Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verunglimpfung? Sind das Schimpfwörter?
Du brauchst hier nicht dauernd auf armes verfolgtes Opfer machen, obwohl fast jeder deiner Sätze vor Aggression geradezu trieft. :schief:
Es ist eindeutig ersichtlich, wie die Begriffe gemeint sind, wenn man den Kontext betrachtet, aber naja...;)

Bin ich aggressiv, weil ich manchen nicht nach dem Mund rede? Sorry, aber mach aus einer Mücke keinen Elefanten.
Nein, es ist deine momentane Art, dich hier mitzuteilen. Man kann sachlich über etwas diskutieren, man kann aber auch auf "aggro" machen, was bei dir momentan leider größtenteils der Fall ist. Du reagierst sehr gereizt auf fast jedes Widerwort und gehst andere User direkt an (inkl. der netten Begriffe, um sie zur "Feindgruppe" der Mods einzuteilen). Was soll man sonst zu solchen Passagen sagen:
Siehst du deine Widersprüche jetzt ENDLICH????
Das verstehe ich nicht unter "angemessen" oder der Netiquette entsprechend. Das ist keine Art zu diskutieren, sondern lediglich der Versuch, andere Leute niederzuschreien.
Wo, wenn nicht im Beschwerdethread, soll ich mich beschweren?
Der Ton macht nunmal die Musik. ;)

mmayr,
Ich hab allerdings keine Lust in irgendwelchen threads dauernd provoziert zu werden von Leuten, die nur ihre Punkte ablaufen lassen und dann wieder weiter machen.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Bin gespannt, wie du das belegen willst.
Du wirst dauernd provoziert? Sicher, dass es immer an der Gegenseite liegt?
Ich, der "Oberrüpel," wurde bereits 3 mal so provoziert, dass ich auch persönliche Angriffe getätigt habe. Du wirst dauernd provoziert, und hast keine Punkte? Interessant.

@ Beren:

Meine Sätze triefen vor Aggression? Ich mache auf verfolgtes Opfer? Ich schreie jemanden nieder?

IHR widersprecht euch ständig, ich halt an einer Richtung fest! Wieso soll ich mit Usern kuscheln, die mich hinuntertreten wollen? Was du in den Kontext hineininterpretierst, ist nicht mein Problem. Ich verwende keine Schimpfwörter hier, ich attackiere niemanden persönlich, was willst du dann von mir?

Ich schreibe ENDLICH mit Großbuchstaben und du kommst mit Nettiquette?

Man kann alles so auslegen, wie man es braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich, der "Oberrüpel," wurde bereits 3 mal so provoziert, dass ich auch persönliche Angriffe getätigt habe.
Ich habe niemanden angegriffen oder sonstiges sondern lediglich deine eigenen Wörter vielleicht etwas unpassend interpretiert und einen Smiley vergessen. Man kann wirklich auch unbepunktet überleben indem man es einfach nicht an sich heran lässt.

Das muss ich doch überhaupt nicht belegen, das sieht man doch ständig. Mich provoziert eigentlich selten jemand direkt, dafür um so öfter indirekt. Mit Falschaussagen, Unterstellungen und einer regelwidrigen Art zu diskutieren. Ich könnte dann jedes mal durchdrehen, weil diese Personen sich eben nicht an die Regeln halten und ich an einen Punkt komme, wo ich denke mich nur entsprechend verteidigen/meinen Standpunkt stützen zu können, wenn ich mich ebenfalls so verhalte. Das ich keine Karten habe zeigt, dass ich mich bisher beherrscht und zurückgenommen habe.
Das ist ärgerlich, aber am nächsten Tag eh wieder vergessen. Also mach ich so weiter und bin sorgenfrei.

Ich habe niemanden angegriffen oder sonstiges sondern lediglich deine eigenen Wörter vielleicht etwas unpassend interpretiert und einen Smiley vergessen. Man kann wirklich auch unbepunktet überleben indem man es einfach nicht an sich heran lässt.
Da warst jetzt nicht du gemeint. 3 mal hab ich jemanden persönlich angegriffen, nachdem wir uns gegenseitig provoziert haben. Quasi eine verbale Schulhofrauferei.

