FPS Drops trotz gutem PC Gelöst

Habe noch ne Frage. Ich habe gemerkt das bei BF4 das Spulenfiepen nicht so schlimm ist.
Ich habe es mal beobachtet dass Sie nur fiept wenn Sie 200 fps ausgibt. Aber nicht bei allen Spielen. Es ist halt bei COD WW2 lauter. Und bei BF5 auch.
Echt komisch...
 
Die FPS alleine sind es nicht, Die Spulen müssen Strom verarbeiten. Die Menge und die (Regel)Geschwindigkeit spielen da mit rein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viel Spaß beim schauen.
 
Die FPS alleine sind es nicht, Die Spulen müssen Strom verarbeiten. Die Menge und die (Regel)Geschwindigkeit spielen da mit rein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viel Spaß beim schauen.
Vielen Dank dir. Das hat der Super erklärt ?

Das Forum werde ich weiterempfehlen.
Auf jeden Fall ??
 
Habe noch ne Frage. Und zwar Igor hat gesagt dass es teure Netzteile gibt wo die Graka leiser ist, und billige Netzteile wo Sie mehr fiept. Ich habe ein Seasonic Focus 650 NT. Top bewertet. Bei Mindfaktory 5Sterne. Was meint ihr dazu? Sollte ich ein Bequiet NT kaufen?.

Gruß Gamer
 
Mal davon abgesehen dass Sterne in einem Onlineshop nichts über die inneren Qualitäten in einem Netzteil aussagen ist das Seasonic tatsächlich sehr gut und ein BeQuiet keine Verbesserung.
Am Fiepen kann allerdings quasi jeder Modellwechsel etwas ändern(!=besser es kann auch schlimmer werden). Also auch zu einem anderen Seasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man leider wirklich nur eines tun:

Ausprobieren :D

Keiner wird dir sagen können, ob genau die bei dir verbaute Kombination von NT, Board und Grafikkarte dann mehr oder weniger Schwingungen bzw. Resonanzen verursacht, da es neben jenen Faktoren auch noch gefühlt drölfmillionen Andere geben kann :ka:
 
Da kann man leider wirklich nur eines tun:

Ausprobieren :D

Keiner wird dir sagen können, ob genau die bei dir verbaute Kombination von NT, Board und Grafikkarte dann mehr oder weniger Schwingungen bzw. Resonanzen verursacht, da es neben jenen Faktoren auch noch gefühlt drölfmillionen Andere geben kann :ka:
Ok...Ausprobieren ist leicht gesagt.
Wenn man ein neues NT anschließt muss man alles neu verkabeln.
 
Ja genau... fast fünf Minuten Arbeit, :schief:
Na das will ich sehen :ugly: ohne Kabelverlängerungen muss auch das Kabel für die CPU Stromversorgung getauscht werden. Das ist mit montiertem Kühler schon sehr knifflig. Also muss der CPU Kühler runter. Und am Ende das Spiel von vorn.
Und dazwischen muss die Kiste wieder angestöpselt werden für eine Zocksession.
 
Zum testen reicht es ja die alten Kabel abzustöpseln
Bei meinem aktuellen Gehäuse komm ich überall ganz gut ran wenn ein kleiner CPU Kühler verbaut wäre aber bei meinem alten NZXT s340, junge junge, da muss mindestens der CPU Kühler weg. Und ich hatte nur nen kleinen Brocken Eco. Dann würde ich den PC auch komplett abstöpseln, weil auf dem Schreibtisch die Gefahr besteht, dass der gute Kerl Richtung Boden fliegt und ich die Kabelei so zusammengekabelbindert habe, dass nicht viel Spiel da ist um den PC einfach nach vorn zu ziehen.

Also ich wäre da locker eine Stunde mit beschäftigt. Abbauen, entkabeln, wieder hinstellen, testen, abbauen wieder in den Urzustand bringen.

Aber gut, ich brauch auch für den Neubau eines PCs länger als viele andere. Wenn andere fertig sind habe ich gerade mal alles ausgepackt :ugly::banane:
 
Zurück