Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Auch wenn hier viele schon ihre Meinung kundgetan haben, will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich will nicht direkt sagen "Das neue Design ist Mist, mecker mecker mecker!", weil da sicher viel Arbeit drin steckte und sich das PCGH-Team jede Menge Gedanken dazu gemacht hat. Aber auch ich finde es total unübersichtlich, es tut mir in den Augen weh (warum auch immer) und es gefällt mir einfach nicht so gut wie das alte Design.

Schön fände ich wenn man das Design einfach selbst individuell einstellen kann, wie man's eben gerne hätte. Das neue Design kann ja dann die Standardeinstellung sein und man kann dann das alte Design über das Kontrollzentrum einstellen. Ist dies technisch nicht umsetzbar, spart euch weitere Optimierungen und setzt das Forum wieder aufs alte Design zurück. Damit würdet ihr viele User sehr viel glücklicher machen, als sie es derzeit sind.

Ich weiß auch nicht woher der Trend kommt, funktionierende Designs ständig ändern zu müssen? Das Design war mir bei PCGH nie wichtig. Wichtig waren mir die News, die Themen, die User, die Moderation...dass das einfach alles läuft. Nun stellt ihr das Design um und ich beschäftige mich erstmals mit so etwas Belanglosem. Das wäre aber überhaupt nicht nötig gewesen, hätte man einfach alles beim Alten belassen.

Also nochmal zusammengefasst: Entweder Designauswahl freiwillig einstellbar oder eben nur das alte Design. Das neue gefällt mir nicht und es strengt mich an.
 
Oh Sorry, das ist mir entgangen.
Also wer hier gegen das neue Design voted sollte sofort gebannt werden. Für immer. Auch aus dem restlichen Internet.
Ich glaube du bist im falschen Film, der Film Diktator spielt in einem anderen Kino ;)
 
Stand im Moment:
225 Votes
182/225 (81%) für "Altes Design war besser"
24/225 (11%) für "Neues Design ist besser"
19/225 (8%) für "Ich will einfach irgendetwas anklicken!!!11!!11einseins"

Hier das Bildchen dazu:

Sprich wir haben fast gleich viele "Trolle" wie Leute, denen das neue Design wirklich gefällt. KAPPA.

Leuten denen das neue Design gefällt, werden auch nicht abstimmen. Für was auch?
Des weiteren ist der Vote für das neue Forendesign, und da hat sich hier kaum einer beschwert :confused:
Die meisten Reaktionen richten sich an die Main.

Konstruktive Kritik anstatt rumgejammer wäre angesagt!
 
An der Wahrheit kann man halt nix drehen, Meinung hin oder her. Die alte Website war eine der hässlichsten im Internet.
Ach, du bist auch so einer... Ich geb dir mal was mit für's Leben: Geschmack kann man nicht in "richtig" und "falsch" unterteilen. Es geht einfach nicht. Vielleicht lernst du das irgendwann auch noch. :D



.
Oder was willst du den ganzen Bild lesern oder 24fps Fanatikern sagen? Freie Meinung?

Was ich denen sagen will? Gar nichts. Einfach absolut gar nichts.
Ich seh's anders, aber ich muss mit meiner Ansicht nicht bei anderen Leuten hausieren. Falls jemand nach meiner Meinung fragt, gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Meinung wieder - und das war's dann. Was der Betreffende daraus macht, ist nicht mein Problem. Jedenfalls habe ich es nicht nötig, wie die Zeugen Jehovas von Haustür zu Haustür zu gehen und meine "Wahrheit" zu verbreiten - und schon gar nicht muss ich für jeden, der eine andere Meinung vertritt, den Bannhammer fordern, als wären wir noch im Jahr 1944...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich finde die News links besser.

Auch ist die Schriftart zu "dünn" so das es länger dauert um die News zu überfliegen als früher.
Wie wäre es denn mit einer Abstimmung über bestimmte Designaspekte, wie es zuvor auch schon gefragt wurde?
 
Konstruktive Kritik anstatt rumgejammer wäre angesagt!

Bitteschön (natürlich nur aufs Forum bezogen ;)):
Also, offensichtlich kommt das Redesign bei zw. 80% - 82% der Community null an, 8% haben unbändigen Anklickdurst :ugly: und 11% finden das neue Design tatsächlich besser...

...wenn ich mir die Augen lasern lassen will, geh ich zum Optiker, aber nicht online. Die Helligkeit und Sterilität des neuen Designs könnte jedoch bald jeden Optiker arm machen. Zudem, das ist bereits vielfachst erwähnt worden, erinnert das Design sehr an Fratzenbuch, die überdimensionierten Buttons haben keinerlei Tiefe mehr und erinnern an Win8-Kacheln. Don't like it :daumen2: :(

Was die Werbung angeht: Juckt mich null, ich hab AdBlock und daher nur sehr viel zusätzliche weiße Fläche (die im alten Design auch wesentlich kleiner war).

Das war jetzt mal nur meine Meinung zum Forum. Auf der Main treibe ich mich kaum rum, aber was ich gestern gesehen habe fand ich gar schauderhaft...

...zu den 80% - 82%, die das alte Design wieder haben wollen, gehöre ich demnach auch. Und wer meint, ich wär so ein alter Großvadder, der nichts besseres zu tun hat als bei allem zu sagen "früher war alles besser"... ich bin 18 und hab im Regelfall keine solche Einstellung, aber hier haben's die Designer echt verbockt.

Edit: Wenn man mein "rumgejammer" jetzt nimmt, verarbeitet und das Design optimiert, hat man konstruktive Kritik ;)
 
Ich hoffe, dass wenn weiterhin die Mehrheit sich für das alte Design ausspricht, es das neue ersetzt. Oder ist die Umfrage reine "Beschäftigung"?
 
Das Foren-Redesign ist ja auch genz ok, bis auf die Schriftart und den Hintergrund und kleine Details. Aber die Webseite ist grässlich, die soll wie vorher bildschirmfüllend sein (horizontal).
Mal gucken, ob auch zur Webseite eine Umfrage kommt, so richtig glauben tu ich aber nicht dran, die Blamage für PCGH wäre wohl zu groß...
 
Ich habe das Gefühl, das einige nicht verstehen, was die Kritikpunkte von denen sind, die das neue Design nicht mögen.

Es wurde gesagt, das die alte Webseite so "90er" war. Und was war sie damit? Sie war kompakt und funktionsorientiert! Und das haben viele der Nutzer hier genossen.
Das schlimmste für mich ist nicht das Design, so langweilig und unkreativ dieser Einheitsbrei auch ist, das schlimmste für mich ist das Layout, wo bei der alten Seite noch der komplette Bildschirm ausgenutzt wurde, mit mehreren Spalten an Informationen, News, Quickpolls und was nich alles, sitze ich jetzt fest auf zwei Spalten die sich nicht anpassen lassen. Es ist eine Schande das Platformen (und damit meine ich nicht nur die PCGH, denn das ist ja jetzt weit verbreitet) sich so sehr an das Tablet, Smartphone, Phablet, Kühlschrank surfen anpassen wollen, dass vergessen wird, wie stark die Benutzerfreundlichkeit am PC damit eingeschränkt wird.

Das Forum ist mir einfach zu hell, und der Header sieht verloren aus, ansonsten geht das noch, aber die Main hat einfach so viel verloren dadurch das sie an den "aktuellen und modernen" Standard angepasst worden ist. Sie ist dadurch keine Besonderheit mehr, sondern geht im Web unter. Das gleiche gilt für die Zentrierung der Webseite, ist doch egal das das alle machen, es ist immer noch absolut unpraktisch am PC.

(Das ist natürlich alles meine Meinung)

@PCGH: Ich will eure Arbeit nicht schlecht machen, ich weiß wie viel Zeit in sowas drin steckt, ich weiß auch das die alte Seite nicht zurückkommen wird, also verlange ich das garnicht erst. Das einzige was ich gehofft hatte, war das ihr euch nicht nach all den anderen Seiten richtet, die auf mobile Geräte angepasst wurden und somit einfach unangenehm auf dem PC zu benutzen sind. Dazu muss ich sagen, ich habe ein Windows Tablet (nicht RT) und benutze dort den gleichen Browser (SRWare Iron) das heißt es sieht dort genauso aus, ich habe nicht mal auf dem Tablet viel von diesem Layout. Ich hoffe das mit PCGH und den Usern die konstruktive Kritik schreiben wieder auf eine Seite kommt die für alle angenehm ist.
 
naja, is gewöhnungsbedürtig der neue 'look', aber man kann sich dran gewöhnen.
allerdings ist die schrift in den komentaren kleiner geworden, also schlecht lesbar mit älteren augen und die überschriften auf der hauptseite so gross, bzw die dafür vorgesehenen felder zu klein, das die zweite zeile der überschriften nichtmehr zu lesen ist -so ist das neue design schlichtweg unbrauchbar.
mfg
robert

Mal eine Frage am Rande... Wie bist du aus "Breaking Bad‎" doch noch lebend rausgekommen ?
 
Schön das man jetzt wieder auf sein Profil kommt wenn man auf seinen Namen drückt:daumen: und es wird einen gleich die Pinnwand angezeigt na also geht doch:D.
 
*gefällt mir*

Und das Ergebnis sieht auch bei weitem nicht so schlecht aus wie hier dargestellt. Sicherlich liegt es daran das man bei der off. Umfrage zweifelsfrei das Foren-redesign bewertet und nicht die MP. ;)

MfG

Es geht nicht nur um das Forum, damit kann man leben. Obwohl hier auch etwas Tiefe(shadows) und Rundungen(border-radius) das ganze auflockern würde. Aber das Frontend(die Main) ist nun mal echter Murx. Die Seite hatte was von "las mal schnüffeln gehen was gibt es neues" gehabt. Sie stach in jeder Hinsicht aus der Masse hervor. Man hatte das Gefühl hier wird dir geholfen. Die neue ist steril und suggeriert: "Lese die News, abonniere die Zeitung und seh zu das du Land gewinnst". So empfinde ich das nun mal. Ich habe seit gestern nicht eine News mehr angeklickt. Ich fühle mich wie auf einer 0815 Seite. Diese Gleichschaltung ist nichts für mich. Und scheinbar auch nichts für den überwiegenden Teil der Stammleser.

Und bei der Umfrage geht es um die gesamte Seite( all inclusive)! Bitte keine Wortklauberei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück