• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage: PC Komponenten tauschen oder Komplett Neu zusammenstellen ???

Und mein Phenom ist schon Urgestein...

Der ist in der Tat schon älter aber immer noch sehr gut im Futter.
Ich finde es jedenfalls sehr gut dass auch CPUs die schon älter sind immer noch völlig ausreichend sind für alle Games.

Früher war das anders. Da gab es auch keine Konsolen. Da kam das eine Jahr ein Game heraus und du musstest erst mal die Hardware aufrüsten damit du überhaupt spielen konntest.
Und ein halbes Jahr später kam das nächste Game raus und das lief dann auch schon nicht mehr mit der gerade gekauften Hardware und du bist wieder los gelaufen und hast nachlegen müssen.
Das ging ganz schön ins Geld. :ugly:

Heute ist es da deutlich leichter weil die Konsolen die Hardware für die meisten Games vorgeben.

Aber dein i7 ist in Sachen Extreme-CPU immer noch neu

Der ist natürlich schon sehr gut aber als reine Spiele CPU natürlich überflüssig.
Würde ich nur spielen hätte ich mir einen 3770k gekauft. Der generiert mehr Frames als meiner.

Ich bitte um kurze Info, was ich tun muss, bei Erhalt aller Komponenten....

- mich persönlich entladen, durch anfassen Heizungsrohr (?)
- CPU einfetten durch den extra mitbestellten Artikel: Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze | Geizhals.at EU (statt Original mitgelieferter Paste (?) )
- anschließend CPU-Lüfter drauf, sowie alle anderen Komponenten einbauen
- beim Hochfahren, erst ins BIOS gehen (!), etwas umstellen, hinsichtlich für die beste Nutzung der SDD
(was genau dort einstellen, bitte nochmal sagen (?) )
- bei der Windows Installation auf "SDD" verweisen
(somit alle Windows Sachen auf "SDD", alles in weitere wie z.b. Filme, Musik, Privatdateien auf HDD Festplatte (?) )

- weitere Tipps bitte (vielen Dank !)

- mich persönlich entladen, durch anfassen Heizungsrohr (?)
Ja, aber an einer unlakierten Stelle
- CPU einfetten durch den extra mitbestellten Artikel: Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze | Geizhals.at EU (statt Original mitgelieferter Paste (?) )
- anschließend CPU-Lüfter drauf, sowie alle anderen Komponenten einbauen
Dem Macho müsste WLP beiliegen
- beim Hochfahren, erst ins BIOS gehen (!), etwas umstellen, hinsichtlich für die beste Nutzung der SDD
(was genau dort einstellen, bitte nochmal sagen (?) )
Von IDE auf AHCI
- bei der Windows Installation auf "SDD" verweisen
(somit alle Windows Sachen auf "SDD", alles in weitere wie z.b. Filme, Musik, Privatdateien auf HDD Festplatte (?) )
Am besten die HDD noch gar bicht anschließen

Thema Paste auf CPU:
mir wurde extra gesagt (in diesem Forum), ich solle die andere Paste bestellen / nehmen, weil die effektiver sein soll, als die beim "Macho" mitgelieferte.

Thema: BIOS Einstellungen
was noch umstellen, außer "Von IDE auf AHCI" ??
mir fallen Dinge ein, wie auf 64 bit etc.
Ich bitte wirklich um nützliche und vor allem wichtige Hinweise !!, das auf 64 bit, wieso sagt mir das niemand ?
weiß das nur, aus zufall, bei meinem alten Rechner..

Thema: HDD anschließen:
wieso soll ich die nicht mit anschließen ?
oder erst nach:
- bios einstellung für sdd + erfolgreicher windows auf sdd installation
??

Thema Paste auf CPU:
mir wurde extra gesagt (in diesem Forum), ich solle die andere Paste bestellen / nehmen, weil die effektiver sein soll, als die beim "Macho" mitgelieferte.

Die vom Macho reicht aber es gibt natürlich bessere WLP. Das Problem ist halt ob du den Unterschied überhaupt merken wirst.
Du kannst dir Arctic Cooling MX2 mit bestellen wenn du willst.

ich habe die Paste mitbestellt !

und ein Übertakten habe ich irgendwann vor, ja....wenn ich meine, so jetzt muss der Rechner nochmal gekitzelt werden !!
denn irgendwann wird der Tag kommen...

und wenn ich diese Paste, knapp 2 €, nun schon mal dann hier habe, ist es doch super, und ich kann diese nehmen !

CubeMasterZero schrieb:
ich habe die Paste mitbestellt !

und ein Übertakten habe ich irgendwann vor, ja....wenn ich meine, so jetzt muss der Rechner nochmal gekitzelt werden !!
denn irgendwann wird der Tag kommen...

und wenn ich diese Paste, knapp 2 €, nun schon mal dann hier habe, ist es doch super, und ich kann diese nehmen !

Bingo! Außerdem wahrscheinlich besser zu verarveiten.

aber von wichtiger ist mir das Thema:

Festplatten und BIOS.

einige sagen, stelle im Bios wegen SDD um, und installiere dann Windows da drauf.
die hdd soll man noch gar nicht anschließen, erst wenn windows läuft usw.
dann erst die normale HDD einbauen und nutzen

Was sagt ihr dazu ?

und bitte nochmal:
Was muss ich im BIOS alles umstellen, welche Settings sind echt wichtig, damit der Rechner auch alles aus sich herausholt, beispiel 32 bit, 64 bit..
(hätte mir damals nicht jemand gesagt, du hast windows 7 64 bit, cool, hast es in bios aus so eingestellt, damit er mit 64bit und somit flüssig läuft ? ich : äh, wusste ich nicht, hatte es dann umgestellt, nachdem er sagte, wo das ist, und schwups, rechner lief flott..

soetwas möchte ich nicht noch einmal erleben, etwas zu besitzen und dann ist es falsch eingestellt..
deshalb die große Bitte !
was muss ich einstellen, an wichtigen Dingen ???
(ich bin kein PC_Fachmann, deshalb die große Bitte !)

auch das Thema, wie genau müssen wo die teile in das Gehäuse, ich denke , jemand der das Gehäuse hat, kann mir sagen, wie am effektivsten ich den Einbau erledigen soll....

auch alle die das Board wie ich haben, können wir Tipps geben, was muss ich unbedingt beachten, oder im BIOS eingeben, oder was auch immer.

Zurück