• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fertige PC-Zusamenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

nachdem ich von Einigen von euch hilfreiche Tipps bekommen habe,
hier nun mal die endgültige Zusammenstellung der einzelnen Komponenten:

Artikelbezeichnung Menge Einzelpreis Gesamtpreis

001 SSD 256GB Samsung 840 Pro 1,00 204,20 € 204,20 €
002 Intel Core i7-3770K S1155 Box 1,00 257,14 € 257,14 €
003 S1155 MSI Z77A-G45 1,00 92,44 € 92,44 €
(Z77,S1155,ATX,DDR3,Intel,EuP)
004 DDR3-RAM 8GB Gskill 1600-10 2,00 29,41 € 58,82 €
RipjawsX GSK
005 Radeon HD7970 PCS+ 3GB Powercolor 1,00 327,73 € 327,73 €
DVI HDMI
006 BitFenix Colossus PC-Gehäuse 1,00 142,86 € 142,86 €
Big-Tower schwarz
007 EKL CPU-Kühler Alpenföhn K2 1,00 50,42 € 50,42 €
1366/1156/1155
008 2gb gebr. DDR3 1333 2,00 -6,72 € -13,45 €
009 4bg gebr. DDR3 1333 2,00 -11,76 € -23,53 €
010 EDV-Service Werkstatt inkl. 4,00 12,61 € 50,42 €
011 Windows 8 Pro 64Bit Lizenz 1,00 33,61 € 33,61 €

Netto: 1.180,67 €
19% MwSt: 224,33 €
Gesamtwert: 1.405,00 €

Hinzu kommt noch eine Soundkarte: Asus Xonar DX 7.1 für 70€ brutto

Ist das so ok ?

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,

der nächste Thread :ugly: :huh:. Warum machst Du nicht den letzten zu Ende ?

Zudem ist deine Liste für den Popo. Da kann ich mit einigen Posten nix anfangen :what:. 008/009/010/004

Wofür die 840 Pro, wenn mom die Crucial m4 für 129,- Taler im Angebot ist ? Willst Du uns verarschen, oder habe ich einen im Tee :what: :huh: :D ?

TE
cgn_tiger

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

der nächste Thread :ugly: :huh:. Warum machst Du nicht den letzten zu Ende ?

Zudem ist deine Liste für den Popo. Da kann ich mit einigen Posten nix anfangen :what:. 008/009/010/004

Wofür die 840 Pro, wenn mom die Crucial m4 für 129,- Taler im Angebot ist ? Willst Du uns verarschen, oder habe ich einen im Tee :what: :huh: :D ?

Na du hast ja nen netten Umgangston!
Wenn du da nicht draus schlüssig wirst hast du wohl echt einen im Kahn denn da stehen auch Buchstaben und nicht nur zählen ;)

Was die ssd angeht, ich habe keinen blassen Schimmer da ich mich nicht auskenne

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn Du dich mit der SSD nicht auskennst, dann rate mal schön :D. Wünsche noch einen schönen morgen und aufschlussreiche Antworten :daumen:

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Wo Du eine der Samsung 840 256 GB SSD gleichwertige für 129,- Euro bekommen könntest ;).

Was ist mit den Posten 008, 009, 010 ? Klär mich bitte auf.

Zuletzt bearbeitet:

Scroll

Software-Overclocker(in)
Ssd wurde ich auch die crucial m4 nehmen, spurbar nicht langsamer als die samsung 840 pro, lediglich im benchmark und im geldbeutel merkst du den unterschied.

Grafikkarte dann vllt durch das gesparte geld eine gigabyte windforce 7970 die sollte noch ein wenig leiser sein als deine bisher ausgewahlte

TE
cgn_tiger

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Ssd wurde ich auch die crucial m4 nehmen, spurbar nicht langsamer als die samsung 840 pro, lediglich im benchmark und im geldbeutel merkst du den unterschied.

Grafikkarte dann vllt durch das gesparte geld eine gigabyte windforce 7970 die sollte noch ein wenig leiser sein als deine bisher ausgewahlte

Die Lautstärke ist mir absolut egal, wichtig war mir die Leistung und mir wurde hier zu dieser Karte geraten mit der Behauptung es sei derzeit die schnellste Single GPU

Wollte uhrsprünglich eigentlich sogar die matrix von asus holen

Also Geld spielt keine Rolle wichtig ist die Leistung für mich

Wo Du eine der Samsung 840 256 GB SSD gleichwertige für 129,- Euro bekommen könntest ;).

Was ist mit den Posten 008, 009, 010 ? Klär mich bitte auf.

Nun die werde ich nicht bekommen

Posten 8+9 sind meine alten RAM Riegel die vom PC Laden aufgekauft werden 10 ist das was da steht also der EDV Service

Zur Erklärung der Rechner wird zusammen gebaut von einem Computer Laden der auch die einzelnen Komponenten gekauft hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Die 7970 ist auch die derzeit schnellste Single GPU. Egal, von welchem Hersteller. Mir erschliesst sich nur nicht, was so ein Noob überhaupt mit so einem Rechner anstellen will :ugly: ;) :huh:.

Ach ja, jetzt fällt´s mir wieder ein : Hai-End und professionelles arbeiten :lol:

Okay, dann kann die Rechnung hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
TE
cgn_tiger

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil

1tb Festplatte

Blueraylaufwerk

DVD Brenner ist noch alles vorhanden

Die 7970 ist auch die derzeit schnellste Single GPU. Egal, von welchem Hersteller. Mir erschliesst sich nur nicht, was so ein Noob überhaupt mit so einem Rechner anstellen will :ugly: ;) :huh:.

Ach ja, jetzt fällt´s mir wieder ein : Hai-End und professionelles arbeiten :lol:

Okay, dann kann die Rechnung hinkommen.

Nun erstmal hoffe ich das noob nicht für Nobody steht denn ein niemand bin ich ganz klar nicht ;)

Nun ich bin Fotograf und mediendesigner und möchte entsprechend mit den Rechner arbeiten können und wenn ich dann neben meinem Job meinem Training und meiner Frau noch etwas zeit finde möchte ich auf Ultra spielen

Ich muss noch hin zu fügen das ich mit dem iphone und der App. On bin und die smilys nicht sehe.
Bei mit stehen dann nur Sachen wie ugly und Lol etc da

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Nee, es ist nur der Newbie ~ Neuling (im Forum halt) gemeint. - Verstehe ich dich richtig? - Du willst bei deinem Vorort-Händler kaufen (- einige Inzahlungnahme-Teile abgeben) u. zusammen-
bauen lassen um alles aus einer Hand mit Gewährleistung auf PC u. Montage zu haben?

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Neben deinem Job, der Rechnerarbeit, deinem Training, dem auf Ultra zocken und deiner Frau, solltest Du vielleicht noch etwas Zeit in Rechtschreibung und Interpunktion investieren. Ohne Smiley

Scroll

Software-Overclocker(in)
Das die 7970 die schnellste single gpu ist kann ich unterschreiben (auch wenn sich dank google die lager streiten zwischen 7970/680 wobei da es meistens ohne dem wundertreiber von amd geht). Die powercolor ist ein custom design also nicht von amd die sagen so muss deine karte aussehen sondern powercolor hat sich ein eigenes kuhlkonzept ausgedacht das mehr oder weniger "leise" ist. Die gigabyte ist von der lautstarke her eine der leisesten 7970 genauso auch die asus dc2, wie es bei der asus matrix aussieht weis ich nicht nur ich personlich finde das die asus fur die lautstarke den unterschied von teils 40 € nicht rechtfertigt zur gigabyte windforce 3x, ubertakten kann man sie immernoch.

Die ghz edition der 7970 wurde ich personlich nicht nehmen da sie nur eine hochgetaktete normale 7970 mit 925mhz ist. Die 1000mhz schafft normalerweise jede 7970 und das fur ich sage mal gute 100 € in etwa weniger.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen :)

Achja leute regt euch doch nicht gleich auf wegen dem thread vorhin, auf ein neues und jeder hat seine 2. Chance verdient egal ob in der arbeit, der liebe oder sogar hier im forum oder was meint ihr? Einmal druber schlafen und dann vergesst ihr das ganze und hier waren einige auch nicht komplett unschuldig das es so ausgeartet ist, egal ob vom thread ersteller oder von den usern die ihm hier helfen wollten :)

Hier noch was zur matrix, habs mir mal aus nem anderen thread geklaut von legacyy :)

http://extreme.pcgameshardware.de/u...-wahrheit-ohne-dcii-hotwire-und-ln2-mode.html

Zuletzt bearbeitet:

Badewannenbehüter

Lötkolbengott/-göttin
Der Hauptgrund, warum wir die 7970 GHz nicht empfehlen, ist die zu stark erhöhte Spannung. Dadurch steigt der Stromverbrauch und die Karte wird deutlich lauter und heißer.

TE
cgn_tiger

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Wenn i7-Leistung gewünscht ist, könnte man auch zum Xeon greifen:

[*]Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hier ein Test der CPU:

[*]Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

jener ist halt nicht übertaktbar und hat keine IGP, wäre aber eine günstigere (B75/H77-Mobo, Alpenföhn Sella) aber trotzdem potente Lösung...

Gruß

Den i7 bekommt man gut und gerne stabil auf 4.5 GHz damit dürfte er deutlich überlegen sein oder?

Scroll

Software-Overclocker(in)
Wenn du ubertakten willst schon, z77 board und kuhler vorrausgesetzt. Ich behaupte jetzt mal das es ca. 10% mehr leistung aufjedenfall bringt wenn nicht mehr aber das muss jemand anderes beantworten

TE
cgn_tiger

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Neben deinem Job, der Rechnerarbeit, deinem Training, dem auf Ultra zocken und deiner Frau, solltest Du vielleicht noch etwas Zeit in Rechtschreibung und Interpunktion investieren. Ohne Smiley

Mach dir um mich keine Gedanken, ich verfüge sehr wohl über genügend Bildung, um auch fehlerfrei schreiben zu können!
Da ich jedoch wie gesagt mit meinen Iphone online bin, sind Fehler vor programmiert!

Mir ist aber gerade nicht bewusst weshalb du dich so darüber aufregst?
Ist es die Tatsache das ich im Gegensatz zu dir noch ein Leben außerhalb des PC's habe?
Oder liegt es daran das ich mir als "noob" ein besseres System leisten kann wie du?

Nun wie dem auch sei, bedenke das ich bereits Mitte 20 bin und mir mein leben mühsam aufgebaut habe!

Nee, es ist nur der Newbie ~ Neuling (im Forum halt) gemeint. - Verstehe ich dich richtig? - Du willst bei deinem Vorort-Händler kaufen (- einige Inzahlungnahme-Teile abgeben) u. zusammen-
bauen lassen um alles aus einer Hand mit Gewährleistung auf PC u. Montage zu haben?

Ansich bin ich mit PCs aufgewachsen und hatte meinen ersten bereits mit ca 7 Jahren. Ich habe mich nie so richtig für die Hardware interessiert, weshalb ich mich eher mit der Software auskenne!

Bevor ich beim zusammenbauen etwas falsch mache lasse ich es lieber vom Händler machen und zahle ihm halt die paar Euro

Das einzige was ich verkauft habe ist der Arbeitsspeicher (2x2 GHz und 2x4 GHz)

Den Rest werde ich bei eBay verkaufen

DieMangoKiwi

BIOS-Overclocker(in)
Ist es die Tatsache das ich im Gegensatz zu dir noch ein Leben außerhalb des PC's habe?

Warum soll Rosigatton kein Leben außerhalb des PC's haben?

Oder liegt es daran das ich mir als "noob" ein besseres System leisten kann wie du?

Hier ist niemand ein Noob. Des Weiteren ist Rosigatton's PC in Sachen Preis/Leistung das Beste.

Nun wie dem auch sei, bedenke das ich bereits Mitte 20 bin und mir mein leben mühsam aufgebaut habe!

Das bestreitet auch keiner.

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Ok, kann ich verstehen, u. die Gewährleistung auf d. kompletten PC ist auch was wert. Wie ist der Stand deiner Konfig - der Xeon welchen Facehugger gepostet hat,
ist sehr zu empfehlen u. das erwähnte Netzteil - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 ab €83,91 - ebenfalls:
80 Plus Gold Effizienz, abnehmbare Kabel, leiser Lüfter, 5 J. Garantie,
- Greetz -

target2804

Volt-Modder(in)
Warum Rosi sich so ein bisschen verarscht vorkommt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich fühle mich ein wenig aufs Korn genommen. Ich habe mich mal durch den alten Thread gelesen, den du ja hättest gut und gerne weiterbenutzen können. Dort bekamst du bezüglich deines PCs schon so gute Ratschläge, dass du hättest in der Lage sein sollen, eine vernünftige Konfig zu erstellen. Scheinbar scheitert das aber irgendwie daran, die bereits bereitgestellte Information aufzusaugen. Stattdessen gibt es hier ein High-End Reloaded in einen zweiten Thread und man fängt direkt wieder von vorne an.
Beispielhaft hierfür sind die 32 Gb RAM und die ach so unnötige Ssd bzw das Mainboard.

Wenn du kurz die Güte hast in meine Signatur zu schauen, wirst du dort einen Leitfaden finden, in dem ich ein paar beispielhafte Konfigurationen erstellt habe. Da wäre auch für dich was dabei.

Zum Thema Arbeiten mit dem PC: ich werfe täglich mit Unmengen Gigabyte an Filmmaterial um mich, das ich mehr oder weniger professionell verarbeite. Und ich brauche keine 32 Gb RAM :D

Zuletzt bearbeitet:
TE
cgn_tiger

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Warum soll Rosigatton kein Leben außerhalb des PC's haben?

Hier ist niemand ein Noob. Des Weiteren ist Rosigatton's PC in Sachen Preis/Leistung das Beste.

Das bestreitet auch keiner.

Ich habe mir den Beitrag über sein System durch gelesen und das er weniger Leistung hat liegt auf der Hand!

Ist aber auch vollkommen egal denn auch ich hatte mal Zeiten in denen es nicht so gut lief bei mir!

Was sein leben angeht so gehe ich stark davon aus das es einer dieser üblichen nerd's ist der außer seinem PC nicht viel auf die Kette bekommt!

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Was sein leben angeht so gehe ich stark davon aus das es einer dieser üblichen nerd's ist der außer seinem PC nicht viel auf die Kette bekommt!

Unterlasse bitte mal solche Unterstellungen und kommt wieder auf das zurück um was es hier eigentlich geht.
Also. Wie sieht es denn jetzt aus und was fehlt noch? Wo sind noch Fragen unbeantwortet?

target2804

Volt-Modder(in)
Ich habe mir den Beitrag über sein System durch gelesen und das er weniger Leistung hat liegt auf der Hand!

Ist aber auch vollkommen egal denn auch ich hatte mal Zeiten in denen es nicht so gut lief bei mir!

Kollege Kollege. Rosi ist ein Erwachsener Mann der in seiner Freizeit versucht beratungsresistente Menschen mit guten Konfigurationen zu versorgen. Wenn du dich weiterhin so benimmst ist der Thread zu, du hier raus und du musst mit dem Gedanken leben, für deine abersinnlose Konfiguration belächelt zu werden.

Ob du 16 oder 32 Gb RAM hast, ist deinem pc Wurst. Genauso die minimal schnellere SSD. Davon merkst du niemals etwas.

TE
cgn_tiger

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Ok, kann ich verstehen, u. die Gewährleistung auf d. kompletten PC ist auch was wert. Wie ist der Stand deiner Konfig - der Xeon welchen Facehugger gepostet hat,
ist sehr zu empfehlen u. das erwähnte Netzteil - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 ab €83,91 - ebenfalls:
80 Plus Gold Effizienz, abnehmbare Kabel, leiser Lüfter, 5 J. Garantie,
- Greetz -

Danke ;)

Ein 650w Netzteil ist bereits vorhanden, hatte nur vergessen es zu erwähnen!

Was den Xeon angeht so ist das ja ein serverprozessor und mir wurde dringend davon abgeraten!

Außerdem ist er von der Leistung her deutlich schwächer wie der i7

target2804

Volt-Modder(in)
Danke ;)

Ein 650w Netzteil ist bereits vorhanden, hatte nur vergessen es zu erwähnen!

Was den Xeon angeht so ist das ja ein serverprozessor und mir wurde dringend davon abgeraten!

Falsch. Der Xeon ist nahezu genauso schnell. Selbst wenn du deinen i7 auf 4,5 GHz ubertaktest, merkst du vom Leistungszuwachs in Anwendungen eher wenig, da hier andere Features die anwendungsleistung erhöhen. Den Preisunterschied merkst du allerdings :D

TE
cgn_tiger

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Warum Rosi sich so ein bisschen verarscht vorkommt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich fühle mich ein wenig aufs Korn genommen. Ich habe mich mal durch den alten Thread gelesen, den du ja hättest gut und gerne weiterbenutzen können. Dort bekamst du bezüglich deines PCs schon so gute Ratschläge, dass du hättest in der Lage sein sollen, eine vernünftige Konfig zu erstellen. Scheinbar scheitert das aber irgendwie daran, die bereits bereitgestellte Information aufzusaugen. Stattdessen gibt es hier ein High-End Reloaded in einen zweiten Thread und man fängt direkt wieder von vorne an.
Beispielhaft hierfür sind die 32 Gb RAM und die ach so unnötige Ssd bzw das Mainboard.

Wenn du kurz die Güte hast in meine Signatur zu schauen, wirst du dort einen Leitfaden finden, in dem ich ein paar beispielhafte Konfigurationen erstellt habe. Da wäre auch für dich was dabei.

Zum Thema Arbeiten mit dem PC: ich werfe täglich mit Unmengen Gigabyte an Filmmaterial um mich, das ich mehr oder weniger professionell verarbeite. Und ich brauche keine 32 Gb RAM :D

Ich habe keinen blassen Schimmer wie du auf 32gb kommst denn es sind 2 8er Riegel verbaut

Wenn du dir den anderen Forum Beitrag durch gelesen hast wirst du merken das ich bei dem mainboard keine Wahl mehr!

Das ich mir die ssd holen werde habe ich dort ebenfalls gepostet!

Und außerdem es mag sein das die ocz gerade im Angebot ist, aber ich habe mich ein wenig erkundigt und es gab bereits mehrere Garantie Fälle was diese ssd's angeht

100€ tun mir persönlich nicht weh, deshalb entscheide ich mich lieber für die sicherere Methode statt in 3 Monaten wieder irgendein Teil austauschen zu müssen

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums

Wer hat dir davor dringend abgeraten?
Außerdem gibt es unterschiedliche Xeon Prozessoren.
Der 1230 V2 hat ebenso wie der i7 SMT und nur etwas weniger Grundtakt was aber nicht ins Gewicht fällt.
Den Unterschied zwischen den beiden wirst du in der Praxis nicht merken. Der Xeon ist aber rund 100€ günstiger.
Nachteil des 1230 V2 ist die fehlende IGP und die fehlende Übertaktungsmöglichkeit.

target2804

Volt-Modder(in)
Dann entscheide dich mal. Wünsche die viel spass mit deinem pc. :D du anwendungsprofi. Hätte gern noch gewusst welche Programme du verwendest. Bzw wie dein erster pc mit 7 Jahren ausgesehen hat, wenn du Mitte 20 bist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten