• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertige PC-Zusamenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich zitiere mal eben PCGH:

Edit: IPS gibt's nur mit 60Hz, also 60Hz. Bei Bildbearbeitung ist das relativ wayne.

Wenn du jedoch nur Full-HD willst und öfter schnelle Shooter spielst, als Bildbearbeitung machst würden sich 120/144Hz evt. lohnen.

Also muss ich auf ips achten

Um ehrlich zu sein bin ich Pazifist und spiele keine Shooter sondern lieber Sachen wie the witcher 2 enhanced
 
:huh: Warum schreiben dies dann rein ohne sowas zu erwähnen?

Weil die Leute gelockt werden sollen.

Sockel 1155 CPUs haben nur 16 Lanes. Es spielt keine Rolle wie viele LAnes das Board bereit stellen kann. Der Weg zur CPU wird dann zum Flaschenhals und dementsprechend steigen die Latenzen.
Ein 2x 16 Lanes 1155 Board mit PLX Chip bietet zwar auf dem Papier mehr Leistung als 2x 8 Lanes nativ aber in der Praxis ist es genau anders herum. Das 2x 8 Lanes System arbeitet stabiler weil die Latenzen dort geringer sind.
 
Da brauchst du 120Hz wahrscheinlich nicht ;)
Also auf IPS/PLS achten. (gibt da auch wieder viele verschiedene, die sich qualitativ voneinander unterscheiden!)

@tresh das wusst ich nicht. Danke für die Info.
 
Da brauchst du 120Hz wahrscheinlich nicht ;)
Also auf IPS/PLS achten. (gibt da auch wieder viele verschiedene, die sich qualitativ voneinander unterscheiden!)

@tresh das wusst ich nicht. Danke für die Info.

Habe einen Full hd 3D fähigen Fernseher der müsste dann ja min 120hz haben oder

Und spielen auf einem 52zoll ist e geiler

Im Moment habe ich als Bildschirm einen samsung s24 a350h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Ist dann halt kein IPS und ich würde mich ziemlich weit weg setzen, da bei der Diagonale 1080p meiner Meinung nach zum Gamen schon fast zu wenig ist. Für Bildbearbeitung würd ich mir auf jeden Fall einen IPS-Monitor holen.
Du kannst ja auf dem TV zocken und deine Arbeit auf dem Monitor machen.
 
Ja. Ist dann halt kein IPS und ich würde mich ziemlich weit weg setzen, da bei der Diagonale 1080p meiner Meinung nach zum Gamen schon fast zu wenig ist. Für Bildbearbeitung würd ich mir auf jeden Fall einen IPS-Monitor holen.
Du kannst ja auf dem TV zocken und deine Arbeit auf dem Monitor machen.

Full hd zu wenig zum spielen???

Also irgendwann wird mir der Spaß zu teuer!
Ich bin zu dem noch ein recht erfolgreicher Wettkampf Bodybuilder und gebe für das Training nochmal 500-600 im Monat aus

Was ist denn von dem Monitor zu halten den ich habe der hat letztes Jahr echt gut Geld gekostet
 
Nun das ist mir mittlerweile auch klar und ich überlege mir auch bereits einen anderen zu holen
Aber noch ist es ein Hobby
Ich habe jedoch vor eine Ausbildung zum mediendesigner zu machen

Welcher Monitor würde sich den vom Preis- leibstungverhältnis her anbieten?

Möchte dann so wohl spielen wie auch arbeiten können

hsat du irgendwo nicht gesagt, dass du als mediendesigner arbeitest? :D
naja egal. also mein onkel ist Mediendesigner, z.B. das Design der CapriSonne ist von ihm. Er arbeitet nicht mit Adobe. V.a. auch mit ganz anderer hardware.
meine hardware sieht wie folgt aus:
i7 3770 (nutze dort jetzt die igp), 16GB ddr3, 128GB SSD für Windoof, 256GB SSD für unkomprimierte AVIs (manchmal limitiert da die HDD), 1TB Seagate Barracuda intern, mehrere HDDs extern.
zum gamen mittlerweile: i5 3570K, 8GB DDR3, 128Gb SSD für Windoof, 1TB HDD für Games, GTX670 als Graka.
die SSDs sind jeweils Samsung 830, DDR3 ist Corsair 1600Mhz.
Anfangs hatte ich nur den i7 und habe, da ich auch gamen wollte, die 670 reingesteckt. die war aber für meinen kleinen rechner mit i5 geplant, da steckt sie jetzt nun drinne. da ich von einem xeon mit IGP zum Kaufzeitpunkt nicht wusste (gabs den da überhaupt?^^) habe ich, der igp wegen den 3770 genommen. reicht dir das nun?
 
Das Design der Capri Sonne entwirft jeder der sich mal eine Schulung angesehen hat an dem letzten billig PC

Es ist doch vollkommen egal ob man es beruflich oder Hobby mäßig macht das sagt rein garnixjts über die Qualität der arbeiten aus

hsat du irgendwo nicht gesagt, dass du als mediendesigner arbeitest? :D
naja egal. also mein onkel ist Mediendesigner, z.B. das Design der CapriSonne ist von ihm. Er arbeitet nicht mit Adobe. V.a. auch mit ganz anderer hardware.
meine hardware sieht wie folgt aus:
i7 3770 (nutze dort jetzt die igp), 16GB ddr3, 128GB SSD für Windoof, 256GB SSD für unkomprimierte AVIs (manchmal limitiert da die HDD), 1TB Seagate Barracuda intern, mehrere HDDs extern.
zum gamen mittlerweile: i5 3570K, 8GB DDR3, 128Gb SSD für Windoof, 1TB HDD für Games, GTX670 als Graka.
die SSDs sind jeweils Samsung 830, DDR3 ist Corsair 1600Mhz.
Anfangs hatte ich nur den i7 und habe, da ich auch gamen wollte, die 670 reingesteckt. die war aber für meinen kleinen rechner mit i5 geplant, da steckt sie jetzt nun drinne. da ich von einem xeon mit IGP zum Kaufzeitpunkt nicht wusste (gabs den da überhaupt?^^) habe ich, der igp wegen den 3770 genommen. reicht dir das nun?

Aber ok mit was arbeitet dein Onkel und was für Programme nutzt er

Das es im übrigen mehre Arten von Mediendesign gibt und ich mich auf Fotografie spezialisiert habe wirst du ja wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ok mit was arbeitet dein Onkel und was für Programme nutzt er

Das es im übrigen mehre Arten von Mediendesign gibt und ich mich auf Fotografie spezialisiert habe wirst du ja wissen
mein onkel nutzt QuarkXpress, da dieses Programm mit Vektoren arbeitet und man somit kein Problem hat, mal etwas auf 3Meter breite auszudrucken. Mir ist das Programm zu unverständlich.
 
Also irgendwann wird mir der Spaß zu teuer!
Ich bin zu dem noch ein recht erfolgreicher Wettkampf Bodybuilder und gebe für das Training nochmal 500-600 im Monat aus
Das Design der Capri Sonne entwirft jeder der sich mal eine Schulung angesehen hat an dem letzten billig PC
Und doch ich bin mediendesigner und Fotograf daher ist mir die Leistung in Photoshop schon wichtig!
Ich habe jedoch vor eine Ausbildung zum mediendesigner zu machen

Also irgendwie kommt es mir so vor, als wüsstest selber nicht so genau, was du alles bist und haben willst und brauchst. Ist das Thema hier eigentlich nicht mittlerweile durch, oder gibt es noch offene Fragen?
 
Ganz ehrlich, ein Tipp: wenn du gerade vor hast mal eine Ausbildung zum Mediendesigner anzufangen, (die erst einmal abgeschlossen werden sollte, damit da irgendwas in Richtung berufliche Nutzung gehen kann), so kann ich dir nur dazu raten, dein Geld nicht zum Fenster rauszuwerfen für Hardware, die du nicht benötigst. Deine Glaubwürdigkeit in Sachen professioneller Bildbearbeitung lässt gerade etwas zu wünschen übrig (zumal, wenn du so top wärst, diese Ausbildung vollkommen unnötig wäre), und ich nehme auch nicht an, dass in den nächsten 4-5 Jahren von professioneller Arbeit geredet werden kann. Also wähle lieber eine Hobby-Konfig und diskutiere hier nicht über Hardware, welche die Leute brauchen, die mehrere tsd. € im Monat mit ihrem PC verdienen.
 
So also von vorne;


Ich habe niemals behauptet mit meinem PC bzw mit mediendesign Geld zu verdienen!
Ich habe lediglich behauptet das ich mediendesign mache und da auch was von verstehe!
Weiter habe ich gesagt das ich fotografiere, das bedeutet ich habe eine spiegelreflex Kamera hier und fotografiere damit andere Menschen.
Die Bilder werden anschließend retuschiert und zum Teil kommt es auch zu Bild composings!
Da ich in meinem Job einen 3 Stellungen Stundenlohn habe kann ich es mir leisten einen entsprechenden PC zu kaufen und wieso sollte ich noch mit etwas mittelmäßigem abgeben wenn es was besseres gibt

Was das Bodybuilding angeht ich trainiere seit einem knappen Jahr Zehnt und bin seit 6 Jahren lizensierter Personaltrainer!
Ich betreibe Wettkämpfe und bereite mich derzeit wieder auf die Westdeutsche Meisterschaft im Mai vor!
Derzeit sind es bei 175cm 115kg 12% Körperfett 51cm Arm- 135cm Brust- und 77cm Beinumfang.
Ich werde niemals abstreiten steroide zu konsumieren aber kann euch garantieren das noch andere Sachen nötig sind um so aus zu sehen!
Man benötigt eine knallharte Disziplin muss sich täglich an den Ernährungsplan halten ist jeden Tag im Studio und muss auf sehr sehr viel verzichten
 
Post doch jetzt mal das System das du bestellen willst oder hast du etwa schon alles gekauft?
Das ist mir nicht ganz klar.
 
Das mit dem Bodybuilding interessiert hier aber niemanden, die Leute hier wollen dir helfen, das PC-System zu finden, das du für deine Zwecke benötigst. Zu dem dreistelligen Stundenlohn sage ich mal gar nichts... jedenfalls habe ich mit meinem alten Athlon XP schon Spiegelreflex-Fotos retuschiert ohne Performanceprobleme zu spüren, also bin ich nachwievor der Meinung, hol die restlichen Komponenten nach gutem P/L-Verhältnis. Findest du alles in diesem Thread.
 
Das zum Thema bodybuilding evtl bewegt euch das mal dazu Seriöse Antworten ab zu geben

Komm bitte mal zum Thema zurück.
Ich habe dir eine Frage gestellt und warte da noch auf eine Antwort von dir.

Post doch jetzt mal das System das du bestellen willst oder hast du etwa schon alles gekauft?
Das ist mir nicht ganz klar.

Sofern du also interessiert bist ein System zusammen zu stellen bitte ich höflichst darum den ganzen Unsinn zu lassen und einfach mal auf das Kerngeschäft zurück zukommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück