Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

naja, is gewöhnungsbedürtig der neue 'look', aber man kann sich dran gewöhnen.
allerdings ist die schrift in den komentaren kleiner geworden, also schlecht lesbar mit älteren augen und die überschriften auf der hauptseite so gross, bzw die dafür vorgesehenen felder zu klein, das die zweite zeile der überschriften nichtmehr zu lesen ist -so ist das neue design schlichtweg unbrauchbar.

edit: schrift lässt sich leider auch nicht mit den üblichen tastenkombinationen grösser bzw kleiner machen, sondern stattdessen wird der gesamte rahmen und alles grösser oder kleiner aber die schrift bleibt, nicht gerade hilfreich solche 'standartfunktionen' anders zu belegen......

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Für welche Tablets wurde es denn jetzt optimiert?
Ich muss für 'Neue Beiträge' und 'Mein Profil' (sofern überhaupt vorhanden) jetzt zwei mal klicken und da mein Nickname nicht da steht, muss ich das kleine Porträt treffen.
Wenn ich zum ersten ungelesenen Beitrag gehen will, muss ich weiterhin das kleine Feldchen treffen.

Die Stalking-Funktion wurde damals ja deaktiviert, weil ständig die Mods "überwacht" wurden, aber dass sie in dieser Form wieder kommt, macht die damalige Aktion schon etwas lächerlich.

Also sieht es nicht nur blöder aus, sondern ist auch noch wesentlich umständlicher zu bedienen.
Wurde Computec eigentlich von MS gekauft, denn anderswo nennt man so etwas Rückschritt?

Konsens, was für ein Konsens? Es haben einzelnen eine Meinung abgegeben und es gab auch viele die dem Design positiv gegenüber standen. Von einer übereinstimmenden Ablehnung habe ich da nichts mitbekommen.

MfG

Straw Poll (<- Das ist ein Link. Danke, Forendesign, jetzt muss man das auch noch extra kennzeichnen, weil man dank dem abartigen Kontrast das "link-blau" nicht mehr vom Schwarz des normalen Textes unterscheiden kann. Ganz grosses Kino^^)

225 Leute reichen zwar nicht für einen brauchbaren Querschnitt, weil als Grundgesamtheit zu klein - ein grundlegender Trend ist jedoch feststellbar. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich sehr schlechtes Design, ich gehe seit der Umstellung viel weniger auf eure Seite.

Die User-News sind viel zu weit unten, alles viel zu groß und unübersichtlich, scheint mir irgendwie zu sehr Tablet bzw. Smartphone optimiert zu sein.

Auf dem Rechner hab ich einen großen Bildschirm mit hoher Auflösung, da brauch ich keine Riesenschrift und Senioren-Button. :ugly:

Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Für welche Tablets soll es denn optimiert worden sein??
Es läuft jetzt alles blöder als vorher.

Für mich persönlich sehr schlechtes Design, ich gehe seit der Umstellung viel weniger auf eure Seite.

Die User-News sind viel zu weit unten, alles viel zu groß und unübersichtlich, scheint mir irgendwie zu sehr Tablet bzw. Smartphone optimiert zu sein.

Auf dem Rechner hab ich einen großen Bildschirm mit hoher Auflösung, da brauch ich keine Riesenschrift und Senioren-Button. :ugly:

Nur, das es auch auf dem Tablet sehr umständlich zu bedienen ist. :daumen2: Außerdem werden im Dolphinbrowser keine Umlaute mehr dargestellt.

@Teu könntest du mir sagen wie es aussieht ? Bei mir wir nix angezeigt :heul:

@PCGH -10/10 für das Design, die App funktioniert nicht mehr und die Mobile ist komplett buggy. Ich benutze 98% der Zeit die App aber so :daumen2:. Ich glaube, ich mach Pause mir PCGH und PCGHX

Das neue Design ist ja sowas von unübersichtlich, warum sollte man am alten, gutbewähreten Design überhaupt etwas ändern? Schade, dass PCGH jetzt dem Forum einen flachen, leider unnötigen "Kachel"-Look überstülpt, ich hoffe es wird wieder rückgängig gemacht :daumen2:

@Teu könntest du mir sagen wie es aussieht ? Bei mir wir nix angezeigt :heul:

Stand im Moment:
225 Votes
182/225 (81%) für "Altes Design war besser"
24/225 (11%) für "Neues Design ist besser"
19/225 (8%) für "Ich will einfach irgendetwas anklicken!!!11!!11einseins"

Hier das Bildchen dazu:
pcgh forendesign.JPG

Sprich wir haben fast gleich viele "Trolle" wie Leute, denen das neue Design wirklich gefällt. KAPPA.

Teutonnen, füge die Umfrage doch in deiner Signatur ein, damit werden mehr Nutzer darauf aufmerksam :)
Und/Oder eröffne einen Thraed in einem Unterforum.
Je mehr daran teilnehmen, desto besser.

Also wer hier gegen das neue Design voted sollte sofort gebannt werden. Für immer. Auch aus dem restlichen Internet. Das alte war so unglaublich schlimm und 90er, dass es kracht. War hässlich und unübersichtlich, man konnte nie News hier lesen, weil man in allen Bildergalerien und Schnäppchenposts die richtigen News nicht gefunden hat. Also Daumen hoch fürs neue Design und Daumen runter wer dagegen ist.

Es ist besser als früher, allerdings immer noch nicht Optimal. Ich finde das Design von CB immer noch am besten, dort sieht man alles was wichtig ist auf einen Blick. Eine Tickeransicht wäre auch nett, da man so deutlich mehr Information sieht und nicht soviel Platz durch Bilder verschwendet wird. Die Adbanner würde ich auch eher nach ganz oben und oder Seitlich geben, so wie es jetzt gelöst ist, zerschneidet der Banner das ganze Design.

screenshot2014-11-25143caq.png

Klassisches Tablet/Smurfphone/Touch Design.
Im Ernst, so ein Hochkant-Format ist am PC total unpraktisch. Spätestens mit Windows 8 sollte jedem klar geworden sein, dass es nicht DAS Universaldesign gibt - unterschiedliche Konzepte und so.
Lieber zwei getrennte Designs. Eins für Breitbild mit Schnickschnack und ein Bandbreiten und Speicher schonendes Mobile-Design.

Ich werde wohl eher nicht dazu übergehen auf der Seite rumzuscrollen. Entweder stelle ich direkt 40-50% bei der Seitengröße ein, die Überschriften sind noch gut lesbar, oder alles unterhalb von 4 Mausradrastern ist für mich nicht mehr existent.

Edit: Und bevor ich es vergesse, der genutzte Font gefällt mich nicht. Zu verspielt und weich. Passt auch imo nicht zum PCGH-Logo

Ist doch schon lange passiert :)

http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/364575-strawpoll-zum-neuen-design.html

http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/364575-strawpoll-zum-neuen-design.html

Den mit der Signatur ist allerdings ne gute Idee :daumen:

Also wer hier gegen das neue Design voted sollte sofort gebannt werden.

OOOOH JEMAND MAG ETWAS NICHT DAS ICH GOIL FINDE, LOS SCHNELL HOL DIE MISTGABEL!!!!!111einseins

Freie Meinungsäusserung hat nunmal den "Nachteil", dass dir nicht alle nur zustimmen - und das sogar dürfen. Wenn du damit nicht leben kannst, geh nach Nordkorea, dort brauchen sie Leute wie dich.

EDIT: Wenn ich einen meiner Posts bearbeite und ein Zitat einfüge, wird er jetzt als neuer Post gespeichert... Not sure if bug or design-feature...

Also, offensichtlich kommt das Redesign bei zw. 80% - 82% der Community null an, 8% haben unbändigen Anklickdurst :ugly: und 11% finden das neue Design tatsächlich besser...

...wenn ich mir die Augen lasern lassen will, geh ich zum Optiker, aber nicht online. Die Helligkeit und Sterilität des neuen Designs könnte jedoch bald jeden Optiker arm machen. Zudem, das ist bereits vielfachst erwähnt worden, erinnert das Design sehr an Fratzenbuch, die überdimensionierten Buttons haben keinerlei Tiefe mehr und erinnern an Win8-Kacheln. Don't like it :daumen2: :(

Was die Werbung angeht: Juckt mich null, ich hab AdBlock und daher nur sehr viel zusätzliche weiße Fläche (die im alten Design auch wesentlich kleiner war).

Das war jetzt mal nur meine Meinung zum Forum. Auf der Main treibe ich mich kaum rum, aber was ich gestern gesehen habe fand ich gar schauderhaft...

...zu den 80% - 82%, die das alte Design wieder haben wollen, gehöre ich demnach auch. Und wer meint, ich wär so ein alter Großvadder, der nichts besseres zu tun hat als bei allem zu sagen "früher war alles besser"... ich bin 18 und hab im Regelfall keine solche Einstellung, aber hier haben's die Designer echt verbockt.

OOOOH JEMAND MAG ETWAS NICHT DAS ICH GOIL FINDE, LOS SCHNELL HOL DIE MISTGABEL!!!!!111einseins

Freie Meinungsäusserung hat nunmal den "Nachteil", dass dir nicht alle nur zustimmen - und das sogar dürfen. Wenn du damit nicht leben kannst, geh nach Nordkorea, dort brauchen sie Leute wie dich.

EDIT: Wenn ich einen meiner Posts bearbeite und ein Zitat einfüge, wird er jetzt als neuer Post gespeichert... Not sure if bug or design-feature...

An der Wahrheit kann man halt nix drehen, Meinung hin oder her. Die alte Website war eine der hässlichsten im Internet. Und die neue sieht gut aus. Ganz einfach.
Oder was willst du den ganzen Bild lesern oder 24fps Fanatikern sagen? Freie Meinung? Die macht halt leider Sachen weder wahr noch richtig.

Webseite gefällt mir an sich auch besser. Nur das Forum ist grenzwertig. Besonders von der Anstrengung der Augen her. Max 10min und ich muss wechseln, da es wirklich schmerzt. Als ob man in die Sonne geguckt hätte. Sehr unangenehm.

Zurück