• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertige PC-Zusamenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn i7-Leistung gewünscht ist, könnte man auch zum Xeon greifen:


[*]Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hier ein Test der CPU:


[*]Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

jener ist halt nicht übertaktbar und hat keine IGP, wäre aber eine günstigere (B75/H77-Mobo, Alpenföhn Sella) aber trotzdem potente Lösung...

Gruß

Den i7 bekommt man gut und gerne stabil auf 4.5 GHz damit dürfte er deutlich überlegen sein oder?
 
Wenn du ubertakten willst schon, z77 board und kuhler vorrausgesetzt. Ich behaupte jetzt mal das es ca. 10% mehr leistung aufjedenfall bringt wenn nicht mehr aber das muss jemand anderes beantworten
 
Neben deinem Job, der Rechnerarbeit, deinem Training, dem auf Ultra zocken und deiner Frau, solltest Du vielleicht noch etwas Zeit in Rechtschreibung und Interpunktion investieren. Ohne Smiley

Mach dir um mich keine Gedanken, ich verfüge sehr wohl über genügend Bildung, um auch fehlerfrei schreiben zu können!
Da ich jedoch wie gesagt mit meinen Iphone online bin, sind Fehler vor programmiert!

Mir ist aber gerade nicht bewusst weshalb du dich so darüber aufregst?
Ist es die Tatsache das ich im Gegensatz zu dir noch ein Leben außerhalb des PC's habe?
Oder liegt es daran das ich mir als "noob" ein besseres System leisten kann wie du?

Nun wie dem auch sei, bedenke das ich bereits Mitte 20 bin und mir mein leben mühsam aufgebaut habe!

Nee, es ist nur der Newbie ~ Neuling (im Forum halt) gemeint. - Verstehe ich dich richtig? - Du willst bei deinem Vorort-Händler kaufen (- einige Inzahlungnahme-Teile abgeben) u. zusammen-
bauen lassen um alles aus einer Hand mit Gewährleistung auf PC u. Montage zu haben?

Ansich bin ich mit PCs aufgewachsen und hatte meinen ersten bereits mit ca 7 Jahren. Ich habe mich nie so richtig für die Hardware interessiert, weshalb ich mich eher mit der Software auskenne!

Bevor ich beim zusammenbauen etwas falsch mache lasse ich es lieber vom Händler machen und zahle ihm halt die paar Euro

Das einzige was ich verkauft habe ist der Arbeitsspeicher (2x2 GHz und 2x4 GHz)

Den Rest werde ich bei eBay verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es die Tatsache das ich im Gegensatz zu dir noch ein Leben außerhalb des PC's habe?

Warum soll Rosigatton kein Leben außerhalb des PC's haben?

Oder liegt es daran das ich mir als "noob" ein besseres System leisten kann wie du?

Hier ist niemand ein Noob. Des Weiteren ist Rosigatton's PC in Sachen Preis/Leistung das Beste.

Nun wie dem auch sei, bedenke das ich bereits Mitte 20 bin und mir mein leben mühsam aufgebaut habe!

Das bestreitet auch keiner.
 
Ok, kann ich verstehen, u. die Gewährleistung auf d. kompletten PC ist auch was wert. Wie ist der Stand deiner Konfig - der Xeon welchen Facehugger gepostet hat,
ist sehr zu empfehlen u. das erwähnte Netzteil - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 ab €83,91 - ebenfalls:
80 Plus Gold Effizienz, abnehmbare Kabel, leiser Lüfter, 5 J. Garantie,
- Greetz -
 
Warum Rosi sich so ein bisschen verarscht vorkommt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich fühle mich ein wenig aufs Korn genommen. Ich habe mich mal durch den alten Thread gelesen, den du ja hättest gut und gerne weiterbenutzen können. Dort bekamst du bezüglich deines PCs schon so gute Ratschläge, dass du hättest in der Lage sein sollen, eine vernünftige Konfig zu erstellen. Scheinbar scheitert das aber irgendwie daran, die bereits bereitgestellte Information aufzusaugen. Stattdessen gibt es hier ein High-End Reloaded in einen zweiten Thread und man fängt direkt wieder von vorne an.
Beispielhaft hierfür sind die 32 Gb RAM und die ach so unnötige Ssd bzw das Mainboard.

Wenn du kurz die Güte hast in meine Signatur zu schauen, wirst du dort einen Leitfaden finden, in dem ich ein paar beispielhafte Konfigurationen erstellt habe. Da wäre auch für dich was dabei.

Zum Thema Arbeiten mit dem PC: ich werfe täglich mit Unmengen Gigabyte an Filmmaterial um mich, das ich mehr oder weniger professionell verarbeite. Und ich brauche keine 32 Gb RAM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll Rosigatton kein Leben außerhalb des PC's haben?

Hier ist niemand ein Noob. Des Weiteren ist Rosigatton's PC in Sachen Preis/Leistung das Beste.

Das bestreitet auch keiner.

Ich habe mir den Beitrag über sein System durch gelesen und das er weniger Leistung hat liegt auf der Hand!

Ist aber auch vollkommen egal denn auch ich hatte mal Zeiten in denen es nicht so gut lief bei mir!

Was sein leben angeht so gehe ich stark davon aus das es einer dieser üblichen nerd's ist der außer seinem PC nicht viel auf die Kette bekommt!
 
Was sein leben angeht so gehe ich stark davon aus das es einer dieser üblichen nerd's ist der außer seinem PC nicht viel auf die Kette bekommt!

