FPS Drops trotz gutem PC Gelöst

Also ist die Graka das Problem?
Hat die Graka ein Fehler?

Gruß Gamer
Wenn die Graka 99% Last anzeigt während der Einbrüche, dann ist die Graka das Problem.
Deine CPU taktet dann runter, weil sie auf die Graka warten muss.
Zusammenhänge.
Auf Deinen Screens ist die CPU auch nicht runtergetaktet.
Ok, also welche könntest du mir empfehlen, habe die Rtx 2070 Super dieses Jahr erst gekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig "Kraka kaputt" würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen.
Is schwer per Ferndiagnose. Auf den Screens sieht es ja erst mal nicht defekt aus.

Eindeutig "Kraka kaputt" würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen.
Is schwer per Ferndiagnose. Auf den Screens sieht es ja erst mal nicht defekt aus.
Kann er eine Aufnahme mit Shadowplay machen, auch wenn die Graka vlt für die Probleme verantwortlich ist oder lieber als reiner Datenmitschnitt?

Naja, hat die die Standbilder auch?
Wäre ja ein 2 Minuten Umbau für Dich zum Gegentesten.
Standbild auch da: Die Graka ist nicht kaputt (ist unwahrscheinlich das beide den gleichen Fehler haben)
Standbild nicht da: Graka kaputt.

Nicht selbst auf den Gedanken gekommen?

1. Kann man GW2 nicht als Performance-Vergleich zu Rate ziehen. Selbst mein optimiertes System hat da Hänger wenn viel los ist. Generell mit vielen Personen im Bild habe Ich selten über 35FPS, obwohl CPU und GPU in keinem Limit laufen.
2. BFV komplett auf ULTRA zu stellen ist auch nicht das Gelbe vom Ei! man muss schon wissen, was man hoch drehen darf, denn auch hier gibt es Settings, die zu massiven FPS Einbrüchen führen!
3. Wurden überhaupt mal die aktuellen Softwarepakete (min. Chipsatz, LAN und Audio) vom Mainboardhersteller installiert?
4. Wurde Windows 10 sauber konfiguriert? das kann auch zu Hängern führen! z.B. Spielmodus deaktivieren! Benachrichtigungsdienste deaktivieren! Apps deinstallieren, die nicht benötigt werden! Berechtigungseinstellungen anpassen und Berechtigungen den Apps nehmen, die man nicht verwendet! Da gibt es reichlich YT-Videos dafür und generell ist so viel BS bei Win 10 aktiviert, den man deaktivieren muss!

Naja, hat die die Standbilder auch?
Wäre ja ein 2 Minuten Umbau für Dich zum Gegentesten.
Standbild auch da: Die Graka ist nicht kaputt (ist unwahrscheinlich das beide den gleichen Fehler haben)
Standbild nicht da: Graka kaputt.

Nicht selbst auf den Gedanken gekommen?
Da ist das Standbild auch da ?
Also hat die Graka nichts?
Da ist das Standbild auch da ?
Also hat die Graka nichts?
Die Graka war davor schon drin

Du hast also mit beiden Grafikkarten Standbilder.
Dann sind beide Grakas defekt (unwahrscheinlich) oder das Problem ist ein anderes (wahrscheinlich)

Mir fehlt noch der 1. Punkt aus meinem Beobachte-Thread.
Screenshot von GPU-Z bitte, wenn der Rendertest läuft.

gpu-zlnuk5.jpg

Gab es jetzt denn jetzt mal irgendeinen Ruckler bei Offline Spielen? Ansonsten klingt das für mich immer noch alles nach Lag (beim Kabelnetz z.B. wegen überbordender Fehlerraten).

Gab es jetzt denn jetzt mal irgendeinen Ruckler bei Offline Spielen? Ansonsten klingt das für mich immer noch alles nach Lag (beim Kabelnetz z.B. wegen überbordender Fehlerraten).
Das komische ist Red dead Repemption 2 läuft einwandfrei. Aber bei Age of Mythology habe ich auch ruckler. Aber da wurde mir gesagt dass das Spiel alt ist und es normal ist.
Habe ich ja schon mal geschrieben. Ich habe schon oft bei der Telekom angerufen. Die Leitung wurde schon oft durchgemessen, alles in Ordnung.

Meinst du das liegt am Server, ich glaube nicht. Wenn ich die Grafik runterstelle dann ruckelt BF4 nicht.
Aber das kann nicht sein mit einer RTX 2070 das man da die Grafik runterstellen muss.

Gruß Gamer

Zurück