Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

AW: Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

FC4 wurde heute früh gegen 06:30 Uhr sogar auf RTL bei Punkt 6 beworben.:ugly:
Man zeigte eine Ubi Niederlassung, deren Cafeteria und Trainingsräume.

Scheinbar greift Spiele-Werbung immer weiter um sich.

Und den neuen Treiber auch schon installiert? 14.11.2 Beta.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es trotz 60 Frames und mehr nachwievor ruckelt.

Nein, der neue AMD Treiber ist noch nicht drauf. Werd das heute abend wie gesagt noch testen. Leider beschreibt AMD nur performance verbesserungen bei MSAA, welches ich eh nicht nutze...

Und doch, es ruckelt auch wenn ich durchgehend 60 FPS habe. Ständige Nachlade bzw. Microruckler. Das Problem gabs ja schon bei Far Cry 3 und da war ich nicht der einzige. Bei Far Cry 4 hat sich in der Hinsicht nichts gebessert. 60 FPS und es ruckelt. Zum kotzen!

Da läuft selbst AC Unity mit seinen rund 30 FPS gefühlt sehr viel flüssiger.

Hab gestern auch noch ein Dutzend Spiele auf meinem PC durchprobiert, um sicher zu gehen, dass nicht irgend was an meinem PC kaputt gegangen ist. Aber alle anderen Games laufen super smooth mit gewohnten FPS. BF4 mit 60+ FPS bei minimal reduzierten Settings, Grid Autosport @ MAX und 8x MSAA mit 60 FPS usw....

Zuletzt bearbeitet:

FC4 wurde heute früh gegen 06:30 Uhr sogar auf RTL bei Punkt 6 beworben.:ugly:
Man zeigte eine Ubi Niederlassung, deren Cafeteria und Trainingsräume.

Scheinbar greift Spiele-Werbung immer weiter um sich.

Lol ich habs auch gesehen, interessant war dass das Spiel von mehreren Studios weltweit entwickelt wurde.....der Rest war halt RTL.:ugly:

Nein, der neue AMD Treiber ist noch nicht drauf. Werd das heute abend wie gesagt noch testen.

Und doch, es ruckelt auch wenn ich durchgehend 60 FPS habe. Ständige Nachlade bzw. Microruckler. Das Problem gabs ja schon bei Far Cry 3 und da war ich nicht der einzige. Bei Far Cry 4 hat sich in der Hinsicht nichts gebessert. 60 FPS und es ruckelt. Zum kotzen!

Komisch, ich habe in Far Cry 3 trotz 60 Frames nie ein Ruckeln verspürt.

Den neuen Treiber solltest Du trotzdem installieren, der soll bis zu 50% mehr Performance bringen.

Also bei mir läuft dieser Release wesentlich besser, als noch damals Far Cry 3. Dort hatte ich mit meiner damals neuen GTX 670 viel weniger fps, als nu jetzt im neuen Teil mit meiner aktuellen Karte. Kantenglättung war da genauso wenig zum Start drin. :)
Und ich denke GTX 670 neu + neu game und GTX 970 neu + neu game kann man ganz gut vergleichen. ;)

Ansonsten bietet das Menü doch mehr als reichlich Grafik Settings an. :daumen:

Und den neuen Treiber auch schon installiert? 14.11.2 Beta.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es trotz 60 Frames und mehr nachwievor ruckelt.

Ich weiß gar nicht, warum man jemand mit einer Raubkopie unterstützen sollte, die performance zu verbessern. :daumen2:

bye
Spinal

Das Spiel ist halt auch total auf Nvidia ausgelegt performancetechnisch, es läuft deutlich besser auf Nvidia als auf AMD:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Konsole hat ja auch nur 30 Frames welche ab und zu (jedoch nicht sehr oft) auf 23 Frames einbrechen.

Nvidia hat für Far Cry 4 und Assassin's Creed:Unity anscheinend ordentlich Asche gelegt.:D

Heftig was das neue Update bringt. :wow:

Bei mir mal locker 20 fps! mehr performance auf max. :daumen:
Zock jetzt mit SMAA auf max mit allen features mit um die 70-80 fps.

Mit MSAA sind es um die 50-60 fps. Und die drops sind auch so gut wie verschwunden. Sauber! :D
Hier mal bei nem "Extremfall", da die fps auch recht Tageszeitabhängig sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Menü hat sich auch ein bissel verändert. ^^

Anhang anzeigen 786311

Bei mir läufts auch so ähnlich, viell. um die 10 fps langsamer. Allerdings freue ich mich schon auf S2011-3 (i7 5960X) und Titan II, wo ich dann mind. doppelt soviel Leistung erwarte. :) Sonst schlägt sich der i7 920 eh noch sehr gut, wird deswegen dann zum 2. System deklariert. :daumen:

Bei mir läuft es jetzt auch um 20-30 FPS besser mit dem Patch :wow:

In freiem Rumlaufen mit alles auf Ultra in Full HD und 2x MSAA IMMER über 65 FPS, manchmal auch über 70 FPS mit einer übertakteten GTX780ti.

Und Gott sei Dank ist jetzt auch das Schattenproblem mit aktiviertem HBAO+ weg.

Nur bei mir Flimmern noch immer manchmal die Bäume, das heißt sie sehen ganz normal aus und dann für 1 Millisekunde sind die Bäume einfach nur 2D Bilder, dann sind sie wieder normal.
Hat das noch jemand bemerkt?

Ich bin da sowieso empfindlich..
Ich finde Far Cry 4 kann man unter 60 fps nicht spielen aufgrund dessen weil sich wirklich alles bewegt !
Büsche , Bäume , einzelne Blätter etc.
Läuft das auf den Konsolen mit 30 Fps ?

Klar läuft es wie Butter, wenn die Grafik-Settings nicht direkt auf Ultra stehen wie bei ACU. FC ist ein ganz anderer Bahnhof, leider mit ähnlichen Zügen und gleichem Schaffner sozusagen.
Mit dem aktuellen Patch läuft das Spiel hier auf Ultra bei 1200p und höherem fov am vsync-Anschlag, ohne um die 80 FPS, beim Start 3000 fps ohne Spulenfiepen (der musste mal raus). Die Maussteuerung wurde durch setzen auf randloses Fenser sehr viel besser, also hier genau anders herum wie bei Laggy, auch wenn nicht immer jeder Heady sitzt und ein kleines Raubtier manchmal ein halbes Magazin aufsammelt und immer noch nicht genug hat. Also wie in FC3 und AC:BF. ^^ Muss man sich rantesten, dann geht's prima mit Messer oder weniger Munition. Neusten AMD-Treiber muss ich heute Nachmittag testen, dann fliegt es erstmal runter. ZZt. kann ich keine langen Spieleabende einplanen, aber das Spiel werde ich nach diesem Test in den Winter-Warenkorb legen, obwohl ich Werbung hasse und sie bei mir genau das Gegenteil bzw. garnichts auslöst. Ich will die Macher unterstützen, nicht die Werbeindustrie oder sonstige Mikropimmel! Mit FC1 hat das alles trotzdem nicht viel gemein außer eben den Namen und par Ideen. FC2 war bisher der schlechteste Teil, vom Singleplayer ausgegangen, die neueren sind so lala. Is' ok. :)
4790k, R9 290, 16GB RAM

gamersnexus.net schrieb:
Game-Breaking Stuttering, Frame Drops, & Choppiness on AMD

Far Cry 4 has fairly intensive graphics, but the game performs fluidly on all nVidia hardware. The fluidity with which gameplay unfolded meant that even nVidia devices pushing 30-40FPS were still more than “playable” in both input and visual output. AMD devices suffered horribly, though. Even with a 290X on medium settings, we experienced frame stuttering and choppiness (similar to what we saw in Watch_Dogs) that was jarring enough to be considered “unplayable.” Panning the camera left-to-right showcases the stuttering and frame drops, ultimately netting a somewhat nauseating experience on AMD GPUs.

We experienced this stuttering across all tested AMD devices, including the HD 7000-series card and rebrands (250X).

Owners of AMD devices should not purchase Far Cry 4 until further patches and driver updates are issued by both the developer and AMD. We tested with 14.11.2 beta drivers and Ubisoft's day-1 1GB patch, but know that updates are forthcoming.

Read more at Far Cry 4 GPU Benchmark

Far Cry 4 GPU Benchmark

Ubisoft mal wieder Top!

Obwohl ich deutlich mehr Frames in FC4 hab als in AC:U läuft Unity irgendwie flüssiger bei Far Cry hab ich immer so kleine ruckler drin.

Aber selbst wenn ich durchgehend 60+ FPS habe (nehmen wir mal innenräume), dann ruckelt das Spiel einfach ständig vor sich hin.
Wie sind die Frametimes? Vielleicht schafft ein FPS-Lock Abhilfe? :ka:
Der AMD-Treiber wird hoffentlich noch was bringen.

Zurück