Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast geforscht, was ich sehe? Was in meinem Hirn abgeht?
Entweder bist du ein verdammt geschickter Einbrecher und Neurochirurg, dass du das so komplett unbemerkt hinbekommen hast, oder du verbreitest hier ziemlich weit reichende Unterstellungen.
Mit einer respektvollen Diskussion hat weder das eine noch das andere etwas zu tun...

(und verboten ist übrigens beides - ersteres per Gesetz, letzteres per Forenregeln)

Eine Beleidigung sehe ich da nicht gerade, es hat jeder so seinen Schreibstil den man vielleicht mittlerweile kennen könnte.
Es wäre vielleicht allgemein besser etwas weniger Emotionen in den Post zu legen

Es ist provokant wie ich finde und trägt nicht unbedingt zu einer entspannten Sachdebatte bei, vor allem nicht wenn man als Gegenüber das Hintergrundwissen hat rhetorisch im Zweifel am kürzeren Hebel zu sitzen. ;)

@Topic - Punktelöschung
Ich habe irgendwie das Gefühl das von Seiten der MODs aus nicht gerade einstimmig gesprochen wird. Einige Aussagen widersprechen sich zu anderen die bereits getätigt wurden. Wie bereits erwähnt, kann ich gerne im Bezug auf mein Anliegen entsprechende Nachricht per PN zukommen lassen um aufzuzeigen das zugegebener Maßen in der Praxis genau so gehandelt, wie hier teilweise abgestritten wird, im Bezug auf die Nichtbeachtung von länger abgelaufenen Verwarnungen und der Wertung von Neudelikten. Allerdings dachte ich das es jetzt auch schon offiziell der Stand ist, dass einige MODs durchaus so handeln, was ja kein Vorwurf im Grunde ist?! Von daher weiß ich jetzt @Ruyven auch nicht mehr, was ich noch zusätzlich zu dem bereits Geschriebenen beitragen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin einer von den 5. :D
Also in wie weit hat einer der mods hier entgegen den Regeln gehandelt und dich übermäßig hart behandelt und um welches Thema ging es?

Ich bin zwar auf die Antwort gespannt, jedoch tippe ich einfach mal: LT?

Falls ja, lasst es gleich bleiben. Den thread habe ich bewusst seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr aufgerufen, da mir die Grüppchenbildung und die damit nicht immer nette Behandlung von anderen Usern schwer auf den Zeiger ging.

@ Moderation
Wenn diese Diskussion hier nicht gewünscht sein sollte, bitte einfach diesen Post hier löschen.

Bist du auch bereit deine Forschungsergebnisse offen zu legen, so dass sie Hand und Fuß bekommen können? Ich wäre auch daran interessiert. So lange du aber deine Infos nicht teilst, sind sie nichts wert und haben hier mMn nichts zu suchen.

Ist denn die Moderation bereit moderative Maßnahmen offen zu legen?
Ich denke nicht.
Außer geht es mir auch nicht um irgendeinen Einzelfall sondern einfach um grundlegende Sachen.
Und was mir eben deutlich bewusst geworden ist, ist eben dass es häufig einfach nur fehlende Kommunikation ist die für Unstimmigkeiten gesorgt hat.
Wenn hier nachgebessert wird bzw. es einfach mal ein Lerneffekt gibt -- denn nicht nur User sollten aus Fehlern oder falscher Vorgehensweise lernen. Auch Moderatoren sollten sich täglich selbstkritisch betrachten und sich fragen ob das alles so korrekt abgelaufen ist -- dann sehe ich da schon eine Verbesserung.

Ja, im LT habe ich mal einen Punkt bekommen, der zwar nicht notwendig, aber sicher gerechtfertigt war, aber das was ich meinte, habe ich hier bereits erwähnt und das war die Woche Threadverbot bei PC VS Konsole, die mir nämlich gar nicht gepasst hat, was aber heute schon egal ist.

Mit meiner Aussage wollte ich aber nur aufzeigen, dass sich gerne mal welche falsch gemaßregelt fühlen, was aber daran liegt, dass viele es nicht schaffen, die Situation auch mal von einer anderen Seite zu betrachten und ja, manchmal fasse ich mich eben auch mal kurz. :D

Das ist wirklich eine ehrliche und vor allem objektive Aussage. Ich bin positiv beeindruckt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es Threshold aber nicht darum dass sich jemand falsch gemaßregelt fühlt, sondern falsch (übertrieben/unverhältnismäßig hart) behandelt wurde. Zu den fünf Prozent gehörst du laut deiner Aussage aber nicht, oder? Also denkst du, dass deine älteren Karten (sofern es denn welche gab) dazu geführt haben, dass du härter als nach den Regeln üblich behandelt wurdest?

Naja, ich hätte schon gerne mal ne Gelbe statt den vier Roten gesehen, aber wenn ich daran denke, was ich hier schon alles geschrieben habe, sind die meisten Mods sehr locker drauf.
Ungerecht behandelt habe ich mich, bis auf das Threadverbot, nicht gefühlt und nachdem ich wusste, was alles nicht durch geht, konnte ich das sogar zu meinem Vorteil nutzen und andere User in eine Sperre drängen.

Viele fühlen sich aber schnell mal falsch behandelt und einige können diese Meinung dann sicher teilen, aber diese Leute betrachten dann vielleicht auch nur einen Teilaspekt und nicht das komplette Auftreten eines Users.

Deine Karten bewegen sich alle innerhalb weniger Monate (im Jahr 2011, ausschließlich) - da kann man sicher dazwischen nicht von verjährung sprechen. Seitdem war ja erfreulicherweise auch nichts mehr. Ergo wäre dein "Konto" für irgendwelche angeblichen Statistiken für beeinflussung uralter Karten ein äußerst schlechtes Beispiel.

"Siehe unten" steht dann da, wenn die Karte keine der üblichen Katalog-Karten ist und wir unten (im Text der Ermahnung/Verwarnung!) unsere Begründung für die Karte gesondert angeben. Das hat mit vergangenen Karten eines Users so viel zu tun wie das Thema hier mit nem Sack Reis in China.

Deine Karten bewegen sich alle innerhalb weniger Monate (im Jahr 2011, ausschließlich) - da kann man sicher dazwischen nicht von verjährung sprechen. Seitdem war ja erfreulicherweise auch nichts mehr. Ergo wäre dein "Konto" für irgendwelche angeblichen Statistiken für beeinflussung uralter Karten ein äußerst schlechtes Beispiel.
Mein "Konto" sollte auch nicht als Beispiel dienen und auch kein Grund sein, meine Besucheranzeige zu vermodern. ;)

"Siehe unten!" steht dort aber dafür dass der Grund der Verwarnung nicht direkt, etwa "Verstoß gegen die Markplatzregeln", angegeben ist sondern eben im freien Textfeld (der PN) des Moderators. Das hat nichts mit einer (eventuell) schon vorhandenen Ermahnung/Verwarnung zu tun. Das Verwarnssystem hat eben nicht für jede Art von Verstoß einen entsprechenden Punkt, ergo nimmt man wenn es in keine Kategorie passt, dien Punkt "siehe unten" und gibt den Grund der Verwarnung eben im erwähnten freien Textfeld an.

Edit: zu langsam

Was mich aber damals genervt hat -- der Mod (sein Name bleibt geheim) hat uns(die User) nie gebeten zum Thema zurück zu kehren sondern er schloss den Thread und "schenkte" uns gleich Karten.

Deswegen gefällt mir das was beren macht. Er gibt immer eine Chance wieder zum Thema zurück zu kehren.

Kann man den noch einmal erfahren, was in der Begründung stand, wenn man die Mail vom Moderator durch Platzmangel schon gelöscht hat?

Nein, wenn du deine PNs löschst sind sie weg und niemand von uns kann die PNs anderer User sehen oder gar gelöschte wiederherstellen.
Was du tun kannst ist den entsprechenden Mod anschreiben und bitten in seinem eigenen Postfach nachzusehen. Die Chancen stehen ziemlich gut, dass wir eine kopie der gesendeten PN noch haben da wir üblicherweise eine Kopie jeder von uns versendeten PN im eigenen Postfach archivieren.

Was mich aber damals genervt hat -- der Mod (sein Name bleibt geheim) hat uns(die User) nie gebeten zum Thema zurück zu kehren sondern er schloss den Thread und "schenkte" uns gleich Karten.

Deswegen gefällt mir das was beren macht. Er gibt immer eine Chance wieder zum Thema zurück zu kehren.

abwarten ;)

ist wie zB bei Lehrern, am Anfang sind sie enthusiastisch und wollen was verändern, aber irgendwann werden sie so wie die Alten...aufgerieben, genervt und desillusioniert

Nichts gegen Beren, er macht seine Sache IMHO sehr gut. :daumen: Dennoch denke ich, dass die alteingesessenen Mods wahrscheinlich schon auf 5km Entfernung erkennen ob ein Thread noch "zu retten" ist oder ob es nicht besser ist, das Ding zu closen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Desinteresse (oder ähnliches) sondern eher als Erfahrung werten.

Ist eben anders. Denn das sieht man wenn Klutten oder eben beren in ein Thread kommen und die User kurz darum bitten OT zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich studiere zufällig Lehramt. :ugly: Werde mich also doppelt bemühen müssen. :D
Dass man zu Beginn u. U. etwas vorsichtiger in seinen Entscheidungen ist, dürfte sich wohl in der fehlenden Erfahrung erklären; es kann aber auch sein, dass man manche Situationen auch überschätzt und im Eifer evtl. überhart eingreift, weil mans einfach (noch) nicht richtig einschätzen kann. ;) Unter Garantie werde ich mal zu hart und mal zu weich entscheiden (und vmtl. auch bereits entschieden haben), da mache ich mir gar keine Illusionen. ;)

Aber vielen Dank für die Blumen, habe da auch schon ganz andere Sachen gehört. :fresse:

Wird schon, du wirst schon deinen Rhythmus finden mit der Zeit und jeder fängt ja mal an. Man wird immer mal auf jemanden treffen der einem nicht wohl gesonnen ist, da hilft dann nur ein dickes Fell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück