Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ziemlich ot, habe dich mal gemeldet.

Es ging einzig darum:

Es wurde geschrieben: im hardwareluxx würde es strenger zugehen.
Durch meine eigene Erfahrung im Luxx + das hier von Alteingesessenen ein Problemthread eröffnet wurde, komme ich zu dem schluss, dass dem nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn du zu 95% im Luxx unterwegs bist und nur zu 5% hier im Forum, dann behaupte ich mal, das du leider nur eine sehr oberflächliche Sachlage kennst.

Hier ist halt (leider) ein anderes Klientel vorhanden, was den Moderationsaufwandt angeht. Vielleicht lassen die Mods im Luxx halt mehr durchgehen. Wer weiss das schon. Dort kann man schließlich auch im MP Sachen verkaufen, ohne Bilder einzustellen. Ganz egal, ob der Verkäufer evtl die Ware besitzt oder nicht. Und es gibt auch genug User die im Luxx sind und hier kräftig gegen PCGHX stänkern. Aber das sind auch welche, die wohl grundsätzlich in ihrem Leben den Fehler bei anderen suchen.

Hier wurde nur zugegeben, dass auf ein hohes Punktekonto eine entsprechende Reaktion kommt, da sich ja kein Lerneffekt einstellt und nicht, dass lange abgelaufene Karten die Entscheidungen der Mods direkt beeinflussen.

PS: Und eine Frage kann natürlich eine Beleidigung sein.

Nun gut. Aus Malkav seiner Aussage geht nicht direkt hervor was er damit meint. Laufende oder abgelaufene Einträge?! Aber das ist auch nicht so wichtig, da ja zugegebener Maßen in beiden Fällen so gehandelt wird, deshalb ja auch mein Anliegen.

MfG

@Child

Ja verstehe was du meinst.

Bin gar nicht mehr im luxx unterwegs :-).^_^.

Wie gesagt, allein aus der Tatsache, dass hier so ein Aufstand entstanden ist, habe ich mir meine Meinung gebildet.

Mit welcher Begründung? Ich sehe da nix was so etwas rechtfertigen würde

Ich empfand seinen Beitrag nicht zum
Thema gehörend, weil er einfach nur dazu diente gegen meine Meinung/Feststellung zu wettern. Deswegen fühlte ich mich persönlich angegangen und habe ihn gemeldet.

Warum muss das breitgetreten werden?
Bzw. warum muss ich mich dafür rechtfertigen?

Das ist das selbe wie wenn hier jemand etwas schreibt und jemand anderes fühlt sich angegriffen/beleidigt.
Vielleicht war es gar nicht so gemeint, aber es zählt halt wie es beim gegenüber ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MalcavianChild, ich bewundere dich, dass du trotz unseres "Disputes" die Größe besitzt, eine Entschuldigung auszusprechen.
Ich schließe mich hier gleich an und reiche dir/euch die Hand zur Versöhnung.

Ich habe dadurch, wenn auch im Streit, einen kleinen Einblick in eure Arbeitsweise erhalten und muss zähneknirschend zugeben, dass das meiste von dem was ihr macht, schon Hand und Fuß hat.
Lediglich die Bereitschaft, die Möglichkeit eines Fehlers eurerseits wenigstens in Betracht zu ziehen, ist/war bis dato quasi nicht vorhanden.
Behaltet diese Option wenigstens im Augenwinkel.

Danke für deinen Post.

Es ist bei Fehlern zugeben wie bei vielen Dingen im alltäglichen Leben: entweder der Gegenüber nimmt es an, oder es wird darauf rumgeritten und als Schwäche ausgelegt.

Als kurzes Beispiel möchte ich die Diskussion wegen der Signatur bringen. Dort hatte ich einen mehr oder weniger kleinen Disput mit einem User, weil ich seine Signatur bemängelte (ich weiss leider nicht mehr genau, was der Grund war...wahrscheinlich zu lang oder ein unpassender Satz). Jedoch war es am Anfang so, das sich der User dann wehement gegen jede Aussage meiner Kollegen gestemmt hat und nicht zugänglich war. Letzten Endes aber kamen wir zu dem Punkt, das er meinen Fehler annahm, das Gespräch mit allen Kollegen ebenfalls als fruchtbar sah und die Diskussion somit positiv zuende ging.

