Shub Niggurath
Freizeitschrauber(in)
VulkanLetzten endes führt kein Weg an DX12 vorbei.

VulkanLetzten endes führt kein Weg an DX12 vorbei.

Blödsinn, jede Engine ist modbar, müssen die Entwickler bloß halt erlauben.
Die Ladezeiten sind nicht allzu lang. Vor allem mit SSD.Wie verhält es sich eigentlich mit den Ladezeiten auf dem PC? Ich bin echt froh mitder Hauptstory auf der PS4 durch zu sein! Dieses Dauerladen killt dermaßen den Spielfluss!
Hä? Was hat der Entwickler jetzt mit der Engine zu tun? Nur weil zb Dice das Moding untersagt, heißt das nicht das die Engine kake zum moden wäre.Theorie interessiert mich im dem Fall mal so gar nicht. In der Praxis erlauben das nur 0,000000001% aller Entwickler im diesem Umfang, womit wir wieder bei dem immensen Vorteil der Gamebryo/Creation-Engine wären..
Es gibt Artikel da muss man sich vor den Artikel verfassenden Redakteuren verneigen, was hiermit geschieht. Danke an dieser Stelle
.
Der nächste Artikel kommt bestimmt...Keine Ahnung, was bei denen schief läuft.

Als Nicht-Nerd habe ich zwar nicht verstanden, was jetzt genau das Problem ist und wer nun Schuld ist, DX11 oder Bethesdas Engine, zwei Fragen sind außerdem noch offen:
- Informiert ihr Bethesda über eure Testergebnisse? Sollte doch interessant für die sein...
- Was muss ich als r290 + 144hz WQHD-Monitor-User beim FO4-Kauf an Einstellungen vornehmen, um vernünftig spielen zu können?
Bei Skyrim habe ich graue Haare bekommen, bis ich gemerkt habe dass >60fps für Bildfehler und herumfliegende Knochen verantwortlich ist...Framelimiter im AMD-Treiber hilft dort jetzt.
Alles wichtige hierzu findest du im Artikel:MWn ist F4 nach wie vor hinsichtlich Physik auf 60 FPS begrenzt bzw. dafür vorgesehen - 144 FPS oder eben 72 FPS dürften ggf. etliche seltsame Momente bereiten, allen voran in WQHDAlles wichtige hierzu findest du im Artikel:
Fallout 4 noch schoner - Generelle Modding-Tipps, Ini-Tweaks und Optik-Tuning [Special der Woche]
DirectX 11 limitiert, klar. Auf der anderen Seite gibt es genug Gegenbeispiele von Entwicklern die das in den Griff bekommen, ohne das die Performance bei AMD ins Bodenlose absinkt.
Ein gutes Beispiel ist AC: Unity, das bei Release auch wesentlich schlechter auf AMD-Karten lief. Damals hat Ubi es sogar selbst zugegeben, das es an der DrawCall-Überlastung lag.
Ein paar Patches später war das Problem dann weitestgehend gegessen. Seit 1.4 läuft das Spiel super bei mir, bei Release hatte ich ca. 30-40fps, jetzt 55-70 (R9 290x).
Das gleiche bei Dying Light, lief auch grottig bei Release, nach einem Patch dann plötzlich 40% mehr Leistung auf AMD. Wo ein Wille ist, ist scheinbar auch ein Weg...
Solche Artikel sind wohltuend, da es einfach mal angebracht ist auf solche Baustellen konkret hinzuweisen und die Unfähigkeit bzw. den Unwillen eine anständige Performance abzuliefern mit harten Fakten bloßzustellen. Die Gretchenfrage ist halt, ob Bethesdas hier überhaupt nachlegt, ich glaube nicht so recht daran. Ich finde ich kein offizielles Statement oder auch nur Zurkenntnisnahme der Probleme, wie z.B. bei XCom2 mittlerweile. Der erste Patch hat bekanntlich auch nur die Schatten in Corvega abgeschaltet, weil es die Konsolen vollends in die Knie gezwungen hatte. Aber erstmal jede Menge Minecraft-DLCs raushauen.

Wie deaktiviert man als AMD nutzer in Fallout 4 und in anderen Spielen dieses Nvidia Gamekorks gedöns vollständig?
Das gleiche bei Dying Light, lief auch grottig bei Release, nach einem Patch dann plötzlich 40% mehr Leistung auf AMD. Wo ein Wille ist, ist scheinbar auch ein Weg...