Unterlasse bitte mal solche Unterstellungen und kommt wieder auf das zurück um was es hier eigentlich geht.
Also. Wie sieht es denn jetzt aus und was fehlt noch? Wo sind noch Fragen unbeantwortet?
 
Ich habe mir den Beitrag über sein System durch gelesen und das er weniger Leistung hat liegt auf der Hand!

Ist aber auch vollkommen egal denn auch ich hatte mal Zeiten in denen es nicht so gut lief bei mir!

Was sein leben angeht so gehe ich stark davon aus das es einer dieser üblichen nerd's ist der außer seinem PC nicht viel auf die Kette bekommt!

Kollege Kollege. Rosi ist ein Erwachsener Mann der in seiner Freizeit versucht beratungsresistente Menschen mit guten Konfigurationen zu versorgen. Wenn du dich weiterhin so benimmst ist der Thread zu, du hier raus und du musst mit dem Gedanken leben, für deine abersinnlose Konfiguration belächelt zu werden.

Ob du 16 oder 32 Gb RAM hast, ist deinem pc Wurst. Genauso die minimal schnellere SSD. Davon merkst du niemals etwas.
 
Ok, kann ich verstehen, u. die Gewährleistung auf d. kompletten PC ist auch was wert. Wie ist der Stand deiner Konfig - der Xeon welchen Facehugger gepostet hat,
ist sehr zu empfehlen u. das erwähnte Netzteil - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 ab €83,91 - ebenfalls:
80 Plus Gold Effizienz, abnehmbare Kabel, leiser Lüfter, 5 J. Garantie,
- Greetz -

Danke ;)

Ein 650w Netzteil ist bereits vorhanden, hatte nur vergessen es zu erwähnen!

Was den Xeon angeht so ist das ja ein serverprozessor und mir wurde dringend davon abgeraten!

Außerdem ist er von der Leistung her deutlich schwächer wie der i7
 
Danke ;)

Ein 650w Netzteil ist bereits vorhanden, hatte nur vergessen es zu erwähnen!

Was den Xeon angeht so ist das ja ein serverprozessor und mir wurde dringend davon abgeraten!

Außerdem ist er von der Leistung her deutlich schwächer wie der i7

Falsch. Der Xeon ist nahezu genauso schnell. Selbst wenn du deinen i7 auf 4,5 GHz ubertaktest, merkst du vom Leistungszuwachs in Anwendungen eher wenig, da hier andere Features die anwendungsleistung erhöhen. Den Preisunterschied merkst du allerdings :D
 
Warum Rosi sich so ein bisschen verarscht vorkommt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich fühle mich ein wenig aufs Korn genommen. Ich habe mich mal durch den alten Thread gelesen, den du ja hättest gut und gerne weiterbenutzen können. Dort bekamst du bezüglich deines PCs schon so gute Ratschläge, dass du hättest in der Lage sein sollen, eine vernünftige Konfig zu erstellen. Scheinbar scheitert das aber irgendwie daran, die bereits bereitgestellte Information aufzusaugen. Stattdessen gibt es hier ein High-End Reloaded in einen zweiten Thread und man fängt direkt wieder von vorne an.
Beispielhaft hierfür sind die 32 Gb RAM und die ach so unnötige Ssd bzw das Mainboard.

Wenn du kurz die Güte hast in meine Signatur zu schauen, wirst du dort einen Leitfaden finden, in dem ich ein paar beispielhafte Konfigurationen erstellt habe. Da wäre auch für dich was dabei.

Zum Thema Arbeiten mit dem PC: ich werfe täglich mit Unmengen Gigabyte an Filmmaterial um mich, das ich mehr oder weniger professionell verarbeite. Und ich brauche keine 32 Gb RAM :D

Ich habe keinen blassen Schimmer wie du auf 32gb kommst denn es sind 2 8er Riegel verbaut

Wenn du dir den anderen Forum Beitrag durch gelesen hast wirst du merken das ich bei dem mainboard keine Wahl mehr!

Das ich mir die ssd holen werde habe ich dort ebenfalls gepostet!

Und außerdem es mag sein das die ocz gerade im Angebot ist, aber ich habe mich ein wenig erkundigt und es gab bereits mehrere Garantie Fälle was diese ssd's angeht

100€ tun mir persönlich nicht weh, deshalb entscheide ich mich lieber für die sicherere Methode statt in 3 Monaten wieder irgendein Teil austauschen zu müssen
 
Was den Xeon angeht so ist das ja ein serverprozessor und mir wurde dringend davon abgeraten!

Außerdem ist er von der Leistung her deutlich schwächer wie der i7

Wer hat dir davor dringend abgeraten?
Außerdem gibt es unterschiedliche Xeon Prozessoren.
Der 1230 V2 hat ebenso wie der i7 SMT und nur etwas weniger Grundtakt was aber nicht ins Gewicht fällt.
Den Unterschied zwischen den beiden wirst du in der Praxis nicht merken. Der Xeon ist aber rund 100€ günstiger.
Nachteil des 1230 V2 ist die fehlende IGP und die fehlende Übertaktungsmöglichkeit.
 
Dann entscheide dich mal. Wünsche die viel spass mit deinem pc. :D du anwendungsprofi. Hätte gern noch gewusst welche Programme du verwendest. Bzw wie dein erster pc mit 7 Jahren ausgesehen hat, wenn du Mitte 20 bist :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück