Alter_Zocker
Freizeitschrauber(in)
Bei mir war es exakt genau so, ebenso mit der Demo auf der PS5 vor einem JAhr.Mir ging es ähnlich wie dir, die Demo machte Lust auf mehr
Jetzt bin ich gefühlt zur Hälfte durch die Haupthandlung durch und es offenbaren sich nun doch auch spieltechnisch deutliche MAcken, die natürlich in der Demo "geschickterweise" noch nicht sichtbar wurden, wie die zur "Teilvertonung" degradierte Vertonung im weiteren Verlauf oder das streckenweise sehr oft und lang unterbrochene aktive GAmeplay durch eher wie ein Film ablaufende Passagen (eher ein Movie-Play), wo man minutenlang nur zuschauen kann aber in entscheidenden Momenten bei den Bosskämpfen dann doch unbedingt rechtzeitig "RB" oder "X" hämmern muss, wenn man keine NAchteile haben möchte, sobald man mal wieder die volle Kontrolle zurückbekommt. Ich habe inzw. auch schon gelernt, wie bei einigen der emotional besonders aufgeblähten "Cutscenes" gleich zu Beginn die "Skip"-Funktion hilfreich genutzt werden kann, um die schlimmste Seifenoper zu überspringen und wenigstens halbwegs "im FLow" zu bleiben, mir ist das alles sonst zu häufig und zu lange unterbrochen... All das merkt man natürlich noch nicht in den ersten Kapiteln des Spieles, die man auch im Rahmen der Demo zu sehen bekommt.
Eine spielbare Demo über die ersten Kapitel finde ich im PRinzip sehr gut, sollten sich viele Anbieter ein BEsipiel nehmen, aber bei FF16 gibts den fahlen BEigeschmack einer Mogelpackung, wenn man dann mit den Erwartungen aus der Demo im dann gekauften Spiel weiter voranschreitet... Das war z.B. bei der Demo von "Forspoken" besser gelöst, weil man da in der Demo mit einem bereits teilweise "gelevelten" Char Spiel-Szenen aus der "Mitte" der Story zu sehen bekam und dadurch ein viel besseren Einblick in das generelle Gameplay weit nach den "Intro-Gebieten" bekam...