Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

AW: Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

Tja, das bestätigt meine Probleme voll und ganz. Drecksladen!

Die Benchmarks kann man nicht wirklich ernst nehmen, einfach weil die Minimum FPS nicht stimmen (oder sind das die 1% Low Time FPS?).
Außerdem haben die ohne neuen Treiber und Patches getestet was absolut keinen Sinn macht.
Schon bei Unity lagen sie sehr falsch.

Ich würde da auf PCGameshardware Benchmarks warten.

@RavionHD: Wie du den Test entmehmen kanst, haben sie mit neusten Patch und Treiber getestet. Bitte erst komplett lesen.

Die Benchmarks kann man nicht wirklich ernst nehmen, einfach weil die Minimum FPS nicht stimmen (oder sind das die 1% Low Time FPS?).
Außerdem haben die ohne neuen Treiber und Patches getestet was absolut keinen Sinn macht.
Schon bei Unity lagen sie sehr falsch.

Ich würde da auf PCGameshardware Benchmarks warten.

Ich warte auf PCGH Benchmarks, in denen das Ruckeln vielleicht gar keine Erwähnung findet und kann dann vermuten, dass es bei mir nicht ruckelt, obwohl es das Tut? Was soll mir das bringen?

Das Game ruckelt bei mir wie verrückt bei hohen FPS und ich habe nun mehr als genug Bestätigung dafür, dass es ein Problem ist, das generell auftritt und nicht nur mich betrifft. Ich werde mir folglich die weitere Fehlersuche sparen können.

@Laggy.NET: Habe die Nachladeruckler auch mit meiner AMD GPU :/

@RavionHD: Wie du den Test entmehmen kanst, haben sie mit neusten Patch und Treiber getestet. Bitte erst komplett lesen.

Trotzdem haben sie falsche Framerateraten, das deckt sich 0 mit dem was ich auf Youtube gesehen habe.
Und die Min Framerate ist auch immer falsch, eventuell ist das klassische Minimum Framerate für sie dieses komische 1% Ding, weiß wohl keiner.

Ich warte auf PCGH Benchmarks, die decken sich fast immer gleichauf mit meinen Werten.

Trotzdem haben sie falsche Framerateraten, das deckt sich 0 mit dem was ich auf Youtube gesehen habe.
Und die Min Framerate ist auch immer falsch, eventuell ist das klassische Minimum Framerate für sie dieses komische 1% Ding, weiß wohl keiner.

Ich warte auf PCGH Benchmarks, die decken sich fast immer gleichauf mit meinen Werten.

Die FPS spielen doch überhaupt keine Rolle. Es gibt genug Optionen, um auch mit schwacher Hardware 60 FPS zu erreichen.

Das einzige Problem ist das Ruckeln trotz hoher FPS. Das Game ist so schon fast als unspielbar zu bezeichnen. Wie es scheint, betrifft es sämtliche AMD Karten.

Bei Far Cry 3 gabs das Problem auch schon, die Foren sind voll davon. Von offizieller Seite bzw. der Presse gab es aber nie beachtung. Schön, dass sich das nun mal ändert. Ich hoffe, PCGH geht auch auf das Thema ein.

Die FPS spielen doch überhaupt keine Rolle. Es gibt genug Optionen, um auch mit schwacher Hardware 60 FPS zu erreichen.

Das einzige Problem ist das Ruckeln trotz hoher FPS

Ja das wäre durchaus ein komisches Problem.

Ich habe das trotz hoher Framerate in Far Cry 3 nie festgestellt, gehe nach den Berichten von Dir aber davon aus dass das ein Problem ist welches mit der Maus zusammenhängt, oder?

Oder ist es mehr so ein klassisches Mikroruckeln die man bei SLI/Crossfiresystemen feststellt?

Bald kommt ja ein neuer Patch, der wird sich dann hoffentlich mit dieser Problematik beschäftigen.

Das mit der Maus war ein Problem, das nur bei FarCry 4 auftrat und wurde mit dem von dir vorgeschlagenen ini-tweak behoben. Das Microrucklen trotz hoher FPS ist ein anderes Problem, das FC3 und 4 betrifft. (zumindest auf AMD Karten)

Das mit der Maus war ein Problem, das nur bei FarCry 4 auftrat und wurde mit dem von dir vorgeschlagenen ini-tweak behoben. Das Microrucklen trotz hoher FPS ist ein anderes Problem, das FC3 und 4 betrifft. (zumindest auf AMD Karten)

Schön dass die Mausproblematik mit dem Tipp verschwunden ist.
Eventuell finde ich zur Mikroruckelproblematik noch etwas, werde es dann hier posten!

Gerade in englischen Foren wird man schnell fündig.

Also die Gamersnexus Benchmarks sind echt seltsam. Da wollte wohl jemand der Erste sein.
In der Liste der Grafikkarten stehen andere Karten drin, als im Test selber. Die GTX 970 fehlt ganz, dafür ist eine GTX 780 drin usw. Zudem steht bei der GTX 780 TI zb. "provided from nvidia" und ein Link zur EVGA Superclocked. Ob es nun wirklich ein übertaktetes Modell war oder nicht, ist nicht ersichtlich.

Die Diagramme werden schon eine gewisse Aussagekraft haben, aber ich geb nicht zuviel darauf.

bye
Spinal

Die Catalyst 14.11.2 beta brachte hier auf den ersten Blick keine Verbesserung, eher Verschlechterung. 20 minFPS weniger, die Mausteuerung ruckelt wie blöd, gefühlt doppelt so stark wie vorher, egal welcher Fenstermodus gewählt ist. Die empfohlenen Smoothness-Abschaltungen in der GamerProfile.xml helfen, um Stottern und Nachziehen zu unterbinden! Mit Ultra-Settings, Rest unverändert pendelt es jetzt zwischen 58 FPS und meinen 72 Hz vsync, Durchschnitt 65. Dann bis Dezember oder Januar...

Das einzige Problem ist das Ruckeln trotz hoher FPS. Das Game ist so schon fast als unspielbar zu bezeichnen. Wie es scheint, betrifft es sämtliche AMD Karten.

Bei Far Cry 3 gabs das Problem auch schon, die Foren sind voll davon. Von offizieller Seite bzw. der Presse gab es aber nie beachtung. Schön, dass sich das nun mal ändert. Ich hoffe, PCGH geht auch auf das Thema ein.

Das Problem habe ich auch und hatte ich ebenfalls in FC3 und ja ich hatte damals wie heute eine AMD Grafikkarte, aber nicht das gleiche Modell. Wird Zeit, dass AMD endlich was dagegen unternimmt, da es bei Nvidia nicht auftritt.

Hab das Spiel heute mit dem 3gb großen Patch und dem neusten nvidia Treiber gezockt. Läuft alles super! Keine lags, keine Maus Verzögerung. Alles so wie es sein soll! Auf ultra natürlich ;-)

Zurück