Ich hab auch schon nen Punkt bekommen (Push ohne Inhalt) ,nur weil ich geschrieben hab "Thread kann Geschlossen werden". Weiß zwar bis heute nicht für was der Push gewesen sein sollte war ja längst alles Verkauft aber der Punktevergeber wird sich schon was dabei gedacht haben .

@longtom:

auch wenn wir Einzelheiten nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, ist der Irrtum dem du unterliegst sicherlich schnell auch hier direkt im Thread ausgeräumt:

Du bekamst diese Verwarnung für dein Posting "Pusch" (#28) im Threadverlauf, welcher nach ca. 6h deines letzten Posts im Thread entstand und damit gegen die 24h-Pushregel der MP-Regeln verstößt. Falls du zu dem Fall weitere Fragen hast, eröffne bitte einen Thread im entsprechenden Unterforum: Besprechung moderativer Maßnahmen

Entschuldigt bitte im Voraus die Textlänge, aber ich dachte, es wäre vlt. für einige Diskutanten hier interessant, etwas ausführlicher in die Sichtweise der einzelnen Beteiligten einzutauchen (also bitte das Verfasste auf mich einschränken). Da ich selbst erst seit etwas mehr als zwei Wochen Moderator bin, wollte ich ein paar Sachen loswerden, die mir (aus meiner Sicht als "Frischling" im Moderatorenteam) wichtig erscheinen.

Wenn ich bspw. einen User vor mir habe, der zum dritten oder vierten Mal innerhalb kurzer Zeit wiederholt gegen die Bilderpflicht im Marktplatz verstößt, ist es doch logisch, dass ich diesem direkt wieder eine rote Karte inkl. dringender Mahnung, sich doch bitte die Marktplatzregeln zu Gemüte zu führen, verpasse, oder etwa nicht? :huh: Dass man bei einem User mit zig Verstößen gegen ein und dieselbe Regel härter vorgeht als bei einem Neuling, der noch keinerlei Vergehen hat (der bekäme dann von mir eine gelbe Karte + freundlichem Hinweis auf die Regeln), liegt doch in der Natur der Sache.

Ich persönlich kann dieses Argument bzgl. des Löschens von Karten ehrlich nicht wirklich nachvollziehen - die Argumentation bzgl. "wer lange dabei ist, hat auch automatisch Karten" ist ja längst (auch von unabhängiger Userseite) widerlegt. Außerdem: Wenn bspw. ein User im Laufe seines Daseins zigfach Karten wegen SPAM bekommt (inkl. Übergängen in personenbezogene Angriffe), glaubt ihr denn nicht, dass man sich diesen User merkt und beim nächsten gleichartigen Vergehen wieder entsprechend mit einer roten Karte versieht? Außerdem möchte ich es nochmal gesagt haben: Um für SPAM eine rote Karte zu bekommen (mit einem einzigen Punkt) muss man schon (zumindest bei mir) wirklich massiv spammen oder eben wiederholt SPAM-Beiträge mit der Hauptintention "Stunk" von sich lassen. Ich habe in den letzten paar Tagen ca. ~50-75 SPAM-Postings gelöscht, dabei gabs fast immer nur eine Ermahnung im Thread, dass jetzt doch bitte zum Topic zurückgekehrt werden soll. Nur in -aus Sicht der Forenregeln und meiner Umsetzung derselben - eklatanten Fällen gabs auch mal ein Kärtchen.

@ Buxxdehude: Das Melden eines Beitrages ist sinnvoll, wenn es nachvollziehbare Gründe dafür gibt. Sich in einem Diskussions-Thread mit den Inhalten der Argumentation des Gegenübers auseinanderzusetzen und sich gegebenenfalls rechtfertigen zu müssen, sollte klar sein.

@ mmayr: Dass wir nicht unfehlbar sind, haben wir ja auch nie behauptet.;) Gerade dafür gibts ja die diversen Möglichkeiten der Verständigung bzgl. moderativer Entscheidungen im Forum. Natürlich nehmen wir auch Karten zurück, wenn diese unangebracht sind. Jedoch war es in dieser Debatte häufig so, dass "uns" pauschal unfaires Verhalten vorgeworfen wurde, es dabei jedoch selten konkret wurde. Wir versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln und die Durchsetzung der Forenregeln mit den entsprechenden Mitteln zu erreichen, um das (an sich gute) Forenklima aufrechtzuhalten. Aber es ist natürlich klar: Wir sind letztlich auch nur Menschen und machen auch Fehler. Genau deswegen sind unsere Entscheidungen auch nicht für die Ewigkeit in Stein gemeißelt, genau deswegen gibt es einen Dialog.

Leider entsteht hier auch für Außenstehende irgendwie schnell der Eindruck, wir seien "böse" Mods und die armen, verdienten Forenmitglieder würden unter dieser unfairen "Herrschaft" leiden (überspitzt formuliert). Dass es dabei größtenteils darum geht, dass sich einzelne User ungerecht behandelt fühlen, weil sie eben schon sehr viele Vergehen gesammelt haben oder die Ahndung dieser Vergehen nicht nachvollziehen können, fällt dabei öfters unter den Tisch. Die schweigende Mehrheit der User findet ja auch gar nicht den Weg hierher, denn sie haben schlichtweg nur Kontakt zu den Mods, wenn diese ihnen als User begegnen (was oft vergessen wird, denn wir alle sind letztlich User dieses Forums). Es dürfte auch einige Fälle geben, in denen User auch bei Fehlentscheidungen der Moderation positiv über die Moderation berichten könnten, weil sie bspw. in einen Dialog getreten sind und Fehler der Moderation (die passieren, das ist doch klar) deswegen behoben werden konnten. Auch diese melden sich hier selten bis nie, denn es ist wie so oft im Leben: Wer zufrieden ist, der schweigt.

Es wäre daher schön, wenn die zum Teil verbissene "Freund-Feind"-Einteilung etwas aufgelockert und im konstruktiven Austausch eine Verbesserung des Miteinanders im Forum erzielt würde - denn das sollte letztlich das Ziel aller Beteiligten sein, so denke ich zumindest.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

@ Buxxdehude: Das Melden eines Beitrages ist sinnvoll, wenn es nachvollziehbare Gründe dafür gibt. Sich in einem Diskussions-Thread mit den Inhalten der Argumentation des Gegenübers auseinanderzusetzen und sich gegebenenfalls rechtfertigen zu müssen, sollte klar sein.

beren2707
Achso, dann muss ich mich natürlich entschuldigen.
Ich wusste nicht, dass es in Ordnung ist, das man meiner persönlichen Meinung/Erfahrung mit persönlichen Sticheleien und ohne jedwede Argumente entgegnen darf.

Nochmal der Verlauf: Ich habe auf die Aussage geantwortet, dass es im HwLuxx strenger zugehen soll, da man dort schneller gebannt werden würde.
Auf der Tatsache beruhend, dass ich im Hwluxx schon länger angemeldet bin (genau so lange wie hier), also durch persönliche Erfahrung, kann ich das entkräften. Man kann nicht nur aufgrund einer aufgestellten Regel auf die wirkliche Strenge schließen.
Weiter habe ich darauf verwiesen, dass es eher umgekehrt ist (was nichts schlimmes bedeutet), da dieser Thread hier existiert, welcher aus den Beweggründen (abgelesen in Post#1) entstanden ist, die besagen, dass Admins hier zu streng handeln würden.

