Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

So, mein Fixie ist endlich angekommen und zusammengebaut :-)
Ist zwar kein Vergleich zu meinem anderen Rad, aber für ~260€ und nur zum im Dorf rumfahren reichts vollkommen. Nur der Lenker müsste noch ein bisschen höher sein :ugly:
 

Anhänge

  • fixie1.png
    fixie1.png
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • fixie2.png
    fixie2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 9
Heute durfte ich wieder einmal erleben, wie schön es sich anfühlt, wenn der Kohlenhydratspeicher aufgebraucht ist und man nur noch durch die Lipolyse angetrieben wird. Ein richtiges Leistungsloch.
Das kann man zu nem gewissen Grad trainieren, nur hilft das einem erstmal nicht, wenn man noch weit von zu Hause weg ist und es irgendwie zurück schaffen muss.
Ich find dafür die Mr. Tom Erdnussriegel genial.
Schmelzen nicht und man hat etwas Zucker für sofort Energie und Erdnüsse für danach^^
 
Das kann man sehr gut trainieren, wenn man sich eben genau in diesem Stoffwechselbereich aufhält. Ich fahre aber so gut wie nie bis zur Lipolyse.
 
Bestzeit (all time) auf meiner Hausstrecke gefahren. Die letzten 3 Minuten schön in den anaeroben Bereich rein.

Mit etwas weniger Körpergewicht fährt es sich vor allem leichter bergauf, ohne dass man spürbar langsamer bergab ist.

Komische App zeigt mir an, dass ich mich nun bis Dienstag erholen muss. Was n Käse.
 
Zurück