Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

Nach dem Drama um Assassin's Creed Unity warten viele Spieler lieber auf ausführliche Tests von Far Cry 4, bevor sie sich ein neues Spiel von Ubisoft kaufen. Doch der neue Shooter scheint laut ersten Berichten im Web wohl deutlich besser auf dem PC zu laufen, auch wenn die Basis dafür wohl illegale Kopien waren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

AW: Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

Sehr schön. Hoffe nur, dass nun das Microruckeln weg ist. Auf meiner HD7950 ruckelt FarCry 3 selbst bei 60 FPS. Da gabs Mindestens 1-2 µRuckler pro sekunde, was mich tierisch genervt hat. Das Game so durchzuspielen hat mich echt nerven gekostet.

Far Cry muss warten. Ich will erstmal AC:U durchspielen. Warum müssen auch beide Teile so eng beieinander released werden :motz:

Nie im Leben läuft das Spiel zum Release "wie Butter"! Es ist von Ubisoft !!! :ugly:

Sehr schön. Hoffe nur, dass nun das Microruckeln weg ist. Auf meiner HD7950 ruckelt FarCry 3 selbst bei 60 FPS. Da gabs Mindestens 1-2 µRuckler pro sekunde, was mich tierisch genervt hat. Das Game so durchzuspielen hat mich echt nerven gekostet.

Da hast du Recht. Das fühlte sich nicht flüssig an. Ich hoffe, das wurde verbessert. Ich warte mal schön ab.

Selbst eine R9 270X schafft eine relativ hohe Framerate:
https://www.youtube.com/watch?v=h8vPXJUHQYM

Alles in @Ultra außer Nvidia Features wie HBAO+, God Rays, Nvidia Hair usw. usf. in 1080P und SMAA.

Die Playstation 4 Version läuft auch mit stabilen 30 Frames mit nur wenigen Ausreißern auf 23 Frames.

naja wenn jetz schon die scene releases a la (skidrow und konsorten) halbwegs gut laufen, könnte es bestimmt klappen xDD

Alles in @Ultra außer Nvidia Features wie HBAO+, God Rays, Nvidia Hair usw. usf. in 1080P und SMAA.

Die Playstation 4 Version läuft auch mit stabilen 30 Frames mit nur wenigen Ausreißern auf 23 Frames.

Da gibt es ja schon einige Videos bezüglich der Performance.

Wie zum Beispiel dieses mit Ultra Settings.

https://www.youtube.com/watch?v=_cACYEpT70Q

Hab meinen CD Key am Samstag bekommen, leider klappt der Download nicht....
...ein Blick ins FC4 Forum bei UBISoft zeigt, scheint wohl alle zu betreffen die
nicht über Stream/Amazon/UBIStore das Spiel gekauft haben.
Was soll man dazu sagen...

Ich finde es eigentlich traurig dass bei einem Vollpreistitel (ca 50 €) es "betohnt" werden muss dass es gut läuft. Das sollte selbstverständlich sein. Ich kaufe auch kein Auto bei dem ich mir bevor ich fahre die Filter wechsle oder die Reifen aufpumpe.

Das wäre wirklich lustig. Nachdem Nvidia die 5 Mio. Dollar nur für Watch Dogs und Unity bezahlt hat, läuft Far Cry 4 jetzt auf einmal auch auf AMD Karten gut. War ja nicht im Deal mit drin. :ugly: (nur Spekulation)

die nachlade ruckler beim gehen sind aber schrecklich, alle 10 meter wird die map neu geladen :ugly:

Hat es denn cfx support bei release oder nur sli wie im day one patch beschrieben?

Also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen aber lassen wir uns mal überraschen.

wahrscheinlich kein crossfire Support, es sei denn amd veröffentlicht morgen crossfire Profile.
AMD lässt sich bei treiber support immer etwas zeit :crazy:

Das wäre wirklich lustig. Nachdem Nvidia die 5 Mio. Dollar nur für Watch Dogs und Unity bezahlt hat, läuft Far Cry 4 jetzt auf einmal auch auf AMD Karten gut. War ja nicht im Deal mit drin. :ugly: (nur Spekulation)

leider nicht https://www.youtube.com/watch?v=TOaNGwEl0vU

kein Wunder, dass die so nicht so viele Spiele auf dem PC absetzen.. AC U und FC4 hätten mich eigentlich interessiert.. aber nicht, wenn die Performance auf AMD Karten künstlich beschnitten wird :daumen2:

da sage ich nur: FU Ubi Soft :)

Hab meinen CD Key am Samstag bekommen, leider klappt der Download nicht....
...ein Blick ins FC4 Forum bei UBISoft zeigt, scheint wohl alle zu betreffen die
nicht über Stream/Amazon/UBIStore das Spiel gekauft haben.
Was soll man dazu sagen...

Das Spiel kommt ja erst morgen raus, wahrscheinlich wird der Download dann erst freigeschaltet. Klingt aber gut wenn das Spiel auf der gtx660 flüssig läuft, bei AC-Unity habe ich da noch sorgen.

Far Cry muss warten. Ich will erstmal AC:U durchspielen. Warum müssen auch beide Teile so eng beieinander released werden :motz:

Ich hab am WE andere Spieler "Live auf der Playstation" verfolgt.
Also ganz ehrlich, FC4 ist quasi FC3.5. Wirkte doch recht bekannt und auch langweilig.

Aber gut ich will mal nicht mosern, vielleicht finde ich auch einfach nur das Genre mittlerweile derbe ausgelutscht.

die nachlade ruckler beim gehen sind aber schrecklich, alle 10 meter wird die map neu geladen :ugly:

Kann ich bestätigen. Die Microruckler sind furchtbar nervig. Ansonsten 60 Frames, außer man kommt in ein Dorf.
40 Frames iim Dorf. Stell ich alles auf niedrig: 40 Frames, immernoch.
GPU und CPU werden nicht zu 100% ausgelastet. Also an was liegts Ubisoft? Ich verstehe es nicht....

Zurück