mtheis1987
Komplett-PC-Käufer(in)
Im Artikel erwähnte 30FPSFix Mod kann auch das.Gibt es auch schon eine Mod für 21:9 Unterstützung denn ohne kaufe ich das Spiel nicht.
Im Artikel erwähnte 30FPSFix Mod kann auch das.Gibt es auch schon eine Mod für 21:9 Unterstützung denn ohne kaufe ich das Spiel nicht.
Hätte man sich bei FF16 wenigstens an FF7 Remake orientiert, was das Gameplay und damit auch die Kämpfe angeht, wäre ich zufrieden gewesen. Die Kämpfe waren platt, ohne Tiefe und alles andere als herausfordernd. Nur ein einziger Kampf hat mich wirklich etwas herausgefordert und das war irgendeine Jagdquest, in der man einen Drachen erledigen musste.Trotzdem kein schlechtes Spiel. Würde mir allerdings auch wieder mehr "Roleplay" wünschen.
Siehe Post 18Gibt es auch schon eine Mod für 21:9 Unterstützung denn ohne kaufe ich das Spiel nicht.
RTX ist nicht wirklich nötig. Sieht auch so wirklich gut ausKein Raytracing, kein Kauf!
Jokes aside, danke für den Techniktest!
30 fps cutscenes? Geil. Danke.
Yep, wir benchen ohne dynamische Algos (weder Variable Rate Shading noch Variable Resolution Scaling - doppelt belegte Abürzung).Mal was anderes warum im Benchmarkvideo VRS aus ? Spiele mit VRS an.
Ja, es ist keine Nvidia Karte nötig. Hab ich auch nie behauptet?RTX ist nicht wirklich nötig. Sieht auch so wirklich gut aus
Und was hat das damit zu tun, dass die Entwickler das nicht gebacken bekommen? 2024?30FPS > Config siehe Post 18
DQ XI ist mittlerweile aber schon mehr als 7 Jahre alt.@DerSnake:
Ein "wirkliches" FF nach alter Art gibt es doch, Dragon Quest XI, klassische Spielmechanik, epische Story, mehrfache Ending mit idealen Schluss. Wieso muss es unbedingt FF heißen, wenn Enix ein viel besseres Produkt anbietet?
Das Gameplay ist leider der schwächste Punkt des Spiels. Im Grunde ist es nur ein interaktiver Spielfilm. Gerade die Esper-Fights sind quasi nichts anderes als glorizifierte QTEs. Die Story war schon irgendwie besser als XV, allerdings hat sich SE m.E. durch zu viele Handlungsstränge übernommen. Man hätte lieber nur den fantasy racism und die kriegerischen Konflikte behandeln sollen. Dann hätte man auch die Charaktere besser vertiefen können.Hätte man sich bei FF16 wenigstens an FF7 Remake orientiert, was das Gameplay und damit auch die Kämpfe angeht, wäre ich zufrieden gewesen. Die Kämpfe waren platt, ohne Tiefe und alles andere als herausfordernd. Nur ein einziger Kampf hat mich wirklich etwas herausgefordert und das war irgendeine Jagdquest, in der man einen Drachen erledigen musste.
Rückblickend betrachtet hab ich das Spiel nur deswegen durchgespielt, weil mir das düstere Setting und die Story gut gefallen haben. Aber auch grafisch war es wenig beeindruckend und der enorme Effect Overkill hat es mir stellenweise erschwert, längere Zeitam Stück zu spielen. Nach jeder Cutscene und jedem Esper-Fight musste ich erstmal ne Pause einlegen, weil mir die Effekte zu viel waren.
Gerade die dynamische Auflösung hättet ihr vielleicht noch etwas mehr thematisieren können.Yep, wir benchen ohne dynamische Algos (weder Variable Rate Shading noch Variabe Resolution Scaling - doppelt belegte Abürzung).
Beste Grüße von der Insel,
Raff
Da gibt's eine große Ausnahme: Die Xenoblade-Serie.Von daher lag und liegt bei JRPG sicher auch der grafisch gestalterische Schwerpunkt v.a. auch abseits von (zu) effektüberladen inszenierten Kämpfen noch nie auf der Umwelt-Inszenierung...
Hatte mir das Game ursprünglich für die PS5 geholt, lag dann ein paar Monate auf meiner Pile of Shame und als ich dann los legen wollte...nach einer Stunde wieder deinstalliert.Die Demo hatte ich mal auf der ps5 gestartet und dachte wieso das so nach 720p aussieht.
Am PC sieht es jetzt eher nach was aus.
Ja mag sein, aber beim JRPG-Genre zündet bei mir definitiv nicht der Funke...Bei FF16 wirds jetzt auch zunehmend "anstrengend" für mich mit der sich vorhersehbar immer mehr ins Absurde entwickelnden Handlung, mit seinem üblichen Spiel wechselnder Identitäten (Clive ist jetzt wie selbstverständlich für alle Cid), dem emotional dick überzeichneten Narrativ (Träger-Versklavung und -Fluch), den für meinen Geschmack vollkommen überdreht inszenierten und oft mehrstufigen (weil einmal "Tod" reicht ja nicht...) Bosskämpfen...uvm.Da gibt's eine große Ausnahme: Die Xenoblade-Serie.
Nah, das Teil braucht nur den einen oder anderen Patch.Klingt was die Technik angeht so, also gäbs da bald ein besseres Remake, wo man dann wieder 70€ abdrücken soll.
Mir ging es ähnlich wie dir, die Demo machte Lust auf mehr (das war bei der PS5 Demo noch anders). Der Preis von 69€ mit DLCs fand ich jetzt nicht zu hoch.Die Demo hat mir jedenfalls Lust auf das Spiel gemacht,
Variable Resolution Scaling ist hier auf jeden Fall zu empfehlen, es läuft gut, vor allem die Drops in den doch gerade am Anfang häufigen Cutscenes, fängt es besser ab als DLSS Quali, denn reicht bisher (beim Phönixtor) eigentlich Quality zum spielen, sackt es in den Szenen manchmal schon mal deutlich ab.Für Benches ist ausschalten verständlich, zum Spielen aber eher unsinnig bei dem Spiel. Zumindest sieht DF das so und die Demo fühlte sich für mich auch prima damit an.