FPS Drops trotz gutem PC Gelöst

Wirf die Games auf eine SSD. HDD ist zu langsam.

Zockstbdubin 1080p? Oder 1440p?
Auf meiner ssd ist windows 10 installiert. Die ist nur 500GB groß. ist ne nvme. Bringt das was Spiele auf einer SSD zu haben. ich hab ne wd black. die ist gut für spiele. ne ssd mit 6 tb ist übelst teuer. trotzdem danke für den Tipp. 1920x1080p. ja in 1080p zocke ich :)
Bringt eine ssd wirklich mehr? sind dann die fps einbrüche weg. ich würde mir dann ne samsung ssd holen. geht vom preis her.
Aber ,meine Frage wäre. kann das wunder bewirken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus und wirf zum Test BF4 auf die SSD.
BF4 ist wie jedes Game auf Ultra sehr fordernd. Wenn die Ruckler bei niedrigeren Settings weg sind, dann dreh die Regler runter.
Dafür sind sie da.
Die 2070 ist für 1080p saustark.
Hast du die oder Experiance eventuell die Auflösungskalierung hoch gedreht? Dann zwingst du auch eine 2070 in die Knie.

sind dann die fps einbrüche weg
Vielleicht. Glaub ich aber nicht.
 
SsD bringt auf jedenfall was! Zumindest was die Ladezeiten angeht.
Obs das Problem löst, kann wohl niemand vorhersehen. Schaden tut es sicherlich nicht!

Du sagtest einmal die cpu taktet runter bei den Einbrüchen? Auf 3800mhz

Das könnte sein, weil sie sich langweilt (wegen einem anderen Problem)

Aber wenn Windows im Performance Mode läuft, sollte sie sich wegen langweilen nicht runter tackten. Das spräche dann für ein CPU Problem.
Oder einem Problem was mit der cpu zusammen hängt. Zb. Spannungsversorgung, Irgend ein temp. Limit oder sonst ein Limit. Zb. Max Leistungsaufnahme.

Hast du schon mal Bios reset gemacht?
 
Was Ruckler im Spiel an geht kann ich zumindest für FF:XV und die beiden AC:O bestätigen dass eine SSD einen spürbaren Unterschied macht. Bei 500GB hast du auch locker Platz für ein paar Spiele. Meine Windows Platte am SpielePC hat nach wie vor 80GB (Postville ftw:hail:).
 
Probier es aus und wirf zum Test BF4 auf die SSD.
BF4 ist wie jedes Game auf Ultra sehr fordernd. Wenn die Ruckler bei niedrigeren Settings weg sind, dann dreh die Regler runter.
Dafür sind sie da.
Die 2070 ist für 1080p saustark.
Hast du die oder Experiance eventuell die Auflösungskalierung hoch gedreht? Dann zwingst du auch eine 2070 in die Knie.


Vielleicht. Glaub ich aber nicht.
Wirklich?. Weil wenn ich die Skalierung auf Standard lasse habe ich bei bf4 200fps durchgehend. Auf Ultra.
Hast du das jetzt schon gemacht, was Ich dir gesagt habe?
Das mit dem Hdd Benchmark?. Ne noch nicht. Bringt eine ssd was. Was meinst du?
SsD bringt auf jedenfall was! Zumindest was die Ladezeiten angeht.
Obs das Problem löst, kann wohl niemand vorhersehen. Schaden tut es sicherlich nicht!

Du sagtest einmal die cpu taktet runter bei den Einbrüchen? Auf 3800mhz

Das könnte sein, weil sie sich langweilt (wegen einem anderen Problem)

Aber wenn Windows im Performance Mode läuft, sollte sie sich wegen langweilen nicht runter tackten. Das spräche dann für ein CPU Problem.
Oder einem Problem was mit der cpu zusammen hängt. Zb. Spannungsversorgung, Irgend ein temp. Limit oder sonst ein Limit. Zb. Max Leistungsaufnahme.

Hast du schon mal Bios reset gemacht?
Nichts gegen dich.aber im Bios stell ich nichts um
Aber bei bf5 war es auch mal so das es übelst gestottert hat ohne Auflösungsskalierung.
1. Kann man GW2 nicht als Performance-Vergleich zu Rate ziehen. Selbst mein optimiertes System hat da Hänger wenn viel los ist. Generell mit vielen Personen im Bild habe Ich selten über 35FPS, obwohl CPU und GPU in keinem Limit laufen.
2. BFV komplett auf ULTRA zu stellen ist auch nicht das Gelbe vom Ei! man muss schon wissen, was man hoch drehen darf, denn auch hier gibt es Settings, die zu massiven FPS Einbrüchen führen!
3. Wurden überhaupt mal die aktuellen Softwarepakete (min. Chipsatz, LAN und Audio) vom Mainboardhersteller installiert?
4. Wurde Windows 10 sauber konfiguriert? das kann auch zu Hängern führen! z.B. Spielmodus deaktivieren! Benachrichtigungsdienste deaktivieren! Apps deinstallieren, die nicht benötigt werden! Berechtigungseinstellungen anpassen und Berechtigungen den Apps nehmen, die man nicht verwendet! Da gibt es reichlich YT-Videos dafür und generell ist so viel BS bei Win 10 aktiviert, den man deaktivieren muss!
Die neuesten Treiber habe ich installiert, das mit windows 10 schau ich mal bei YouTube.

Was führt bei bf5 zu fps Einbrüchen?
Spielmodus habe ich immer aktiv.
Den lass ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wenn ich die Skalierung auf Standard lasse habe ich bei bf4 200fps durchgehend.
? What? Und wo ist jetzt das Problem? In deinen früheren Posts warst du weit entfernt von 200fps. Dropst du von 200 auf 60fps?
Hast du die Skalierung jetzt hoch geraubt ind wunderst dich über niedrige FPS?
Die Skalierung sollte auf 100 stehen. Alles darüber erhöht die zu berechnende Auflösung.
Bei BF5 liegt es oft an den Servern.
 
? What? Und wo ist jetzt das Problem? In deinen früheren Posts warst du weit entfernt von 200fps. Dropst du von 200 auf 60fps?
Hast du die Skalierung jetzt hoch geraubt ind wunderst dich über niedrige FPS?
Die Skalierung sollte auf 100 stehen. Alles darüber erhöht die zu berechnende Auflösung.

Bei BF5 liegt es oft an den Servern.
Ne ich meine wenn ich die Auflösungsskalierung auf standard stelle, also auf 100% dann habe ich durchgehend 200 fps ohne drops. Wenn ich Sie auf 175% stelle habe ich fps drops. Habe ich jetzt gemerkt. Ist das normal das die graka kurz auf 95% Auslastung geht. Ist da alles ok?
Also bei 100%.
Langsam bekomm ich beim TE so ein gewisses "Troll-Feeling" :schief:
Was meinst du?
Habe ich irgendetwas falsches gesagt.
Was heißt Troll Feeling
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Hast recht, scheint im CPU Limit zu arbeiten... dachte der 3700X würde dicke reichen.

GW2.jpg
 
hab jetzt lange mit gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen,
"da muß unbedingt ein neuer Rechner her" und zwar einer bei dem man die Regler etwas nach links bewegen kann:ugly:
Warum ein neuen Pc. Habe gedacht mir wurde bestätigt das die Cpu und Graka nichts hat. Ohjee. Warum meinst du das?
:ugly: :lol: !!!
Musste das echt 2x lesen. :what:
Das hat mir Experience vorgeschlagen.
Versteh mich net falsch ?
Ich geh gleich arbeiten, ich schau heute Mittag wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt schon mehrmals geschrieben... Alles ohne Bedacht auf Ultra zu stellen und sich auf Experience zu verlassen ist der gänzlich falsche Weg!
Wenn du stabile FPS willst, dann musst du schon wissen, was du tust. Da du schon raus gefunden hast, dass die Skalierungs-Option viele FPS kostet, lasse diese auf 100% und nicht 175% laufen! Wo ist jetzt da noch das Problem, wenn es so stabil auf 200FPS läuft?
 
Zurück