Gerade in diesem Thread hier ging es doch gerade darum, dass Beleidigungen immer relativ sind, weil man nie genau weiß, wie der gegenüber reagiert. Mancher ist härter gesotten, manch anderer nimmt sich das gleiche aber sehr zu Herzen.

Ich reagiere gerne darauf, wenn sich jemand mit meiner Argumentation auseinandersetzt. Diese Bereitschaft endet aber an folgendem Punkt, wenn ich persönlich mit "Mit dir macht es keinen Sinn zu diskutieren" angegangen werde.
Ebenso verfahre ich, wenn jemand bestrebt ist, mein Persönliches Empfinden zu denunzieren, weil er selber meint, ich wäre nicht fähig mir darüber ein Urteil zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
die existenz dieses threads spricht eigentlich für die kulanz und zugänglichkeit der moderation,
dass die sich überhaupt vorschläge anhören, wie sie ihr regelsystem handhaben sollen, ist erstaunlich genug

mal ehrlich: die seite gehört einem unternehmen,
das ist keine demokratische veranstaltung, muss es auch nicht sein

woanders würde, wie schon oft erwähnt, aufs hausrecht verwiesen, und die querköpfe wären schnell für immer draußen,
und diskussion zum thema gäbs in der form sicher auch nicht überall

ich würde, auch im sinne der mehrfach vorbelasteten, alle karten weiterhin speichern,
sonst kann auch schnell geschehen, dass der ein oder andere moderator im hinterkopf hat, dass einer viele karten hatte,
vielleicht wars aber gar nicht so dolle schlimm, oder mehrere "lappalien", die auch zusammen weniger wiegen, als 2-3 üble persönliche angriffe,
die erscheinen dann in der verzerrten erinnerung aber vielleicht größer als angemessen
frei machen von persönlöichen einschätzungen, "objektivität" im sinne von 1 zu 1 nach vorschrift, gibts bei echten menschen, und der beurteilung von texten, sowieso nicht,
ist immer alles subjektiv und interpretierbar

schwarz auf weiß dokumentiert wie bisher halte ich daher für sehr sinnvoll

generell bin ich sehr froh über dass geringe maß an hässlichem streit im forum
zügel lockern halte ich für keine gute idee
gibt genug foren, wo geschumpfen und beleidigt wird, dass es kracht,
muss ich hier nicht haben,
wer das will, kann ja zusätzlich dort sein unwesen treiben

ich würde, auch im sinne der mehrfach vorbelasteten, alle karten weiterhin speichern,
sonst kann auch schnell geschehen, dass der ein oder andere moderator im hinterkopf hat, dass einer viele karten hatte,
vielleicht wars aber gar nicht so dolle schlimm, oder mehrere "lappalien",[...]

Daher haben wir die Möglichkeit die entsprechenden verwarnten Posts uns nochmal anzusehen und selbst (oder im Kollektiv) zu entscheiden, ob es sich um ein ähnlich (harmloses) Vergehen handelt, oder ob es schon mal schlimm ausgeartet ist.

genau,
ist doch besser, als sich halb an was zu erinnern,
was eventuell vielleicht ganz anders war, aber leider gelöscht

Ich finde es auch eher positiv, also im Sinne der User und der Sache zuträglich. Ich kann beim besten Willen nichts positives daran sehen, diese Historie einfach zu löschen.

Ziel ist es ja, dass man überhaupt keine Karten bekommt. Dann ist auch egal, ob man noch etliche, alte Karten hat, oder überhaupt keine. Bekommt man keine neue Karte, haben die alten auch keine Auswirkungen.
Handelt man sich eine ein, ist es mMn auch okay, wenn diese entsprechend der Regeln geahndet wird.

Die "nicht mehr gewerteten" Punkte beeinflussen niemanden, da sie nach Sachlage vergeben werden und nur "aktive" Punkte haben Einfluss auf die Folgen von weiteren Delikten, wie den Führerscheinentzug etc.. Hier aber hat der Status "abgelaufen" keinerlei Relevanz, ...

Wenn der keine Relevanz hätte, dann könnte so mancher aktiver Teilnehmer dieser Diskussion hier nicht posten, weil er aufgrund seiner Jahre alten Punkte gesperrt wäre. So sind diese abgelaufen...

Und genau das meine ich.

Das meinteste du? Er beschreibt einen vierten Regelverstoß binnen zwei Jahren. Du sprachst von Personen, die sich "jahrelang" nichts mehr zu Schulden haben kommen lassen. Wenn letzteres "genau" ersteres meint, dann bitte ich um etwas Nachsicht mit der Moderation, wenn wir deine Posts nicht gleich beim ersten Mal richtig auffassen.

@Olstyle
Als PN und der Vorteil wäre das lange verjährte Karten keinen direkten oder indirekten Einfluss auf aktuelle Bewertungen hätten. ;)

Das währe nicht der Fall. Wenn wir auf PN umstellen würden, gäbe es genau zwei Möglichkeiten:
- sofortige Verjährung bzw. Versekundung, weil eben keine Erfassung mehr besteht
- gar keine Form von Ablauf, weil wir alles noch einmal handschriftlich in einem internen Thread dokumentieren müssen, der naturgemäß nicht vergisst.

Ich will es dir mal an einem Beispiel verdeutlichen:
Ein User bekommt für einen eher belanglosen Spamm eine gelbe Karte.
Nach 12 Monaten macht er wieder irgendwas, das noch belangloser ist.
Der Mod schaut aber auf sein Profil und sieht die Gelbe Karte.
Promt beeinflusst ihn das und er vergibt eine rote Karte obwohl der Spamm wirklich nicht überragend ist.

Dein Beispiel ist fernab jeden Praxisbezuges. Eine einzelne gelbe Karte vor 12 Monaten berücksichtigt kein Mod und selbst bei einer 6 Monate alten dürfte, gerade bei so einer Sammelkategorie wie "Spam", erstmal nachgeguckt werden, wie der damalige Fall denn genau aussah - und wenn er "eher belanglos" war (wieso gabs dann überhaupt ne Ermahnung in deinem Beispiel? :schief: ), dann führt das sicherlich nicht zur Strafverschärfung.

Der User hat leider in einem Thread gepostet der gerade ausgeartet ist -- ohne dessen Schuld oder zutun -- und kriegt halt "sein Fell weg".

Ohne eignes zutun kriegt hier niemand seine Butter vom Brot gezogen, hör auf mit solchen Unterstellungen.

Gäbe es diese gelbe Karte gar nicht hätte der Moderator mit großer Wahrscheinlichkeit den Post einfach so gelöscht ohne eine Konsequenz.

Ohne gelbe Karten hätte es für einen Regelverstoß offensichtlich eine rote Karte gegeben.

Das halte ich für sinnvoller. Das mag zwar aufwändiger sein aber Moderator sein ist ja auch kein Murmelspiel.

Sondern ein Ehrenamt, dass so ausgestaltet wird, dass es mit der aus der Community rekrutierbaren Manpower zu bewältigen ist.

Wenn man jetzt gehässig ist könnte man den Tipp anheften doch das gesamte Forum zu schließen -- das würde den moderativen Aufwand ganz reduzieren.

Wenn man ökonomisch ist -und PCGH ist ein Unternehmen- wäre genau das die Option, die ergriffen wird, wenn das Forum mit den verfügbaren Mitteln nicht mehr moderierbar ist. Und das ist keineswegs so überzogen, wie es sich anhört. Der Nachrichtenteil von Yahoo.de hatte von iirc 2003 an rund 3 Jahre lang keine Kommentarfunktion mehr, weil die Moderation den Trollen nicht her wurde.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass lange vor diesem Schritt, der allen schadet, hier erstmal ganz andere Kaliber von Sanktionsmöglichkeiten getestet werden würden...

Ich bin der Meinung dass die Punkte zu spät ablaufen, ich habe aktuell 3 Punkte, wovon einer in 2 Wochen abläuft, einer im Dezember, und einer erst im April 2015.:ugly:

Den letzten Punkt bekam ich im November 2013, das heißt ich muss 17 Monate (!!!) warten bis dieser Punkt erlischt.

Ich finde das zu krass und doch verbesserungswürdig.

Naheliegend wäre es dann, wenn du dein Verhalten verbessern würdest. Wenn du nach zwei nachdrücklichen Hinweisen zzgl. Ermahnungen zzgl. etwaiger PNs/Hinweisen in Threads immer noch keinen Anlass gesehen hast, den Teil der Forenregeln, der dir "entfallen" war, nachzulesen und zu beachten, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn eine dritte Ermahnung ergeht. Sinn von roten Karten ist nicht, dass der bepunktete sie schön findet. Der Sinn besteht darin, nicht-hoffnungslosen Fällen klar zu machen, wo die Grenzen liegen, damit diese in Zukunft eingehalten werden. Und zwar immer.

Wieso?
Weil du das so siehst?
Deine Meinung steht also über alle anderen?

Dies ist ein Diskussionsforum. Es dient dem Meinungsaustausch. Wenn du keine Meinungen austauschen möchtest, sondern mit dem reden, der über allen anderen steht, dann hör auf hier zu posten und schreib eine Mail an den Chef.red.

Definiere mir mal bitte Spam, nicht jeder kleine Offtopic Post sollte als Spam bewertet werden.

Sollen wir nur eine zufällige Auswahl von Offtopic als Offtopic kategorisieren?

Der Vergleich mit dem Auto ist sehr unpassend.
Es geht hier nicht um Leben oder Tod.:ugly:

So wichtig, wie manche Details zu sein scheinen, muss es wohl mindestens um Genozid gehen.

Ich finde eine 6 Monatsfrist passend, falls der User sich ständig daneben benimmt wird er in diesen 6 Monaten garantiert wieder Punkte bekommen und letztendlich auch gebannt.

Bei einem User, der sich in kurzer Zeit 4+ mal in gleicher Weise daneben benommen hat, stellt sich die Frage nicht mehr, ob er sich "ständig" daneben benimmt. Das macht er definitiv. Fraglich ist nur noch, ob er sich auch in Zukunft ständig daneben benehmen wird, oder ob noch Hoffnung auf Besserung besteht. Bislang gehen wir, insbesondere bei eher kleineren Verstößen davon aus, dass letzteres der Fall ist und der User zu einem wertvollen Bestandteil der Community werden könnte, ehe er größere Störungen verursacht. Wenn ich dich richtig verstehe, plädierst du dafür, dass wir User mit einer gewissen dichte von Verstößen statt dessen lieber direkt bannen sollen?

Fast jeder lange aktive User hier hat Punkte

Kann ich nicht bestätigen und ich glaube, ich habe einen (unfairen) Wissensvorsprung bei diesem Punkt.

Wegen kleinsten Offtopic Beiträgen sollte es keine Punkte geben, den Post einfach löschen mit einer netten Bemerkung dass es fehl am Platz war, oder kleine Offtopic Beiträge einfach dulden wenn sich der Thread in keine falsche Richtung dreht.

Letzteres ist gängige Praxis (schon allein wegen dem Aufwand, der mit moderativen Maßnahmen einhergeht :ugly: ), aber der "wenn" Teil ist in manchen Themenbereichen halt kaum gegeben, das zeigt die Erfahrung. Bei z.B. allem, was in Richtung "AMD vs." geht, kann man entweder wenig OT im Keim ersticken, oder man kann eine Stunde später den Thread wegen verdammt viel OT, Flame, Beleidigungen, etc. schließen und mühsam grundsanieren.
Was wir wählen sollte klar sein. Und wir werden dabei garantiert auch weiterhin Regelverstöße entsprechend ahnden und nicht einfach zensieren (den nichts weiter ist löschen). Genau genommen ist letzteres ein ziemlicher Notbehelf, den es tunlichst zu vermeiden gilt und der primär nur dann zum Einsatz kommt, wenn weitere Reaktionen auf ein Post zu erwarten wären oder wenn die Spam-Menge bereits so groß ist, dass die Diskussion gestört ist.

Gerade bei Usern die hier länger registriert sind sollte man vorsichtiger zu Werke gehen, bei neue registrierten Usern die in erster Linie trollen wollen kann die Punktekeule von mir aus kommen.

Verständlich, dass ein User mit deinem Anmeldedatum für so eine Regelung plädiert. In der Praxis werden wir aber sicherlich weiterhin eher bei denjenigen Milde walten lassen, die wahrscheinlich die Regeln noch nicht verinnerlicht haben, als bei denen, die ganz genau wissen, welcher Umgang hier gewünscht ist und sich bewusst darüber hinwegsetzen.

Na ja.
Ich habe nachgefragt, recherchiert, geforscht und verglichen.

Du hast geforscht, was ich sehe? Was in meinem Hirn abgeht?
Entweder bist du ein verdammt geschickter Einbrecher und Neurochirurg, dass du das so komplett unbemerkt hinbekommen hast, oder du verbreitest hier ziemlich weit reichende Unterstellungen.
Mit einer respektvollen Diskussion hat weder das eine noch das andere etwas zu tun...

(und verboten ist übrigens beides - ersteres per Gesetz, letzteres per Forenregeln)

Entweder bist du ein verdammt geschickter Einbrecher und Neurochirurg, dass du das so komplett unbemerkt hinbekommen hast, oder du verbreitest hier ziemlich weit reichende Unterstellungen.
Mit einer respektvollen Diskussion hat weder das eine noch das andere etwas zu tun...

(und verboten ist übrigens beides - ersteres per Gesetz, letzteres per Forenregeln)

Das liest sich für mich wie eine Beleidigung. :(
Aber so ist das eben wenn einem die Argumente ausgehen.

Natürlich habe ich "geforscht" und mit "betroffenen" geredet.
Dadurch habe ich mir ja ein Bild machen können.
Und zu 95% lag die Moderation in ihrem Vorgehen vollkommen richtig.
Nur bei 5% wurde halt entweder ein überzogener Maßstab angewandt oder eben schlichtweg übertrieben bzw. falsch interpretiert -- was eben auf fehlende Kommunikation zurückzurühren ist.

Daher. Spare dir solche herablassenden Kommentare denn ich weiß genau was ich weiß und wie ich was beurteilen kann.

Sparts euch beide bitte. ruyven, du hast seine Nachforschungen scheinbar anders interpretiert, als es angedacht war.
Threshold, eine Beleidigung sehe ich im Zitat überhaupt nicht. Du merkst doch, dass er dich in diesem Punkt anders verstanden hat. Übrigens ist das mit den Argumenten eigentlich auch wieder eine Unterstellung und er hatte dich höflich geben, es sein zu lassen. Muss man denn immer alles gleich in absoluter Form ausdrücken? Warum nicht einfach: "Kann es sein dass, dass du mich falsch verstanden hast, oder gehen dir nur die Argumente aus?" :huh:
So, kann das doch nur anstrengend werden.

Bist du auch bereit deine Forschungsergebnisse offen zu legen, so dass sie Hand und Fuß bekommen können? Ich wäre auch daran interessiert. So lange du aber deine Infos nicht teilst, sind sie nichts wert und haben hier mMn nichts zu suchen.

PS: Diese vermeintlichen 5% der befragten User, warum schreiben die nicht hier, bzw. haben diese bereits im entsprechenden Forum gepostet, so dass wir uns einen Überblick über die Situation machen können?

Eine Beleidigung sehe ich da nicht gerade, es hat jeder so seinen Schreibstil den man vielleicht mittlerweile kennen könnte.
Es wäre vielleicht allgemein besser etwas weniger Emotionen in den Post zu legen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück