Fah_Core 0xa7

In letzter Zeit ist Ebbe mit 0xa7 WUs, oder? :daumen2:

Meine letzte a7-WU war unmittelbar vor Weihnachten. Und die hatte nen crash im upload ...
Aber ich falte halt eine A4 nach der anderen, hilft nix und:
Gemacht ist gemacht ^^ ... Diese A4 könnt ihr dann nicht mehr kriegen.
Jede WU zählt, Punkte ist mir relativ ... na ja, wenn mich in den Ferien nicht immer so viele überholen würden :-D
... macht nur so weiter, irgendwann kriege ich euch alle :nicken:
 
:D
Bei mir hauts leider mit den Stromkosten nicht mehr hin wenn ich zusätzlich noch die CPU auslaste. 30€uro/Monat sind fürn armen Studenten genug. :heul:
 
Leider ist das Institut eher arm und die Arbeitsgruppe in der ich bin sowieso. :daumen2:
*räusper* Daher habe ich nur einen alten Core2Quad gefunden und diesen von 2,4GHz auf 3,02GHz gebracht und für den NaCl rekrutiert. *hüstel* ;)
~8.400PPD
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem hatte ich heute auch endlich mal wieder zwei 0xa7 WUs. Im Gegensatz zu denen, die es vor einigen Wochen gab und in meinem Fall >80k PPD eingebracht haben, liegen die neuen (neues Prpjekt, ich weiß es nicht?) bei etwa 60k PPD.
 
In der Forschung läuft es so, dass man sich duzt und unterstützt. Wenn man ein Projekt startet, bei der eine bestimmte Mutantenlinie (egal ob Pflanzensamen oder Versuchstiere (Mäuse)) wichtig ist, klopft man gerne bei anderen Arbeitsgruppen an die diese Sachen haben, tauscht sich aus und bekommt einen Teil des Materials überlassen, weil es sehr (zeit)aufwendig ist solche Linien selbst herzustellen. Es besteht also immer auch immer gegenseitiges Interesse und regelmäßig werden Versuchsmaterialien hin- und hergeschickt, um anderen unter die Arme zu greifen.
Ich betrachte das Falten mit dem NaCl daher ebenso als fachübergreifende Unterstützung.
Außerdem werfe ich auch hier einen Blick auf das Verhältnis: wenn wieder mal ein Depp das Konfokal-Laser-Scan-Mikroskop aufgrund mieser Absprache nicht ausgeschaltet hat und es für ein paar Stunden umsonst lief, wurde nutzlos (mehr) Strom verheizt.
Kurzum: ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
In der Forschung läuft es so, dass man sich duzt und unterstützt. <== kann ich bestätigen :nicken:
Wenn man ein Projekt startet, bei der eine bestimmte Mutantenlinie (egal ob Pflanzensamen oder Versuchstiere (Mäuse)) wichtig ist, klopft man gerne bei anderen Arbeitsgruppen an die diese Sachen haben, tauscht sich aus und bekommt einen Teil des Materials überlassen, weil es sehr (zeit)aufwendig ist solche Linien selbst herzustellen. Es besteht also immer auch immer gegenseitiges Interesse und regelmäßig werden Versuchsmaterialien hin- und hergeschickt, um anderen unter die Arme zu greifen.
Ich betrachte das Falten mit dem NaCl daher ebenso als fachübergreifende Unterstützung.
Außerdem werfe ich auch hier einen Blick auf das Verhältnis: wenn wieder mal ein Depp das Konfokal-Laser-Scan-Mikroskop aufgrund mieser Absprache nicht ausgeschaltet hat und es für ein paar Stunden umsonst lief, wurde nutzlos (mehr) Strom verheizt.
Kurzum: ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.

Ist eben alles relativ ...
Natürlich ist das Falten mit einem C2Q ordentlich ineffizient
Alternativ NICHT zu falten ist aber (auch) keine Lösung

Die WU's bei NaCl sind speziell dafür ausgelegt, dass sie effizient von schwachen Systemen "durchgekaut" werden können
Insofern wäre es kontraproduktiv diese mit einem Hochleistungs-System zu falten - und dies wiederum hat dazu geführt, dass der Bonus gestrichen wurde
 
Ich bin generell dagegen, dass Steuer- bzw. Forschungsgelder fürs Falten aufgewendet werden, egal ob durch leistungsschwache oder Hochleistungsysteme oder mit CPU oder GPU gefaltet wird.
 
Ich bin generell dagegen, dass Steuer- bzw. Forschungsgelder fürs Falten aufgewendet werden, egal ob durch leistungsschwache oder Hochleistungsysteme oder mit CPU oder GPU gefaltet wird.

