• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertige PC-Zusamenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was den Xeon angeht so ist das ja ein serverprozessor und mir wurde dringend davon abgeraten!

Außerdem ist er von der Leistung her deutlich schwächer wie der i7

Schreibe bitte im Konjunktiv, wenn du dir über die Wahrheit deiner Aussagen nicht sicher bist und du nur Aussagen von ahnungslosen Dritten reproduzierst. Sonst klingt das direkt, als wüsstest du eh was Sache ist, aber das tust du ja in diesem Fall nicht.

Der Xeon E3-1320V2 wäre wahrscheinlich die momentan beste Lösung, die du bekommen könntest. Wenn du Geld verplempern möchtest, kannst du dir auch eine 840er Pro Series kaufen, aber die 830 würde ebenso gänzlich ausreichen.

Hol dir den i7 wenn du keine Verwendung mehr für dein Geld findest. Normalerweise ist es ja so: Bedürfnisse unendlich, Ressourcen (Geld) begrenzt -> Daher das Wirtschaften
Wenn dir das Wirtschaften egal ist, dann hol dir nen i7, der bringt dir übertaktet noch vllt. etwas mehr als ein Xeon. Aber merken würdest du davon eh nichts, auch nicht als Mediendesigner.

Nun ich bin heute 25 woher soll ich wissen was für Komponenten vor 18 Jahren in dem PC steckte den ich von meiner Mutter bekommen habe?

An Anwendungen wird in erster Linie alles aus der Adobe master Kollektion verwendet, von photoshop bis dreamweaver und lightroom!

Außerdem bin ich sehr experimentier freudig und habe keine Ahnung was ich evtl noch in Erwägung ziehe mit dem Ding zu machen

Er ist da und das ist die Hauptsache

Es lässt sich darüber streiten ob ich ihn brauche, vor allem so ich bereits einen High end Gaming Laptop mit i7 Prozessor habe

Aber so würde man Garantie auch noch andere Sachen finden, denn man braucht weder 3 Fernseher noch 2 home Entertainment Anlagen noch mehrere Handys

Aber wie gesagt sie sind da und ich weis wenn ich es mal benutzen möchte steht es zur Verfügung

Hol dir den i7 wenn du keine Verwendung mehr für dein Geld findest. Normalerweise ist es ja so: Bedürfnisse unendlich, Ressourcen (Geld) begrenzt -> Daher das Wirtschaften
Wenn dir das Wirtschaften egal ist, dann hol dir nen i7, der bringt dir übertaktet noch vllt. etwas mehr als ein Xeon. Aber merken würdest du davon eh nichts, auch nicht als Mediendesigner.

Nun das Problem ist das mir hier zu dem i7 geraten wurde und ich ihn darauf hin aus Unwissenheit bestellt habe

Das gedämmte System habe ich hier nur nochmal gepostet um sicher zu gehen das es nun auch das richtige war was ich bestellt habe

Adobe :D naja Kauf nur^^

Ich bitte um Erklärung

Sehr viele meiner Kollegen aus dem Bereich benutzen ebenfalls photoshop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adobe :D naja Kauf nur^^

Deine pc Kompositionen interessieren mich aber mal, bitte sei so gut und poste mal den link denn in deiner Beschreibung oder deinem Anhang kann ich ihn nicht sehen

Spricht meiner Meinung auch nichts dagegen, wenn man es gebrauchen kann.

Klar Mann könnte auch mit GIMP arbeiten, wenn man sich aber auskennt wird man schnell merken weshalb GIMP ein Freeware Produkt ist

Muss ich erwähnen, dass der für professionelle Bild- und Videobearbeitung, also farbkritische Anwendungen, reichlich ungeeignet ist oder ist dir das selbst bewusst?

Muss ich erwähnen, dass der für professionelle Bild- und Videobearbeitung, also farbkritische Anwendungen, reichlich ungeeignet ist oder ist dir das selbst bewusst?

Nun das ist mir mittlerweile auch klar und ich überlege mir auch bereits einen anderen zu holen
Aber noch ist es ein Hobby
Ich habe jedoch vor eine Ausbildung zum mediendesigner zu machen

Welcher Monitor würde sich den vom Preis- leibstungverhältnis her anbieten?

Möchte dann so wohl spielen wie auch arbeiten können

Nun das Problem ist das mir hier zu dem i7 geraten wurde und ich ihn darauf hin aus Unwissenheit bestellt habe

Das gedämmte System habe ich hier nur nochmal gepostet um sicher zu gehen das es nun auch das richtige war was ich bestellt habe

Versteh mich nicht falsch, der i7 wurde dir zu Recht angeraten, ist ne klasse CPU. Ist halt nur was teurer als ein Xeon, der für dich die gleiche Leistung bringen würde (momentan). Wenn man halt erst mit der Aussage kommt, dass man Mediendesigner und Fotograf ist, so stellt man sich zunächst sehr aufwändige Arbeitsprozesse vor, die aber in deinem Fall wohl (noch) nicht vorliegen. Aber das kann ja noch kommen, und dann wirst du evtl. auch von dem i7 profitieren können.

Versteh mich nicht falsch, der i7 wurde dir zu Recht angeraten, ist ne klasse CPU. Ist halt nur was teurer als ein Xeon, der für dich die gleiche Leistung bringen würde (momentan). Wenn man halt erst mit der Aussage kommt, dass man Mediendesigner und Fotograf ist, so stellt man sich zunächst sehr aufwändige Arbeitsprozesse vor, die aber in deinem Fall wohl (noch) nicht vorliegen. Aber das kann ja noch kommen, und dann wirst du evtl. auch von dem i7 profitieren können.

Ich würde sagen das ist auslegungssache, denn ich sitze auch so Hobby mäßig zum Teil mehrere Stunden vor dem PC und bearbeite Bilder

Meine Dateien werden in der Regel so 1gb groß

Ich bin selbstständig und konnte mir im meinem Bereich bereits einen guten Namen machen, weshalb ich nicht oft arbeiten muss um gut leben zu können und so sehr viel zeit für Hobbys habe!

Da ich also mehrere Stunden vor dem PC sitze und spiele wie assassins creed 3 und the witcher 2 enhanced in Ultra spielen möchte und neben bei noch Bilder bearbeite ist mir die Leistung sehr wichtig

Da würde ich mir Monitore der gehobenen Preisklasse anschauen. Wie die Eizo z.B.

Kannst du mir da evtl einen empfehlen der sich rentieren würde und bezahlbar ist

Denn Ansich wollte ich ihn im Februar holen und die 1500€ die ich jetzt ausgebe erstmal wieder rein holen aber wenn es nicht anders geht muss halt jetzt ein neuer her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück