AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt
Naja AAA-Spiele waren mitunter der größte Rotz, es gab für mich da nur DOOM letztens, der Rest - nä, nicht mal kostenlos.
Dafür gab es Hellblade, PUBG, viele Indie-Spiele samt DLC die richtig Spaß machen. Oxygen not included, Darkest Dungeon und viel mehr.
Hellblade alleine hat mich letztens umgehauen, eines der besten PC-Spiele seit Jahren.
Jetzt wo ich eigentlich Zeit und gute Hardware habe (1070 drin aktuell blah), hab ich nix zum zocken was diese Hardware ausreizt, ich spiele überwiegend LoL aktuell und viele Indie-Spiele die noch auf einer Kartoffel mit 60FPS laufen
Edit: und fett Kohle braucht man nicht für gute Spiele.
Hellblade ist das beste Beispiel dafür das man ein Spiel entwickeln und rausbringen kann welches so einigen Triple-A Spielen in den Hintern tritt - und das als ein kleines Studio, Ninja Theory ist sehr klein.
Mehr solche Spiele, das gibt den anderen Studios den richtigen Arschtritt, damit diese selbst aktiv werden und sich nicht vom Publisher was aufzwingen lassen, was sie dann unfertig rausschieben und hoffen das die Community denen nicht die Hölle heiß macht.
Wenig gute Spiele, viel Rotz, steigende Hardwarepreise (die dann zu Lasten der Spiele gekauft wird) und einige andere Sachen sorgen halt für solche Entwicklungen.
F2P hat einen entscheidenden Vorteil - 99% von dem Zeugs läuft auf jedem GamingPC der letzten 10 Jahre mit 60+FPS
.gif)