Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Habe mir jetzt nicht wirklich die Beiträge hier durchgelesen... die Dropdown-Menüs sind absoluter Mist.

Beispiel:
Maus steht auf "Preisvergleich", etwa in der Mitte -> Ich will auf den Unterpunkt "Hardware Top 10" und fahre eine direkte Linie -> dabei komme ich ganz unbewusst (weil die Maus ja schnell gezogen wird) auf das Dropdown-Menü "Forum" und dieses klappt auf
=> Ich lande komplett wo anders...

Das nervt und ist einfach NICHT bedienbar. Tut mir echt leid, aber so geht das nicht.

Die News Sektion finde ich ganz ok, aber da sollte bei den Hauptnews noch eine eindeutigere Trennung her.

Wie auch schon bei der Forum Umfrage: Mir ist alles viel zu weichgespült :(

Edit: Ich habe teilweise Probleme mich direkt im Forum anzumelden, weil das Overlay zur Anmeldung nicht erscheint. Warum habt ihr nicht einfach zwei Felder für Benutzer und Passwort gelassen? Muss man denn nur wegen dem Design alles komplizierter machen? Usability ist hier das Schlagwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Umstellung steckte ohne Zweifel unglaublich viel Arbeit drin und Ihr werdet Euch etwas dabei gedacht haben.

Mein ernüchterndes Kurzfazit: Eine absolute Katastrophe. Geht unglaublich auf die Augen, ist extrem steril und nicht minder unübersichtlich.
Wenn die Helligkeit so bleibt, lese ich in Zukunft nur noch das Heft. Spaß macht das derzeit überhaupt keinen mehr. Habe mich in einer Teepause gerne bei Euch umgesehen - jedenfalls bis gestern.

Praktisch jede Umstellung wird zunächst angefeindet, aber Ihr habt es echt geschafft, dass 80 % das neue Layout weniger zusagt:

Straw Poll

Schade !!
 
Auch wenn ich hier so gut wie nie etwas schreibe, hab ich täglich eure Webseite besucht um mich über Neuigkeiten zu informieren, eure alte Seite war sehr übersichtlich und man hatte sofort alles aufm Blick.
Mit eurer neuen Seite geht ihr komplett in die entgegengesetzte Richtung und ich muss sagen das es mir überhaupt nicht gefällt, ich finde es sehr anstrengend eure Aktuellen Meldungen zu lesen und mir ein überblick zu verschaffen. Zumal weil ihr ein neues Font nutzt aber auch weil alles so stark auseinander gezogen ist und irgendwie keine Ordnung mehr herrscht. Euer Konzept mag zwar bestimmt sehr gut für Smartphones/Tablets funktionieren, aber nicht auf einen full hd Monitor.
Also mir gefällt es überhaupt nicht und ich denke ich werde mir dann auch eher alternativen suchen wo ich wieder schnell alles auf einem blick habe als das ich 10jahre nur am scrollen bin um die nächsten 5 News zu sehen.
:daumen2:
 
einfach nur furchtbar das neue design, das geht echt so nicht bei mir, werd mich damit niemals anfreunden können. und sicher dann die seite immer selterner vorbeischauen, wenn es so bleiben sollte:daumen2:

last bitte den vardammten faceka.. desing weg und die blassen farben.

bitte kräftigere farben nehmen !
 
Warum gibt es den Gefällt mir Button im Forum nichtmehr?

Zum neuen Design:
Das Forum sieht gut aus, bis auf das ein Hintergrund fehlt.
Die Hauptseite ist nicht breit genug. Die Artikel lesen sich eher wie ein (langer) Notizzettel.
Auf einem 16:9 Monitor wird schon viel Platz durch den Rand verschwendet.
Auf einem 21:9 Monitor sieht es lächerlich aus, da mehr Rand als Inhalt:

pcgh.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich bekämen die falschen Posts zu viele Likes :D



Nee, wird warscheinlich wieder etwas an dieser genialen Gleichschaltung verbuggt sein... :schief:
 
Also die Startseite ist für mich nun komplett unbrauchbar - was mich interessiert sind die News in chronologischer Reihenfolge (also die neuesten zuerst) und diese dann in einer möglichst kompakten Form.
Leider tretetn die hier nur noch als kleine Randerscheinung auf...

Die /News Seite geht da schon ein wenig besser, allerdings war die alte Startseite meiner Meinung nach doch noch deutlich übersichtlicher.
Weil der Hauptbereich mit den Meldungen jetzt so schmal ist (oder ist da die Schriftart dementsprechend groß?), werden die Überschriften oftmals auf 2 Zeilen aufgeteilt und es gehen sich nicht einmal alle News eines Tages auf einer Bildschirmseite aus (bei 2560x1440)... -> so bitte nicht!
Und das, nachdem ich mir gerade mal überlegt hätte, nachzufragen ob es nicht zu den Auflösungs-Einstellungen noch eine 2560er Option geben könnte...

Das grundsätzliche Design spricht mich ja schon an - alles relativ schlicht (zumindest mit AdBlocker) - die Proportionen bzw. Verteilungen der Bereiche machen das aber alles zu nichte...

Die Überarbeitung des Forums finde ich dafür äußerst gelungen - ebenfalls ein ziemlich schlichtes Design das schön mit der Breite des Bildschirms skaliert - gefällt!

So wies ausschaut werde ich mich jetzt wohl nach sehr langer Zeit (wann waren nochmal die Nvidia 6800er / Radeon X800er Karten aktuell?) mal auf die Suche nach einer anderen PC-Hardware Seite machen...

PS:
Könnt ihr nicht noch sowas wie den Ticker auf Computerbase oder Golem einführen - eine minimalistische Seite mit einer simplen Zeile je News!
 
Also ich finde das neue Design super, gefühlt wird auch mehr von meinem 1080p Monitor genutzt als mit dem alten Design. Klar, man konnte bei dem alten Design 1080p einstellen, außer den Text hässlich in die Länge zu ziehen hat das aber nicht viel gemacht, weshalb ich die alte Website auch immer auf Standart eingestellt ließ.

Was die Probleme mit höher auflösenden Monitoren angeht. Da sollte man sich definitiv noch etwas einfallen lassen. Da PCGH sicher nicht wenig Leser mit solchen Monitoren hat sollte man dringend die genutzte Fläche bei solchen Auflösungen vergrößern. Desweiteren fand ich die alte Website vom Handy aus (Nexus 5) besser zu lesen, als die neue. Aber vom Desktop aus, sieht die neue definitiv besser aus.
 
Warscheinlich bekämen die falschen Posts zu viele Likes :D

Nee, wird warscheinlich wieder etwas an dieser genialen Gleichschaltung verbuggt sein... :schief:

:D *geliked*

Manche die argumentieren mit der vielen Arbeit (wovon ich nicht so recht überzeugt bin: es war eher Aufwand die Inhalte auf das "Design" zu portieren/migrieren), aber überlegt wie ihr bei Assassins Creed Unity geflamed habt (zu recht). Hier ist es nichts anderes. Optisch kein Mehrwert und technisch und vom "Gameplay" eher bescheiden.
 
Der Versuch war nicht schlecht aber ich habe an das Designer- und Programmiererteam eine Frage: Wieso erzählt ihr, die Seite wäre für mobile Endgeräte angepasst doch es ist für mich eine reine Zumutung diese auf einem iPhone zu bedienen? (iPhone 5s - iOS 7.1.2 - Dolphin Browser und Safari) Alles ist verschoben die dumme Dropdownleiste auf der Main versperrt den halben Bildschirm, im Forum drücke ich zich mal auf "Anmelden" doch lande immer wieder auf der Hauptseite von PCGHX und es tut sich nichts. Ganz ehrlich ... sollte es sich da nichts ändern oder hier wird nicht die Möglichkeit geboten auf das alte Design zu switchen bin ich raus. Für mich einfach unverständlich wie man hier als Beta-Tester fungieren muss! Ich will eine funktionierende Anlaufstelle und nicht ständig Buggs-Reporten :stupid:
 
hallo pcgh, hier meine erstes, ganz spontanes feedback:

positiv:
+ das problem mit der mangelnden reaktion auf mausklicks ist gelöst, alles ohne verzögerung

negativ:
- die schriften sind deutlich schlechter zu lesen als beim alten design: der kontrast ist zu gering, die schriften sehen kantig aus (problem mit cleartype?) und die unterschiede in den schrifgrößen zwischen den einzelnen bereichen ist viel zu groß, was der übersicht schadet
 
Ich hab mir die Fonts der Main mal aus der Nähe angeschaut. FXAA & Gaus? :ugly:

Schrift1.png Schrift2.png

Iron 36. Windows 7, AA-Gamma 0.00, sonst hätte es vermutlich auch noch bunte Ränder? :)
 
Leider keine Punkte für den Profilierungsmodus. Erklärung steht schon mehrfach Forum zum Forum. :)

Leider keine Punkte für angemessene Antworten. Aber das Madbrötchen wurde gut belegt. Scherze/Spitzen sollten auch als solche erkannt werden. Ihr solltet mal langsam irgendeine Meinung äußern ob das jetzt ohne wenn und aber durchgeboxt wird oder ob man wenigstens überlegt sich die alte als Auswahl zu lassen.
 
Leider keine Punkte für den Profilierungsmodus. Erklärung steht schon mehrfach Forum zum Forum. :)
(Er war in der Zwischenzeit wieder für ca. ne Stunde weg, darauf hat sich der User, welchem ich mit diesem Post geantwortet hatte, vermutlich bezogen.)

Ach, ich habe da wohl echt nen wunden Punkt getroffen, wenn mir gleich von ganz "oben" ein Profilierungsbedürfnis vorgeworfen wird.
In Twitch wäre der Chat jetzt voll mit "Kappa PJSalt", aber gut, haters gonna hate und seit der Sache mit Daniel_W erwarte ich hier sowieso nichts mehr. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück