Ja, sie nutzen einen Schweine teuren Chip, wie du selber sagst, als Dummy ? Natürlich zahlen sie noch drauf um die ganze Welt vor ihren Augen zu nutsen
Wieviele von den Dingern haben Sie denn bisher verkauft, bzw unters Volk gebracht? 20 Stück für die Reviewer vielleicht und sonst?
Man muss erstmal schauen, wo das Ding überhaupt verbaut wird, und wie die Stückzahlen aussehen. Wenn die wirklich tausende von den Chips verballern, dann wirds eher kein Dummy sein. Wenns nur paar wenige sind, dann würde sich das durchaus lohnen.
Es geistern auch alle paar Jahre wieder in den Autogazetten Storys von Wasser betriebenen Fahrzeugen rum, die auch ganz bestimmt funktionieren. Das Druckluftauto stand auch schon oft vor der Serienreife. Einfach Kartusche auf pumpen und über 100km weit fahren.... Ja, auch so was glauben Menschen.
Das ist ja wohl auch was ganz anderes. Da werden auch die Gesetze der Thermodynamik regelmäßig einfach für Ungültig erklärt...
Wie eine Redaktion, ohne irgendwelche Beweise, hier einfach mal behauptet FreeSync wäre ein gleichwertiger Ersatz zu G-Sync, ist schon ein Hammer. Man verlässt sich auf Aussagen von AMD Mitarbeitern.... Gute Nacht.
Wieso ohne "Beweis"? Soweit ich das verstanden habe, war Heise vor Ort, hat es sich angeschaut und seinen Kommentar dazu abgegeben. Zumindest hatte ich irgendwo nen Bericht gelesen, wo sich das einer real angeschaut hat.
Was willste aktuell mehr? Mehr bekommste auch bei GSync aktuell nciht geboten als ne Beschreibung des visuellen Eindrucks.
An der Schnittstelle zwischen Displaycontroller und Panel.
Panels sind ja in der Regel mit standardisierten Schnittstellen (eDP oder bei älteren FDP-Link via LVDS) angebunden, die Elektronik für die tatsächliche Ansteuerung der einzelnen Pixel sitzt auf dem Panels selbst. Dank CGS kann man heute ja komplexe Schaltungen mit Strukturgrößen im µm Bereich auf den LCD Substraten unterbringen.
DSOs und Logikanalysatoren die diesen Frequenzbereich noch mitmachen werden immer billiger.
Ein paar Monitore kann man schon schrotten... für die Wissenschaft.
Klar an sich schon, aber es wird doch überall gespart wie noch was, und Arbeitszeit ist echt teuer von jemandem der das wirklich vernünftig machen kann. Ich würds ja machen, wenn mir jemand das Equipment dafür hinstellt, einfach aus Spaß an der Freude, aber wer stellt einem schon Equipment für mehrere 10k€+ Betrag hin, ohne nen sicheren Nutzen davon zu haben?
Der G-Sync Controller sollte keine Analogtechnik enthalten.
Analogtechnik ist in Displaycontrollern nur notwendig um das VGA Eingangssignal zu digitalisieren (der G-Sync Controller hat aber keinen VGA-ADC) und um das digitale Audiosignal von HDMI und/oder DP in ein Analogsignal umzuwandeln- auch diese Funktion besitzt der G-Sync Controller nicht.
Naja, die Displayansteuerung sollte doch noch Analog funktionieren oder nicht?
Wobei mom...
Ja ich glaub du hast Recht, das müsste inzwischen alles in die Panels gewandert sein. hm... Stimmt, das machts einfacher, aber auch Digitalschaltungen ohne VHDL zu bewerten, also rein aus dem Bild des Chips ist ne HEIDEN arbeit. Beim FPGA musste halt erstmal an das Configfile kommen. Keine Ahnung, ob man das ausgelesen bekommt. Bestimmt irgendwie, aber ob das rechtlich sauber ist...
Alle Displayhersteller die nicht mit nVidia zusammenarbeiten, möglicherweise die VESA und ganz sicher AMD haben ein gewisses Interesse daran nVidia auffliegen zu lassen. Mit besserer Technik rücken solche Analysen auch immer Weiter in den Bereich der Möglichkeiten von Computerzeitschriften oder Hobbyelektronikern.
Ja, nur wenn ich mich recht erinnere, gibt es eigentlich nen Verbot der Reverse Engineerings für Mikrocontroller... Interessiert an sich mehr oder weniger keine Sau, aber wenn du jemanden damit ans Bein pissen willst, pissed er halt zurück. Das könnte sehr dreckig werden.