• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertige PC-Zusamenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen das ist auslegungssache, denn ich sitze auch so Hobby mäßig zum Teil mehrere Stunden vor dem PC und bearbeite Bilder

Meine Dateien werden in der Regel so 1gb groß

Ich bin selbstständig und konnte mir im meinem Bereich bereits einen guten Namen machen, weshalb ich nicht oft arbeiten muss um gut leben zu können und so sehr viel zeit für Hobbys habe!

Da ich also mehrere Stunden vor dem PC sitze und spiele wie assassins creed 3 und the witcher 2 enhanced in Ultra spielen möchte und neben bei noch Bilder bearbeite ist mir die Leistung sehr wichtig

Das Ding ist nur, dass es nicht auf die Dauer ankommt, die man am PC arbeitet, sondern darauf, was du mit welchen Programmen machst. Und um den Vorteil des i7 gegenüber des Xeons bei der Bildbearbeitung zu spüren bedarf es schon extremer Methoden.

Darüber hinaus ist auch das Spielen kein Argument im Hinblick auf die CPU, aber das ist ja jetzt egal. Du hast deinen i7 und der wird dich glücklich stellen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja, das sehe zumindest ich so. Es ist ja nicht so, dass man mit deinem Monitor keine Bildbearbeitung machen kann ...
Nur zu Hobbyzwecken lohnt es mMn nicht.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Dell und meinem?

Habe bislang die bea auf meinem Laptop g73sw gemacht wisst ihr was da für ein Display drin ist?
 
Habe auf Anhieb die Auswahl zwischen dem hazro hz27wc

Dell u2711

Samsung 305t

Dell 3007 wfp-hc

Eignet sich da irgendeiner von

Hätte halt auch wirklich gerne ein gutes Bild beim spielen wenn ich schon auf Ultra spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan würde ich den Dell U2711 oder Dell 3007 nehmen, wobei beim großen Dell, wenn ich mich richtig erinnere, die Latenzzeit grenzwertig ist.
Alles auf Ultra kannst du bei der Auflösung allerdings vergessen!
 
Da bräuchtest du ein 7970 Tripple Crossfire, dann hast du einen abartigen Stromverbrauch und dazu noch Mikroruckler. Leise ist das dann außerdem auch nicht mehr.
Desweiteren musst du für Tripple Crossfire auf Sockel 2011 gehen.
 
Da bräuchtest du ein 7970 Tripple Crossfire, dann hast du einen abartigen Stromverbrauch und dazu noch Mikroruckler. Leise ist das dann außerdem auch nicht mehr.
Desweiteren musst du für Tripple Crossfire auf Sockel 2011 gehen.

Der PC steht da verändere ich jetzt nichts dran da ich die teile nicht zum selben Preis verkaufen könnte

Tripple crossfire klingt unlogisch nach dem was ich gelesen habe
 
Es geht, dadurch werden die Mikroruckler jedoch deutlich verstärkt.
Man sollte eine Grafikkarte nicht unter einer x8 Anbindung befeuern. Und das Extreme11 ändert auch nichts an den festgelegten Spezifikationen von Intel. :P
 
Also wenn ich alles in Ultra spielen will bleibt nur Full hd?

Eignet sich 60 oder 120 hz besser zum bearbeiten oder ist das egal
 
Ich zitiere mal eben PCGH:
PCGH 1/2013 schrieb:
Keine Kompromisse: Bei Asrocks neuem Top-Mainboard Z77 Extreme 11 können sie beispielsweise Drei-Wege-SLI mit einmal 16 und zweimal acht Lanes nutzen.

Edit: IPS gibt's nur mit 60Hz, also 60Hz. Bei Bildbearbeitung ist das relativ wayne.

Wenn du jedoch nur Full-HD willst und öfter schnelle Shooter spielst, als Bildbearbeitung machst würden sich 120/144Hz evt. lohnen.
 
Wenn der 1. x16 angebunden ist, sind die anderen NICHT über den Chipsatz angebunden. Das heißt, dass sie langsamer als natives x8 über den Chipsatz sind. Da man unter x8 aber zu viele FPS verliert, ist das nicht sinnvoll.
Also musst du zu Sockel 1366 :fresse: oder zu 2011 greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück