Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Wow.....eine Grafik.

Was lese ich denn daraus.....

1.Dass man tatsächlich an einer 200€- 1200€ GPU mehr verdient bzw. mehr Umsatz generiert als am 50€ pendant einer Konsole?
Lol....wie lächerlich gering der PC dann in deiner Grafik dasteht wenn man den Kontext dazu versteht.
Welche 50 Euro Konsole?
Fakt ist:
Mit PC Gaming Hardware wird mehr als doppelt soviel Umsatz gemacht wie alle Konsolen zusammen.;)
2.Mehr hardwareumsatz.....Moment......ging es hier nicht grad noch um Software? :ugly:
Es bestreitet ja auch keiner, dass es Leute gibt die sich 400€ GPU holen um damit candy crush oder andere free to play, pay to win etc. Titel am PC zu spielen......und der Markt der "ich Zahl kein Geld fuer ein game, aber für ingamecoins und Skins dann um so mehr"-Gamer ist am PC eben stark am steigen während der " ich Kauf mir für 30€-70€ ein komplettes Spiel"-gamer eben aus stirbt.

Ist halt am PC so.
Alles falsch und Schwachsinn, die PC Plattform hat ohne Casual Games fast genausoviel Umsatz wie alle Konsolen zusammen:
971460d1506862063-free2play-segment-waechst-pc-spiele-markt-schrumpt-newzoo_2016_global_games_ma.png
Der Casualanteil ist extrem gering auf dem PC.
Allein das was Steam alleine an Umsatz macht, davon können Sony und co nur träumen.
 
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Gerade dieses Jahr gibt es doch einige Leckerlies.
Prey (der Konsolenport ist eher eingeschränkt genießbar), The Surge (gab es auch auf den Konsolen), Divinity 2 Original Sin , Warhammer Total War 2 (endlich Echsenmenschen und nicht mehr so doofe billig jungspünde als Völker :D dazu kommt noch das die Maps aus 1 und 2 sich zu einer großen Zusammenlegen lassen) und das war es leider auch.
Es kommen noch Elex, Destiny 2 (wobei man da mitlerweile viel schlechtes hört) und das neue Wolfenstein.
PUBG muss ich mir auch noch einmal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Welche 50 Euro Konsole?
Fakt ist:
Mit PC Gaming Hardware wird mehr als doppelt soviel Umsatz gemacht wie alle Konsolen zusammen.;)

Alles falsch und Schwachsinn, die PC Plattform hat ohne Casual Games fast genausoviel Umsatz wie alle Konsolen zusammen:
Anhang anzeigen 971502
Der Casualanteil ist extrem gering auf dem PC.
Allein das was Steam alleine an Umsatz macht, davon können Sony und co nur träumen.

Lies dir mal deinem eigenen link durch.....der bezieht sich auf den GPU Umsatzanteil.....

Oder um es anders zu sagen:
Es wird mehr Umsatz mit 200€-1200€ PC GPU gemacht als mit 50€ Konsolen GPU.....aber offensichtlich werden wesentlich mehr Konsolen an gamer verkauft, als spiele Grafikkarten an gamer :)

Und zu deiner weiterem Statistik die du gepostet hast:
Da steht PC/MMO games.....und darunter fallen auch der hier zur Diskussion stünde free to play billigmuell den PC gamer heutzutage eben so lieben gelernt haben.

Und deine 26,7BN$ am PC (in denen Unmengen an free to play schmodder enthalten sind) ist noch immer weniger als die 29BN$ des konsolenmarktes......

Du solltest deine Bildchen und links mal lesen bevor du sie benutzt um deinen Standpunkt zu untergraben ^^
 
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Lies dir mal deinem eigenen link durch.....der bezieht sich auf den GPU Umsatzanteil.....

Oder um es anders zu sagen:
Es wird mehr Umsatz mit 200€-1200€ PC GPU gemacht als mit 50€ Konsolen GPU.....aber offensichtlich werden wesentlich mehr Konsolen an gamer verkauft, als spiele Grafikkarten an gamer :)
Wieder alles falsch, der GPU Part bezieht sich nur auf den PC!
Es gibt keine "GPU Preise" für Konsolen, die bekanntlich auf APU's basieren.
Und zu deiner weiterem Statistik die du gepostet hast:
Da steht PC/MMO games.....und darunter fallen auch der hier zur Diskussion stünde free to play billigmuell den PC gamer heutzutage eben so lieben gelernt haben.
Wenn diese MMO's alle Müll sind, dann sind 99,9% aller Konsolenspiele noch viel schlechterer Müll.;)
Und von Spielen wie Divinity 2 oder Warhammer die erst vor Kurzem erschienen sind und ausgezeichnet wurden von diversen Reviewern können Konsolenspieler nur träumen.
Und deine 26,7BN$ am PC (in denen Unmengen an free to play schmodder enthalten sind) ist noch immer weniger als die 29BN$ des konsolenmarktes......
Fakt ist:
Der PC macht alleine (und MMO's sind keine "free to play schmodder") fast genau soviel Umsatz wie alle Konsolen zusammen.
Du solltest deine Bildchen und links mal lesen bevor du sie benutzt um deinen Standpunkt zu untergraben ^^
Kommen wir nochmal zu den Fakten die Du ignorierst:
-) Der PC hat die mit Abstand größte Community
-) Der PC ist die weitverbreiteste Gamingplattform
-) Der PC macht alleine fast soviel Umsatz wie alle Konsolen

Deiner Logik nach sind alle Konsolen tot, wer spielt denn da überhaupt drauf wenn schon der PC allein fast soviel Umsatz macht wie alle Konsolen?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Wieder alles falsch, der GPU Part bezieht sich nur auf den PC!
Es gibt keine "GPU Preise" für Konsolen, die bekanntlich auf APU's basieren.

Wenn diese MMO's alle Müll sind, dann sind 99,9% aller Konsolenspiele noch viel schlechterer Müll.;)
Und von Spielen wie Divinity 2 oder Warhammer die erst vor Kurzem erschienen sind und ausgezeichnet wurden von diversen Reviewern können Konsolenspieler nur träumen.

Fakt ist:
Der PC macht alleine (und MMO's sind keine "free to play schmodder") fast genau soviel Umsatz wie alle Konsolen zusammen.

Kommen wir nochmal zu den Fakten die Du ignorierst:
-) Der PC hat die mit Abstand größte Community
-) Der PC ist die weitverbreiteste Gamingplattform
-) Der PC macht alleine fast soviel Umsatz wie alle Konsolen

Deiner Logik nach sind alle Konsolen tot, wer spielt denn da überhaupt drauf wenn schon der PC allein fast soviel Umsatz macht wie alle Konsolen?:lol:

Wieder falsch.....wie schon seine gesamten pists vorher.

Die Daten beziehen sich auf die Umsätze der GPU Hersteller.
Es handelt sich um reine GPU/APU zahlen....schließlich liefern AMD oder nvidia an Sony oder an Microsoft keine ganze Xbox oder ps4.
:lol:

Und dazu:
-) Der PC hat die mit Abstand größte Community
--> dazu würde ich gerne mal zahlen sehen :)
Mit community meinst du ja sicherlich gamer....oder verwurstelst du da schon wieder alles und rechnet auch dem 1. Microsoft Excel fanverein aus bierhausen mit rein?

-) Der PC ist die weitverbreiteste Gamingplattform
Nein, dass sind Smartphones. Und beim PC gibt halt dann noch net Haufen schmodder und Müll der nix kostet und den halt die 40 jährige alleinerziehende mama zu Hause mal kurz anspielt wenn am 486iger neben minesweeper auch mal candy crush auf facebook gestartet wird.

-) Der PC macht alleine fast soviel Umsatz wie alle Konsolen
Was ist den "DER PC" der alles ganz alleine macht :ugly:

Gamig PC im uebrigen sicherlich nicht....haben im Vergleich zu Konsolen nur wenige :(


Ich brauch da mit dir da auch nicht ewig rum zu Texten, du bist absolut im unrecht und hast jede deinergeposteten Statistiken falsch interpretiert......
Am Handy is mir das geschrwibsel dann auch ehrlichgesaht zu müßig.

So oder so:
Unsere Diskussion hier ist absolut sinnlos und verändert nix, und um des diskutieren willens zu diskutieren is mir zu blöd und zwitfressend.

Geleistete Arbeit ohne sichtbares oder messbares Ergebnis. -kein profit für dich oder mich. Mir wär so ein Gespräch im real live ja wesentlich angenehmer bei ein bierchen am Tisch darüber fachgesimpelt... :)
 
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Wieder falsch.....wie schon seine gesamten pists vorher.
Nein, wieder ignorierst Du sämtliche Fakten und schreibst Unsinn.
Die Daten beziehen sich auf die Umsätze der GPU Hersteller.
Es handelt sich um reine GPU/APU zahlen....schließlich liefern AMD oder nvidia an Sony oder an Microsoft keine ganze Xbox oder ps4.
:lol:
Das ist nachweislich falsch und würde Dir auffallen wenn Du den von mir verlinkten Text mal durchlesen würdest.
Aber vermutlich weißt Du das schon und versuchst einfach nur zu provozieren.
Und dazu:
-) Der PC hat die mit Abstand größte Community
--> dazu würde ich gerne mal zahlen sehen :)
Mit community meinst du ja sicherlich gamer....oder verwurstelst du da schon wieder alles und rechnet auch dem 1. Microsoft Excel fanverein aus bierhausen mit rein?
Alleine Steam hat mehr User als es überhaupt Konsolenspieler gibt.
Siehe dazu unter Anderem:
Intel Corporation: There Are Over 700 Million PC Gamers Today
-) Der PC ist die weitverbreiteste Gamingplattform
Nein, dass sind Smartphones. Und beim PC gibt halt dann noch net Haufen schmodder und Müll der nix kostet und den halt die 40 jährige alleinerziehende mama zu Hause mal kurz anspielt wenn am 486iger neben minesweeper auch mal candy crush auf facebook gestartet wird.
Jetzt sind "Smartphonespieler" auch schon "Gamer"?
Und nein, der Casualanteil der PC Plattform ist immens gering, von den knapp 32 Milliarden die der PC 2016 umgesetzt hat gehören gerade mal knapp über 5 Milliarden zum Casualteil.
-) Der PC macht alleine fast soviel Umsatz wie alle Konsolen
Was ist den "DER PC" der alles ganz alleine macht :ugly:

Gamig PC im uebrigen sicherlich nicht....haben im Vergleich zu Konsolen nur wenige :(
Doch, allein die GTX 1060 hat sich in einem Jahr fast so oft verkauft wie die Xbox One in 3 Jahren.;)
Ich brauch da mit dir da auch nicht ewig rum zu Texten, du bist absolut im unrecht und hast jede deinergeposteten Statistiken falsch interpretiert......
Am Handy is mir das geschrwibsel dann auch ehrlichgesaht zu müßig.

So oder so:
Unsere Diskussion hier ist absolut sinnlos und verändert nix, und um des diskutieren willens zu diskutieren is mir zu blöd und zwitfressend.

Geleistete Arbeit ohne sichtbares oder messbares Ergebnis. -kein profit für dich oder mich. Mir wär so ein Gespräch im real live ja wesentlich angenehmer bei ein bierchen am Tisch darüber fachgesimpelt... :)
Diskussionen mit Dir machen insofern keinen Sinn weil Du ständig Fakten ignorierst und dabei irgendeinen zusammengewürfelten Unsinn schreibst.
Dabei bist Du nur am Provozieren, Dir geht es ganz offensichtlich keineswegs darum eine faktenbasierte Diskussion zu führen.
 
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Alleine Steam hat mehr User als es überhaupt Konsolenspieler gibt.
Siehe dazu unter Anderem:
Intel Corporation: There Are Over 700 Million PC Gamers Today
Wieviele von den 700 Millionen PC Gamer sind Facebook-Spiele und Moohrhuhn Spiele Spieler? 90%?
Und es ist egal wieviele Steamaccounts es gibt. Da haben etliche Leute sicherlich etliche gebannte CS, PuBG, CoD, usw. Accounts, die nicht mehr angefasst werden. Interessant sind in dem Fall nur aktive Accounts.

Das schon 10% normale PC Spieler weniger sind und 28% mehr F2P ist doch schon ein Zeichen... und nicht nur dass. Es gibt immer mehr Ingame Käufe, DLCs, und sonstiger Quatsch der sogar in Full Price Kaufspiele eingeführt wird. Da ist es mMn auch verständlich wenn immer weniger Gamer darauf Bock haben bei Full Price Titel auch noch mit Werbung und Shopgedöns zugemüllt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Wieviele von den 700 Millionen PC Gamer sind Facebook-Spiele und Moohrhuhn Spiele Spieler? 90%?
Nein, das sind nur sehr wenige % (siehe oben).

Allein Steam hat 260 Millionen aktive User.
Origin, Uplay, GoG usw gibt es auch noch.

Und nochmal:
Von den ca. 32 Milliarden die der PC Gaming Markt umgesetzt hat gehören gerade einmal 5 Milliarden zu den Casuals.
Und die übrigen 27 Milliarden sind fast soviel wie alle Konsolen zusammen.

Würde man bei den Konsolenspielern den Umsatz von CoD und Fifa abziehen und diese als Casual bezeichnen würden alle Konsolen zusammen wohl weniger Umsatz machen als GoG alleine.:lol:
 
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Nein, das sind nur sehr wenige % (siehe oben).

Allein Steam hat 260 Millionen aktive User.
Origin, Uplay, GoG usw gibt es auch noch.

Und nochmal:
Von den ca. 32 Milliarden die der PC Gaming Markt umgesetzt hat gehören gerade einmal 5 Milliarden zu den Casuals.
Und die übrigen 27 Milliarden sind fast soviel wie alle Konsolen zusammen.

Würde man bei den Konsolenspielern den Umsatz von CoD und Fifa abziehen und diese als Casual bezeichnen würden alle Konsolen zusammen wohl weniger Umsatz machen als GoG alleine.:lol:
CoD, BF, AC, Fifa, Wolfenstein... sind Causal Spiele, denn die sind für die Breite Masse angepasst.... und wenn man allein Steam, Origin oder UPlay aufmacht wird man davon auch überflutet.
 
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

CoD, BF und Fifa sind Causal Spiele. Die kann jeder Noob zocken.

Zumindest Fifa scheint die Zielgruppe darauf zu legen.
Immerhin wird das Spiel automatisch zu gunsten des Verlierers manipuliert.
Auch CoD auf der Konsole ist verglichen mit CSGO nicht sonderlich schwer.
Shooter spielen sich auf Konsolen eh langsamer (macht das ganze entspannter während man in CSGO gerne mal in unter einer Sekunde einen AK headshot abbekommt und die ganze Zeit super angespannt ist).
Singleplayershooter spiele ich inzwischen sogar lieber mit Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt

Zumindest scheint die Zielgruppe darauf zu legen.
Immerhin wird das Spiel automatisch zu gunsten des Verlierers manipuliert.
Auch CoD auf der Konsole ist verglichen mit CSGO nicht sonderlich schwer.
Shooter spielen sich auf Konsolen eh langsamer (macht das ganze entspannter während man in CSGO gerne mal in unter einer Sekunde einen AK headshot abbekommt und die ganze Zeit super angespannt ist).
Singleplayershooter spiele ich inzwischen sogar lieber mit Controller.

ich weis ich weis wenn ihr den Titel hört dann rollen sich bei dem einen oder anderen die Fußnägel hoch aber ...... wenn man es mal wieder günstig bekommt dann solltet ihr euch mal ark anschauen ...denn ark ist noch eins der spiele in denen man sich noch an einigen Sachen die Zähne ausbeißt vorausgesetzt ihr spielt mit Normalen Settings .

Dazu hat man einerseits das pvp Shooter Segment drin und auf der anderen Seite hat man das entspannte aufbauen und mit freunden quatschen Spiel.
 
Zurück