Dir ist aber schon klar, dass das ganze Prinzip vom Falten auf dem Gedanken beruhen:

Die Forscher (von Stanford) "verbrauchen" kein Forschungsgeld/keine Steuern indem sie die "Arbeit" an uns auslagern
Wenn nun im Endeffekt tatsächlich ein paar Prozent dann doch wieder zum falten auf einem "öffentlich bezahlten Rechner" landen habe ich damit kein Problem

Das ist aber ganz klar meine Meinung und soll nicht heissen, dass du unrecht hast
 
Es ist wohl eine Frage der Betrachtungsweise und die des persönlichen Geschmacks.

Man könnte bei mir auch monieren, dass es Missbrauch von Steuergelder ist, PCs oder Ressourcen dahingehend zu zweckentfremden, so wie es Jay auch tut.
Allerdings ist es imo so, dass man ruhig vorhandene Ressourcen nutzen kann, als dass man sie ungenutzt irgendwo verstauben lässt, bis der Zahn der Zeit sie abgenagt hat. Wenn quasi ein PC von vorn herein vorhanden ist, warum ihn dann nicht sinnvoll nutzen?
Die Stromkosten belaufen sich hier ja nicht gerade auf Unsummen, selbst wenn mehrere C2Qs am werkeln wären. Kauf dir eine Zeitung für 2 Euro, was machst du anschließend damit? Du kannst Sie wegwerfen, was Kosten für andere (Müllentsorgung etc.) entstehen lässt, oder du nutzt sie sekundär (nasse Schuhe ausstopfen) sowie tertiär (Feuerholz im Kamin anzünden; noch mehr nasse Schuhe ausstopfen).

Allerdings ein rein subjektiver Gedanke, ohne eine weitere Diskussion in dem Thread hier anstoßen zu wollen, denn:

Ich habe just in diesem Moment eine neue x07 reinbekommen und werd sie ausgiebig testen, schaut aber nach ca. 11K bei 4T auf meinem 8350 aus...

EDIT:

Mit 4T läuft der 0xa7 noch ohne Probleme, bei 8T (20k ppd) stürzt das komplette Programm ab und quittiert daraufhin den Dienst. :motz: Wer Zeit hat, bitte mal testen ob ich da alleine bin oder andere auch das Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell dagegen, dass Steuer- bzw. Forschungsgelder fürs Falten aufgewendet werden, egal ob durch leistungsschwache oder Hochleistungsysteme oder mit CPU oder GPU gefaltet wird.
Kann ich mein, in deinen Augen missbräuchliches und verschwenderisches Handeln, etwas durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei einer Hilfsorganisation wieder ausgleichen?!:hail::schief:

Momentan habe ich ne 0xa7 WU mit 50,6K PPD. Tiefststand mit diesem Core bei mir.

Und bisher sind alle 0xa7er bei mir erfolgreich berechnet und hochgeladen worden. Mit 8T kann ichs grade nicht testen, weil sich sonst meine nvidia-GPU beschwert. ;)
 
Kann ich mein, in deinen Augen missbräuchliches und verschwenderisches Handeln, etwas durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei einer Hilfsorganisation wieder ausgleichen?!:hail::schief:
Natürlich nicht, wo kämen wir denn da hin.

Wenn ich als Privatperson für Stanford falte, ok. Wenn ein Arbeitgeber/Verein/Organisation seine Ressourcen nutzt, um für Stanford zu falten, ok.
Aber in Europa gibt es genug Forschungseinrichtungen, die chronisch unterfinanziert sind und deshalb finde ich, dass europäische Steuer- und Forschungsgelder dafür verwendet werden sollen.
Und nicht für Stanford weil die wg. unserer geilen Faltwoche wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, was sie mit den ganzen WUs anfangen sollen.

PS
Mit meinem ersten Satz will ich dich nur aufziehen, JayTea :-)
Alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich stets übers BIOS gegangen wenn ich übertakten wollte; aus Gewohnheit....
Inzwischen habe ich von ASUS die AI Suite 3 installiert, mit der man ebenfalls an sämtlichen Spannungen/Frequenzen/Multi rumspielen kann. Das habe ich aber (noch) nicht ausprobiert, sondern in nutze von der Suite nur Fan Xpert, um meine drei Radilüfter + zwei Gehäuselüfter zu steuern, welche mit 4Pin/PWM-Anschluss am Mainboard hängen.

BTT ;)
Diesen Monat falte ich auch mit der CPU und meinem subjektiven Empfinden nach kommen sehr wenige WUs mit 0xa7er Core rein. Dafür scheint es inzwischen mehrere Projekte zu geben, die diesen neuen Core unterstützen. Zumindest habe ich eine Hand voll in Holdies Tabelle mit eingetackert und dabei auch gesehen, dass die PPD (natürlich je nach Projekt) schwanken.
 
Zurück