Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Also ich werde weiter PCGH treu bleiben aber ich mag das neue Layout überhaupt nicht.

Ist einfach nicht mein Geschmack auch wenn's super modern und schick aussieht.

Konsens, was für ein Konsens? Es haben einzelnen eine Meinung abgegeben und es gab auch viele die dem Design positiv gegenüber standen. Von einer übereinstimmenden Ablehnung habe ich da nichts mitbekommen.

MfG

Mehrzahl/Mehrheit/Allgemeinheit war trotzdem dagegen und das wäre in einer Demokratie der Konsens.

Auch in diesem Thread sind die Gegner vor allem eines: Lauter. Wie so oft. :)

Berechtigte Kritik oder? Warum diese hier laut ist, versteh ich nicht. Wenn manche dann schreiben wie super duper mega cool die ist, ist es dann auch laut? Na ja, und Umbrüche werden meist nicht durch Schweigen verursacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
BUG: Ansicht-Fehler

Hallo zusammen,

ist der BUG-Report noch aktuell?

Welche Info braucht ihr, wenn ich einen Bug finde? Einen Screenshot, das verwendete Gerät (PC, Tablet, Konsole), das Betriebssystem, den Browser (inkl. Versionssnummer) und die verwendete Auflösung:

Desktop-PC, Windows 7 Professional SP 1 x64, IE 9.0.8112.16421 x64, 1920x1080

Bild 1 - Seite oben
Bild 2 - Seite unten
Bild 3 - Menüleiste

PCGH_neu_01.jpg PCGH_neu_02.jpg PCGH_neu_03.jpg

Berechtigte Kritik oder? Warum diese hier laut ist, versteh ich nicht. Wenn manche dann schreiben wie super duper mega cool die ist, ist es dann auch laut? Na ja, und Umbrüche werden meist nicht durch Schweigen verursacht ^^

Nichts gegen Kritik. Wie berechtigt sie ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich finde die neue Seite vor allem funktionaler und aufgeräumter. Klar muss man die Sachen erst mal suchen, aber das ist bei jeder Neuerung so. Deswegen muss es nicht schlechter sein. In ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt und gut ist.

Lauter vor allem in der Art und in der Wortwahl. Das kannst Du nicht übersehen. Die Kraft- und Fäkalwörter nehmen überhand und die lächerlichen Drohungen oben drauf...

Welche Info braucht ihr, wenn ich einen Bug finde? Einen Screenshot, das verwendete Gerät (PC, Tablet, Konsole), das Betriebssystem, den Browser (inkl. Versionssnummer) und die verwendete Auflösung:

Desktop-PC, Windows 7 Professional SP 1 x64, IE 9.0.8112.16421 x64, 1920x1080

Das ist ja völlig kaputt. Irgendwelche Security Settings oder Plugins die JavaScript disabeln oder sonst auf das Layout wirken?

Also ich muss sagen, dass mir das Forum, aber auch die unterschiedlichen Header bei normalen und Spezial-Artikeln, welche Thilo im letzten Post ansprach, wirklich gut gefallen. Ganz nebenbei bemerkt furnktioniert die "Gefällt mir"-Funktion bei mir völlig problemlos.

Nur mit der eigentlichen Mainsite werde ich nicht so ganz warm, da ich diese doch zu unübersichtlich finde. Ich denke, dass es mir da so ergeht, wie vielen anderen Usern auch, nämlich so, dass PCGH.de vor allem wegen der News-Sektion häufig angesurft wird, oder sogar die Startseite darstellt. Das genau diese wichtige Sektion so klein und langgezogen ganz rechts außen an die Seite verlagert wurde, halte ich nicht gerade für optimal.

Nichts gegen Kritik. Wie berechtigt sie ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich finde die neue Seite vor allem funktionaler und aufgeräumter. Klar muss man die Sachen erst mal suchen, aber das ist bei jeder Neuerung so. Deswegen muss es nicht schlechter sein. In ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt und gut ist.

Lauter vor allem in der Art und in der Wortwahl. Das kannst Du nicht übersehen. Die Kraft- und Fäkalwörter nehmen überhand und die lächerlichen Drohungen oben drauf...

Natürlich ist es Geschmackssache, ohne Frage. Aber das Design erinnert echt an diese Free-CMS-Templates der 2003-2007er Jahre. Das einzige man hat aus Rundungen Ecken gemacht oder teilweise gelassen. Das sieht z.B. für mich (Und anscheinend viele andere.) eher unstrukturiert - chaotisch fand ich persönlich am besten - aus.
Und es ist keine Drohung an sich zu sagen man meidet die Seite. Es gibt eben Alternativen. Auch inhaltlich gibt es gute Konkurrenzseiten, die sich z.T. mit sehr wenig Werbung schmücken. Daher sollte solch ein Schritt gut überlegt sein.
Hatte man sich nicht z.T. so geäußert, das MS wenigstens die Wahl zwischen Metro und alten W7-Design hätte behalten sollen. Tja, hier könnte man mal zeigen wie es geht.

Konsens, was für ein Konsens? Es haben einzelnen eine Meinung abgegeben und es gab auch viele die dem Design positiv gegenüber standen. Von einer übereinstimmenden Ablehnung habe ich da nichts mitbekommen.

MfG

Vielleicht solltest du nochmal in den Thread schauen. Der Großtteil der Leute die hier posten, findet das neue Design "schrecklich" bzw. nicht gut.

Btw. finde ich es unglaublich, dass jeder User sich meine Aktivitäten anschauen kann und ich keine Möglichkeit gefunden habe dies zu unterbinden.

Was meinst du damit? Das was man geschrieben, geliked hat etc.?

Einfach alles! Wenn ich zB auf dein Profil gehe, kann ich mir all deine Aktivitäten anschauen, sowie die deiner Freunde. Im Prinzip wäre das mit viel Mühe vorher auch möglich gewesen, aber nun kann man alles schnell und einfach in einen Zusammenhang bringen und ich frage mich warum macht man sowas? Natürlich um Informationen über Leute zu bekommen und zu wissen, was mögen sie, was mögen sie nicht. Welche Meinungen vertreten sie, was kaufen sie. Es scheint als wolle man hier in Facebook-Manier Informationen über die Leute sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch schon immer so. Was du im Forum treibst ist doch kein Geheimnis sondern eh öffentlich. Fast in jedem modernem Forum gibt es solche Funktionen.

Dann stell doch die News Seite selbst als Homepage ein...

Danke für den Hinweis, da habe ich so in der Tat noch nicht dran gedacht --> grad mal ausprobiert und muss sagen, dass mir das so dann wirklich gefällt!
Aber manchmal übersieht man halt einfach das Naheliegendste. Jetzt wo ich also meinen aufgeräumten und großen Newsbereich wieder habe bin ich doch im großen und ganzen recht zufrieden. Alles andere ist denke ich erstmal Gewöhnungssache und hat nicht primär etwas mit der Qualität der Seite zu tun.

Zudem finde ich es echt sehr befremdlich, wie sich hier gerade auch manche alt-eingesessenen Community-Mitglieder äußern. So eine Wortwahl und Ausdrucksweise war man ja von anderen Seiten gewohnt, aber zum Glück größtenteils noch nicht von der PCGH-Community. Daher dachte ich Gestern auch, dass ich auf der falschen Seite gelandet bin, aber nicht wegen dem Layout, sondern wegen den völlig unpassenden und überzogenen Reaktionen der Community. Ein paar der "Antworten" und "Reaktionen" die hier von manchen Leuten abgegeben wurden schaden der Seite tausend mal mehr als es ein neues Layout je könnte!

Zurück