FPS Drops trotz gutem PC Gelöst

da nahmen SSD´s langsam Einzug in Consumer PC. :ugly:

Super das es quasi daran gelegen hat

Wie gesagt Experience macht mehr murks

Das Programm prüft deine GPU und Monitor und ballert alles Hoch was sie theoretisch schaffen soll EGAL mit wieviel FPS

Zumal Ignoriert Experience in der Regel CPU und RAM

Lass Experience mal GTA 5 "optimieren" da wunderst du dich warum das Gras auf "Ultra" ist (größter Performance fresser und kein nennenswerter Unterschied zu "Hoch"=
 
da nahmen SSD´s langsam Einzug in Consumer PC. :ugly:

Super das es quasi daran gelegen hat

Wie gesagt Experience macht mehr murks

Das Programm prüft deine GPU und Monitor und ballert alles Hoch was sie theoretisch schaffen soll EGAL mit wieviel FPS

Zumal Ignoriert Experience in der Regel CPU und RAM

Lass Experience mal GTA 5 "optimieren" da wunderst du dich warum das Gras auf "Ultra" ist (größter Performance fresser und kein nennenswerter Unterschied zu "Hoch"=
Danke
 
Mit schnellerem Ram kein CPU Limit mehr bei GW2.
Beweis Screenshot. Echt geil =)
 

Anhänge

  • Gw2-64_2020_10_31_20_01_52_748.jpg
    Gw2-64_2020_10_31_20_01_52_748.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 87
Das ist dennoch ein CPU Limit :P oder ist das auf 166 fps gelockt?
Ah stimmt du hast recht 4700 Limit, sorry =). Aber das liegt an GW2. Weil es werden nicht alle Kerne belastet. Hat Hisn gesagt. Aber die Frames sind Krass. Was Ram bringt. Werde mir vielleicht nochmal ein 32GB Kit holen.

Nicht falsch verstehen, aber das mit dem Ram habe ich nicht gewusst. Mein Kumpel behauptete immer 16 GB reichen aus. Oh mann. Ohne Worte...
 
Ich habe noch eine letzte Frage. Ist das normal das die CPU oft ins Limit taktet?. Also immer 4700 MHZ?
Ich hätte noch was. CPU taktet in diesen 2 Bildern hoch und runter.
Im TESO Online Menü
 

Anhänge

  • eso64_2020_11_01_09_58_58_771.jpg
    eso64_2020_11_01_09_58_58_771.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 86
  • eso64_2020_11_01_09_59_03_629.jpg
    eso64_2020_11_01_09_59_03_629.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Moderne CPUs takten ständig hoch und runter wenn sie nicht voll ausgelastet sind bzw. immer ans Temperatur/Powerlimit wenn sie es doch sind. Sogar schneller als es Afterburner und Co anzeigen.
 
Ja, das ist normal das diene CPU hochtacktet, diese wird ja gefordert.
4700Ghz heißen aber nicht das du im CPU limit hängst, das ist lediglich der CPU Tackt.:ugly:

ein Indiz für ein CPU limit sind eher die 40% GPU Auslastung.
also, 95-100% GPU Auslastung = GPU limit,
alles darunter deutet auf ein CPU limit hin,
je nach Anwendung kann das schon genügen wenn ein einzelner kern zu 100% Ausgelastet ist
 
Ja, das ist normal das diene CPU hochtacktet, diese wird ja gefordert.
4700Ghz heißen aber nicht das du im CPU limit hängst, das ist lediglich der CPU Tackt.:ugly:

ein Indiz für ein CPU limit sind eher die 40% GPU Auslastung.
also, 95-100% GPU Auslastung = GPU limit,
alles darunter deutet auf ein CPU limit hin,
je nach Anwendung kann das schon genügen wenn ein einzelner kern zu 100% Ausgelastet ist
Ich habe noch ne Frage: Ist das CPU limit normal?. Ist auch bei TESO so.
Hisn hat gesagt irgendetwas, also cpu oder gpu ist immer im Limit. Habe ich das richtig verstanden.
Also ich brauch nicht auch noch einen neuen Prozessor? =)

Gruß Gamer
 
a) Du hast Dein CPU Limit meistens selbst in der Hand. In der Regel kann man die Regler in der Software und im Treiber ja bedienen.
b) Teso läuft nur auf einem Kern und hat keine anspruchsvolle Grafik-Engine. Da ist ein CPU-Limit normal^^

Wird Dir übrigens noch öfter bei MMOs auffallen. Nicht das Du bei GW2 schon darüber gestolpert bist. Wäre ja nicht Deine erste Begegnung mit einem CPU-Limit.
 
a) Du hast Dein CPU Limit meistens selbst in der Hand. In der Regel kann man die Regler in der Software und im Treiber ja bedienen.
b) Teso läuft nur auf einem Kern und hat keine anspruchsvolle Grafik-Engine. Da ist ein CPU-Limit normal^^

Wird Dir übrigens noch öfter bei MMOs auffallen. Nicht das Du bei GW2 schon darüber gestolpert bist. Wäre ja nicht Deine erste Begegnung mit einem CPU-Limit.
ok, danke :)
 
Habe noch eine Frage ?, bei bf4 bin ich ja auch im CPU Limit. AS auf 100%.
Meine Frage wäre: Ist das wegen der alten Engine oder ein CPU Problem?
Ich kenn mich halt nicht so gut aus.
 
Das liegt daran, dass es graphisch nicht so fordernd ist wie moderne Titel.
Hast du ausreichend fps, ist es egal ob du im CPU oder GPU Limit bist.
Auch BF4 skaliert gut mit vielen Kernen.
Bei 200fps bist du allerdings nicht mehr im Hardwarelimit, sondern im Softwarelimit. Bf lässt nur bis 200fps zu.
 
Das liegt daran, dass es graphisch nicht so fordernd ist wie moderne Titel.
Hast du ausreichend fps, ist es egal ob du im CPU oder GPU Limit bist.
Auch BF4 skaliert gut mit vielen Kernen.
Bei 200fps bist du allerdings nicht mehr im Hardwarelimit, sondern im Softwarelimit. Bf lässt nur bis 200fps zu.
Vielen dank dir. Wegen dem bin ich in diesem Forum ???
Habe jetzt nochmal Ram bestellt.
Dann habe ich insgesamt 64GB Ram und SSD kommt auch noch.
Weihnachten kann kommen ?
 
64gb RAM naja wer es braucht:stupid:
@Gamer du bekommst in den von dir genannten Spielen noch mal 16GB Ram voll,
hast auch schon aufgestockt auf 32GB.
Was willst du denn dann mit 64GB, ist raus geschmissenes Geld wenn du mich fragst.
Eine SSD wie schon sooo oft empfohlen währe wesentlich gescheiter.
zb diese Crucial MX500 1Tb => hier

ps. du solltest echt lernen die Regler in Spielen zu bedienen, die gehen auch nach links nicht nur nach rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück