorwiegend mit dem Teil eben auch Strasse und Radweg fahre, aber die Radwege hier sind teilweise echt total der Horror, da machts teilweise sogar mehr spass mim Downhill Bike zu fahren :lol:

Haha, wenn du Radwege schlimm findest, mit breiten Puschen und Federung ...
Was meinst du was ich von denen halte ... ;):kotz:

Daher fahre ich meist auf Strasse, kommt natürlich nicht bei jeden gut an :D

Im Wald war ich allerdings auch schonmal mit Rad :)
 

Anhänge

  • bike im wald.jpg
    bike im wald.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20170428_183149529.jpg
    IMG_20170428_183149529.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück