News Computex 2026: MSI MPG OLED 322URDX36 setzt auf "Triple Mode" mit bis zu 680 Hz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI hat auf der Computex 2026 den MPG OLED 322URDX36 vorgestellt. Das Unternehmen spricht vom "weltweit ersten Gaming-Monitor mit Triple Mode" - einen Preis nannte man aber nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Computex 2026: MSI MPG OLED 322URDX36 setzt auf "Triple Mode" mit bis zu 680 Hz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jetzt geht der Zirkus wie damals beim Kontrastverhältnis bei den Monitoren los mit den Hertz. Jeder will sich überbieten, wobei bei der Hertzzahl ist der Nutzen relativ schnell abnehmend und auch nicht mehr sichtbar. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir bei 1000+ Hz sind, für was auch immer.

Diesen triple mode finde ich schon richtig fein, muss ich sagen. Nur für solche Hz zahlen zahlst vermutlich eine Niere plus die halbe Leber... 240/360/540 wäre auch mehr als ausreichend.

Ansonsten wäre das ein Grund für mich von meinem 27er auf das 32er Display zu wechseln.
Jedenfalls interessant.

Na also, es geht voran. Jetzt noch ein größerer Schritt und wir sind bei 4K480.

Jetzt geht der Zirkus wie damals beim Kontrastverhältnis bei den Monitoren los mit den Hertz. Jeder will sich überbieten, wobei bei der Hertzzahl ist der Nutzen relativ schnell abnehmend und auch nicht mehr sichtbar. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir bei 1000+ Hz sind, für was auch immer.

Ich verstehe das ganzer Herumgejammer nicht. Man kann sich doch einfach freuen, dass es vorangeht und dass die unteren Monitore dann billiger werden.

Diesen triple mode finde ich schon richtig fein, muss ich sagen. Nur für solche Hz zahlen zahlst vermutlich eine Niere plus die halbe Leber... 240/360/540 wäre auch mehr als ausreichend.

Wenn wir immer bei Ausreichend geblieben wäre, dann hätten wir heute noch 15" Röhrenmonitore, mit 800x600 bei 85Hz. Das war in jeder Hinsicht ausreichend.

Wenn es voran geht, dann wird es auch billiger.

Zurück