Kann man so unterschreiben. Naja die Leute denke sich es ja nicht aus. Wenn bei mir die Treiber ständig abstürzen würden, wäre ich auch angepisst.Schöne Karte, aber kommt leider etwas zu spät.
Und die ständige Kritik an den AMD Treibern verstehe ich auch nicht.
Meine 6800XT läuft seit 8 Monaten absolut fehlerfrei, undervolted und leicht übertaktet (1,025mV und 2400 MHz), kühl und mit 200W max.
Die GTX 1070 lief davor genau so sauber. Beides tolle Karten, also kein Grund das alte Grün VS Rot Spiel zu spielen.
Zu 90% sitzt der Fehler sowieso nicht drin, sondern davor.
Ich glaube vieles ist Einzelfall und Hörensagen und wird direkt als Fakt eingebürgert, wenn es einem in den Kram passt.
.gif)
Ansonsten ich habe auch keine Probleme mit meiner AMD Hardware, aber ich weiß auch was ich mache und habe das nötige Hindergrundwissen.
.gif)
Hier mal ein Beispiel:
Was ich allerdings aus zahlreichen Posts mal herauslesen konnte, viele Betreiben ihre Systeme mit OC Settings, und genau darauf reagiert der Treiber scheinbar allergisch drauf. Selbst ein XMP Profil reicht da schon aus, wenn das nicht stabil ist, kann man das vergessen. Das könnte also einer der Gründe sein. DDR5 ist halt noch am Anfang, die Speichercontroller sind noch nicht so gut ! Das war z.b bei Zen 1 auch nicht anders. Wie gesagt die Gründe können vielfältig sein.
Zurück zum Thema. Ja die Karte ist nicht schlecht, aber die Mehrleistung gegenüber einer 7800xt ist doch überschaubar. Ich habe beschlossenen diese Gen auszulassen. Spiele momentan eh eher ältere Games, dafür brauche ich keine neue Karte.
.gif)