@Cleriker
Du schreibst es ja selber: man ärgert sich darüber und möchte "zurückschlagen" (verbal). Du kannst dich beherrschen, bei mir muss es meistens raus. Ok, sind wir unterschiedliche Charaktere. Ich habe öfters Beiträge nach dem ersten Abrauchen wieder entschärft. Die Kernaussage bleibt aber trotzdem gleich.

Wenn man etwas falsch verstehen will, versteht man es falsch. Ganz egal, wie es geschrieben ist . Bakterius hat es treffend beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage:

Wird jeder Beitrag der reported wird von einem Moderator untersucht?

Meiner Erfahrung nach schon. Kann evtl mal ein paar Stunden dauern, aber die Moderation arbeitet alles nach Möglichkeit ab. Jedenfalls wird keine Meldung einfach ungesehen gelöscht, wenn man da keine Lust drauf hat :D

Ich hätte eine Frage:

Wird jeder Beitrag der reported wird von einem Moderator untersucht?

Das kann ich nur mit einem knappen "ja" beantworten. Jeder Mod bekommt eine Mail und "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" :D Oder jenachdem in welchem Bereich sich die Meldung befindet (also WPW, Marktplatz, etc); dann gibt es da schon Mods, die sich da besser auskennen und die Angelegenheit professioneller klären können als andere Mods.

Zum Thema "Langjährige User bekommen weniger Punkte": Leider gibt es manche Fälle, bei denen sieht es anders aus. Gewisse Personen sind der Meinung, das sie mehr Rechte und Meinungsfreiheit haben als "jüngere" User (jünger im Bezug auf Forenanmeldung, Anm.d.V.). Und da gab es schon sehr große Diskussionen bei denen sich auch andere User einmischten, weil sie sich auf die Seite des Users schlugen, obwohl dieser völlig Unrecht hatte. Daher sind viele der Ansicht, das langjährige User ein gewisses "Vorrecht" haben oder den Hintern öfters gepudert bekommen ;)

Dem ist aber nicht so. Wir versuchen(!) jeden gleich zu behandeln. Aber es gibt natürlich auch Tage, an denen uns das nicht gelingt und sich dann jemand zurecht beschwert.

Klär mich bitte auf, wie du jetzt meinen letzten Punkt rechtfertigen willst.

Willste schon wieder deine persönlichen Punkte hier ausbreiten? Bitteschön.
Die letzte Verwarnung (die nur ums zu erwähnen gar nicht von mir stammt), sprich einen Punkt für Spam, gab es für den gemeldeten Beitrag (Auszug):
mmayr schrieb:
Sorry, aber fühlst du dich als selbst ernannter Hilfssheriff hier?
In einem Thread, der Sniper Elite 3 als Topic hatte.

Du bist der Ansicht, dies kann man gar nicht nicht rechtfertigen.
Ich bin der Ansicht, man hätte sogar 3 Punkte für einen personenbezogenen Angriff rechtfertigen können.
Es wurde sich darauf geeinigt, um es nicht zu übertreiben nur einen Punkt zu geben und es als einfachen Spam abzutun, obwohl du ein viel längeres Kartenarchiv hast als die allermeisten User des Forums.

Jetzt hat die Community ein ganz konkretes Beispiel, wie unglaublich schnell wir Punkte verteilen und wie ungerechtfertigt so mancher Punkt doch ist worüber sich hier beschwert wird.

Ich sags nochmal: Der Thread hier sollte nie dazu dienen, konkrete Fälle zu besprechen, dafür gibts das private Beschwerdeforum. Ich kanns aber irgendwann einfach nicht mehr sehen dass Leute sich hier öffentlich zum Opfer machen und "Punkt xy war nie gerechtfertigt" schreiben wenn es in dem Punkt streng genommen nicht mal einen Ermessensspielraum gab und wir sogar die "kleinere" Punktzahl der möglichen gewählt haben. Dann lege ich diesen Punkt wenigstens ein mal offen dass auch die umstehenden Herren nachvollziehen können warum wir uns schwer tun, manche Beschwerde zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
obwohl du ein viel längeres Kartenarchiv hast als die allermeisten User des Forums.

Und genau hier sehe ich das Problem.
Weil jemand häufiger Karten bekommen hat wird er schneller bestraft.
Das ist nicht im Sinne der Gleichbehandlung.

Schaue ich mir die Threads an sehe ich praktisch überall Spamm oder solche Ausdrücke wie "Hilfssheriff" oder eben ähnliches.
Normaler Weise wird sowas einfach gelöscht oder eben nicht beachtet.
Aber sobald ein User ein paar Karten mehr hat wird sofort eine weitere Karte nachgeschoben -- mein Eindruck.

Warum sollte das nicht richtig sein?
Wenn ich ohne Vorstrafen etwas ausfresse fällt die Strafe in der Regel auch geringer aus als bei einem Wiederholungstäter mit seitenlangem Vorstrafenregister. Habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit.

Weil jemand häufiger Karten bekommen hat wird er schneller bestraft.

Wurde er doch nicht.
OBWOHL er ein langes Archiv hat wurde eben NICHT mit 3 Punkten geahndet.

Dass es sicherlich ähnliche Beiträge gibt die nicht geahndet sind liegt nicht in einer ungleichen Behandlung sondern daran dass diese Beiträge von uns nicht gelesen/gesehen wurden wenn sie nicht gemeldet wurden. Wenn ein solcher Beitrag gemeldet wird müssen wir entsprechend reagieren.

Das ist auch schon fast ein regelndes Element wenn man so will... wenn jemand nur mal kurz danebengreift und sowas los lässt sehen wir das normalerweise gar nicht und es wird auch kaum gemeldet.
Wenn jemand aber ständig so auftritt bzw. provoziert (das ist jetzt nicht auf mmayr bezogen sondern allgemein!) ist die Chance viel höher dass auch seine beiträge in unserem Postfach auflaufen und es Punkte gibt. Das System hat so gesehen eine nicht völlig faire Eigendynamik, ich wüsste aber nicht wie man das vermeiden könnte (bzw. ob man das überhaupt vermeiden sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Wurde er doch nicht.
OBWOHL er ein langes Archiv hat wurde eben NICHT mit 3 Punkten geahndet.

Dafür 3 Punkte verteilen wollen halte ich persönlich für lächerlich.

Dass es sicherlich ähnliche Beiträge gibt die nicht geahndet sind liegt nicht in einer ungleichen Behandlung sondern daran dass diese Beiträge von uns nicht gelesen/gesehen wurden wenn sie nicht gemeldet wurden. Wenn ein solcher Beitrag gemeldet wird müssen wir entsprechend reagieren.

Na ja. Ihr seht sowas schon nur wird nicht immer reagiert.

Dass du mir/uns sagst was ich/wir sehen und was nicht halte ich persönlich jetzt für ziemlich lächerlich. :schief:

Na ja.
Ich habe nachgefragt, recherchiert, geforscht und verglichen.
Dass du das als lächerlich darstellen willst zeigt mir leider dass die Moderation nicht an einem Dialog interessiert ist. :(
Bedauerlich wie ich finde.

Aber sobald ein User ein paar Karten mehr hat wird sofort eine weitere Karte nachgeschoben -- mein Eindruck.
Und mangels Einblicke ist es ja eben nur eine Vermutung. Im wahren Leben ist es doch ähnlich dort wird ja auch geschaut was man auf dem Kerbholz hat.

Na ja. Ihr seht sowas schon nur wird nicht immer reagiert.
Kann mitunter halt etwas dauern oder der entsprechende Mod sieht es noch als Regelkonform an

Zuletzt bearbeitet:
Dass du das als lächerlich darstellen willst zeigt mir leider dass die Moderation nicht an einem Dialog interessiert ist. :(
Bedauerlich wie ich finde.

Du schiebst doch gleich einen Riegel davor mit deiner Wortwahl. Und bei längeren "Vorstrafen" setze ich persönlich voraus, das die Person es endlich mal begriffen haben sollte, wie man sich verhält um das Thema bzw. die Frage wieder aufzugreifen.
Wenn mir jemand beim spammen auffällt und er schon viele Einträge hat, dann bestrafe ich ihn auch härter, eben weil ich dann keinen Effekt sehe, da die Person es anscheinend nicht gelernt hat.

Ein ehemaliger Lehrer hatte mal einen interessanten Satz gesagt, aber den kann ich nicht zitieren, da er für die betroffenen Personen dann eine Beleidigung darstellen würde. Der Inhalt befasst sich kurzgesagt mit den Worten: Fehler, immer wieder, gleich und noch einem Wort, das die Intelligenz der betreffenden Person denunziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück