für was braucht man denn da Java?
Hi,
für was braucht man denn da Java?
Gruß
joxxer
Das Sl2 scheint die daten, laut joxxer, generell nicht zu halten, wenn man es von strom nimmt.Aber im DMT kann ich die Einstellungen doch nicht speichern.
Muß gerade feststellen, das das siemens das anscheinend nicht her gibt.Klar, bitteschön, obwohl ich da nicht erkennen kann, was es für ein Port ist ... muss man dazu eine bestimmte Version der OrbMT verwenden?
Wäre jetzt nicht zwingend, da ich nicht weiß wieviel bandbreite im endeffekt dabei herum kommt. Wie gesagt, an meinem anschluß kann ich das mit der fritzbox selbst bestimmen und einstellen.Okay, das mit dem Fastpath könnte man natürlich von Alice deaktivieren lassen.
Auf einen anderen port schalten lassen wird eher nicht gehen. Wenn ich die bilder weiter unten im post so sehe, schaltet alice wohl generell auf infineon.Kann man die auch dazu bringen, dass die einen an einen bestimmten Port hängen? bzw. können die sehen, was sie für Ports haben?
Nimm das mal. Es hat zwar den selben chipsatz wie das sl2, zeigt aber in deinen bildern weiter unten den port an. Außerdem kannst du es genau so tunen wie das sl2 und evt. liefert es am infineon bessere werte.Ich habe noch ein SpeedTouch 585i V6 umliegen ...
Wie gesagt, das würde mich sehr wundern. Da müßte ja auf den letzten 1,7 km das schwächste mögliche kabel (glaube 0,35 mm querschnitt) verbaut worden sein.Laut mehreren Mitarbeitern von Alice war meine DSL-Leitung knapp 3,7km lang. Davon ca. 2km ein super Kabel mit optimalem Kabelquerschnitt, doch die restlichen 1,7km waren ein sehr dünnes Kabel, das an der Stelle einen Flaschenhals erzeugte ...
Anderer snr im vergleich zum bild 1. (höher) Dadurch verändert sich die belegung der träger.2.) Gleiches Modem, nur etwas später. Warum auch immer das Spektrum da anders aussieht:
Das sl2 scheint infineon-port + adsl2+ nicht zu mögen. (zumindest nicht die 3.28p-firmware)3.) Mich hatte ein sehr kompetenter (Lob! xD) Alice-Techniker kurzzeitig auf ein ADSL 2+ Profil gelegt. Modem = SL2
Das speedtouch macht es besser. Allerdings hattest du auf deiner leitung eine massive einstreuung von mittelwellensendern.4.) Wie 3. nur mit dem SpeedTouch 585i V6:
Hey,
ich seh grade, dass das etwas anders aussieht, als bei mir. Ich habe die Verison 3.63w von Turrican bekommen,
wobei man dort nicht über das Webinterface oder Telnet die Firmware flasht, sondern mit einem Java Tool.
Anscheinend ist diese Version hier nur fürs Webinterface.
Was mich aber gerade irritiert, ist die Tatsache, dass ich bei mir übers Webinterface gar nicht mehr flashen kann.
Ich hab mal ins Handbuch vom SL2 geschaut und dort sehe ich 5 Menüpunkte in der Leiste (oben im Webinterface).
Bei mir sind nur 3 da. Der Punkt "Management", also der letzte, erscheint bei mir gar nicht.
Ich hab das mit Java erstmal rausgenommen.
Das Sl2 scheint die daten, laut joxxer, generell nicht zu halten, wenn man es von strom nimmt.
Muß gerade feststellen, das das siemens das anscheinend nicht her gibt.
Wäre jetzt nicht zwingend, da ich nicht weiß wieviel bandbreite im endeffekt dabei herum kommt. Wie gesagt, an meinem anschluß kann ich das mit der fritzbox selbst bestimmen und einstellen.
Auf einen anderen port schalten lassen wird eher nicht gehen. Wenn ich die bilder weiter unten im post so sehe, schaltet alice wohl generell auf infineon.
Nimm das mal. Es hat zwar den selben chipsatz wie das sl2, zeigt aber in deinen bildern weiter unten den port an. Außerdem kannst du es genau so tunen wie das sl2 und evt. liefert es am infineon bessere werte.
Hi,
hat die Firmware die du jetzt hast ein Hansenet Branding?
Man kann wenn über das Webinterface der Punkt fehlt nur per Downgrade auf 3.28p das originale Webinterface wieder bekommen.
Wobei die SL2 wirklicht nicht mehr empfehlenswert sind.
Kann ich jetzt nicht behaupten. Die dinger laufen an leitungen mit centillium-port ähnlich schnell bzw. mit tuning teilweise schneller als eine 7270. Dabei sind sie auch noch recht stabil. (an meinem anschluß weis der router nichtmal, was ein resync ist)Wobei die SL2 wirklicht nicht mehr empfehlenswert sind.
Wieder was gelernt. Hoffentlich kann ich es auch behalten.Das man den Port nicht auslesen kann ist ein allgemeines Problem mit dem alten Linecodetreiber des SL2, wenn man das direkt nach dem die Leitung syncron ist ausliest wird der Port angezeigt. Alice schaltet seit der Integration in das o2 Angebot nur noch über Telefonica also an Centillium und Broadcom Linecards, vorher gabs in reinen Hansenet Ausbaugebieten Broadcom und Infineon Linecards.
Gruß
Joxxer
Das ist ein argument allerdings halte ich dagegen, das dieser "opi" an vielen anschlüssen immer noch schneller läuft, als so manch neues gerät. Das sollte einem doch irgendwie zu denken geben...Da Problem mit dem SL2 liegt darin, das der Linecodetreiber als der Treiber des DSL Chipsatz schon über knapp 6 Jahre alt ist...
...aber die 7170 läuft nicht wirklich schnell wobei man sagen muß, je kürzer das kabel um so besser diese box.Bei Hauptkabel wo nur wenige DSL Anschlüsse drauf sind würde selbst eine 7170 ohne Probleme laufen.
falls das problem jetzt weiterhin besteht, dann werde ich 1und1 mal anrufen wegen tae dose und/oder neuer box.
17.02.13 21:50:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
17.02.13 21:49:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.02.13 21:49:45 Internetverbindung wurde getrennt.
17.02.13 21:49:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Gibt es noch mehr resync`s? Wenn nicht, dann bitte noch 2-3 weitere abwarten und auch nach den zeiten schauen. Es könnte durchaus sein, das das modem nur neu syncronisiert hat weil zu dem zeitpunkt "viel verkehr" im leitungsbündel war. (evt. gegenseitiges übersprechen der leitungen)
Der sync hat ja 1 woche gehalten...
Hmpf... Auf was für einen port bist du überhaupt geschalten? (broadcom, infineon usw.)Gestern und heute sind erneut Verbingsabbrüche aufgetreten. Die Sache scheint also noch nicht vom Tisch zu sein.
Bei dir ist so viel platz nach oben, das du ihn vermutlich ganz nach links schieben kannst. Gibt es da auch einen regler für den impulsstörschutz? (inp)Habe mal zu Testzwecken unter INternet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit von "Max. Performance" auf einen weiter links geschoben.
Hmpf... Auf was für einen port bist du überhaupt geschalten? (broadcom, infineon usw.)
Ist die aktuellste firmware auf der box?
Bei dir ist so viel platz nach oben, das du ihn vermutlich ganz nach links schieben kannst. Gibt es da auch einen regler für den impulsstörschutz? (inp)
Gut. Sollte es von der verträglichkeit her also nicht unbedingt probleme geben.Is nen Infineon Verteiler.
Bei der "angestrebten störabstandsmarge" brauchst du glaube nix verstellen. Laut deinem letzten screenshot, der das zeigt, hast du 19 db-snr und das wird wohl auch nicht höher gehen, wenn du den regler ganz nach links stellst. Das selbe gilt auch für die senderichtung.jop gibt es. insgesamt sind es 4 regler: