FPS Drops trotz gutem PC Gelöst

Mal Spaß beiseite,
Wenn man immer alle Regler auf "Max Ultra Krass" bewegt bekommt man auch den Besten Teuersten und Neuesten Rechner in die Knie.
Bei einigen wenigen Spielen mag das gehen, aber doch nicht bei allen.

Finde einfach eine Einstellung in der alles gut läuft, freu dich über deinen Rechner und hab Spaß am zocken.

Thema ist gelöst. Und bei bf5 liegt es an den Servern, habs verstanden ?.

Danke an alle die mir geholfen haben
Habt einen schönen Tag.

Gruß Gamer

Der 32gb RAM ist da. Ich baue in bald ein. Was mir noch eingefallen ist.
Nachladeruckler. Können die kurze Standbilder verursachen.

Also sata ssd kaufen?
Oder gleich ein neuen Pc zusammenbauen. Kann das auch am Mainboard liegen das da irgendwas nicht stimmt. Habe nähmlich bei cod ww2 kurze ruckler manchmal.
Bei bf4 nicht? Ich verstehe Bahnhof.

Was ist eure Meinung?

Gruß Gamer

Teste doch erstmal, du hast doch noch Platz auf der NVME, zieh ein Game dadrauf und du wirst sehen das Ruckler oder aufploppende Texturen verschwinden werden.

Die HDD kann die Daten nicht so schnell zur Verfügung stellen und du hast Nachladeruckler

Teste doch erstmal, du hast doch noch Platz auf der NVME, zieh ein Game dadrauf und du wirst sehen das Ruckler oder aufploppende Texturen verschwinden werden.

Die HDD kann die Daten nicht so schnell zur Verfügung stellen und du hast Nachladeruckler
Nicht falsch verstehen, die lasse ich Reserviert für Windows 10 und Programme. Ich hole mir ne Sata SSD. Ich habe das gar nicht gewusst mit der HDD. Wegen dem bin ich ja jetzt im Forum ?. Habe viel dazu gelernt.
Z.Bsp mit der Skalierung wusste ich nicht, danke für die tolle Hilfe ??

Hier ist der Benchmark von der HDD. Bitte sehr.

Anhänge

• HD Benchmark.PNG
    HD Benchmark.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 89
Für eine HDD ist das Ok bzw. gute Werte . Aber je nach Spiel kann 96mb die Sekunde halt zu wenig sein bzw. die Access time mit 12ms zulangsam . In allen Spielen in denn ruckler auftreten test weiße mal auf die SSD schieben.

Du erstellst dir auf deiner NVME einfach nen Ordner namens Origin oder whatever.

Dann gehst du auf Origin, dann Meine Spielebibliothek, rechte Maustaste auf das entsprechende Spiel und "Spiel verschieben" wählen, dann wählst du den Ordner den du erstellt hast

Du erstellst dir auf deiner NVME einfach nen Ordner namens Origin oder whatever.

Dann gehst du auf Origin, dann Meine Spielebibliothek, rechte Maustaste auf das entsprechende Spiel und "Spiel verschieben" wählen, dann wählst du den Ordner den du erstellt hast
Danke
Ich habe es jetzt verschoben auf meine nvme. mal schauen.
Ich lasse die Auflösungsskalierung auf jeden Fall auf 100%. also auf standard. ich teste es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten sind echt krass. Was eine SSD ausmacht.
Habe die Auflösungsskalierung auf Standard gehabt. das die so veil ausmacht. übel =).
Habe nochmal ein Screenshot gemacht.

PS: Habe halt immer gedacht experience optimiert Spiele das Sie gut aussehen und gut laufen.

Screenshot vom Testgelände. So bald ich halt die Skalierung hoch drehe habe ich ein GPU limit.
Die Ladezeiten sind echt krass. Was eine SSD ausmacht.
Habe die Auflösungsskalierung auf Standard gehabt. das die so veil ausmacht. übel =).
Habe nochmal ein Screenshot gemacht.

PS: Habe halt immer gedacht experience optimiert Spiele das Sie gut aussehen und gut laufen.

Screenshot vom Testgelände. So bald ich halt die Skalierung hoch drehe habe ich ein GPU limit.
Ich werde mir ne sata ssd holen. ladezeiten extrem kurz. und alles wird schneller geladen. Ich werde bald meinen 32GB ram einbauen und dann irgendwann eine sata ssd holen.

Vielen Dank für die tolle hilfe in diesem Forum. Bleibt alle Gesund in der Corona Zeit =)

Anhänge

• bf4_2020_10_29_16_52_04_918.jpg
    bf4_2020_10_29_16_52_04_918.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zurück