Fah_Core 0xa7

Problem ist halt um welche zu bekommen, habe wegen dem a7 nun wieder etwas mit der CPU gefaltet und nur eine einzige a7 WU bekommen
07%20sm_B-%28.gif
Juoaaa,....ich teste das grade auch nur tagsüber, um einigermaßen einen Eindruck zu bekommen wie das Mengenverhältnis der WUs zueinander ist.
Du hast schon recht, dass die Ausbeute (noch) nicht ganz so hoch ist.

{Mein Vater munkelte etwas von 10,5k PPD bei seinem i3@3,3GHz (2C/4T)]
 
Also bei mir ist an allen Rechnern das Mengenverhältnis ca. 70/30 pro a7, privat sowie FH; bin leicht überrascht.
Klar falte ich auch die normalen WUs, nicht, dass ihr jetzt das Falsche von mir denkt :p Das war eher zu Testzwecken gedacht.

{Mein Vater munkelte etwas von 10,5k PPD bei seinem i3@3,3GHz (2C/4T)]

Könntest du genaue Infos in Erfahrung bringen? Wäre interessant zu wissen, wie sich die kleinen CPUs schlagen.
 
Also bei mir ist an allen Rechnern das Mengenverhältnis ca. 70/30 pro a7, privat sowie FH; bin leicht überrascht. ==> So eine gute Bilanz habe ich noch nicht.
Klar falte ich auch die normalen WUs, nicht, dass ihr jetzt das Falsche von mir denkt :p Das war eher zu Testzwecken gedacht. ==>Nein, nein, auf gar keinen Fall! :P


Könntest du genaue Infos in Erfahrung bringen? Wäre interessant zu wissen, wie sich die kleinen CPUs schlagen. ==> Ich versuche das in Auftrag zu geben. ;)

Ich habe mein Setup angepasst: i7 6700K @ 4,5GHz @ 6Threads => TPF 39sec => 90.688PPD!! :wow: :sabber:
Bei 4,2GHz müssten es circa 43sec bei etwa 80k PPD gewesen sein.
 
... postet doch Eure Ergebnisse bitte in der PerformanceTabelle von Holdie ;)

@JT: Deine habe ich schon verschoben.
 
Läuft gut auf 32 Kernen /Threat´s . von 240K (TPF 20sec) -340K (TPF 16sec) PPD schwer abhängig was neben bei gemacht wird .
z.b.
240k PPD Sys läuft Monitor an ich schau nur zu.(keine anderen Tätigkeiten):nicken:
340K PPD Sys läuft Monitor aus ich schaue nicht zu.(keine anderen Tätigkeiten):lol:
Werte habe ich mit dem PPD Kalkulator ermittelt. von den Punkten die im log standen.
greetz sc59
 
Bei mir ist jetzt so jede zweite CPU WU eine a7, leider sind die a7 sehr schnell fertig und die fogende a4 braucht dann über 10 Stunden...

Ach ja mit 6 Threads sind es so 17k vs 35k ppd bei meinem Xeon.
 
Ich falte jetzt seit gut drei Tagen wieder mit CPU und ich würde sagen, dass sich das Verhältnis 0xa4 <-> 0xa7 bei knapp 40:60 eingependelt hat.
Ich werde noch bis Ende des Monats damit weitermachen aber dann aus Kostengründen vorläufig wieder aufgeben.

Beim i3 ist das Verhältnis eher umgekhrt 3:2 zu Gunsten des 0xa4...:hmm:

Nachtrag:Ein Problem stellt bei mir die Kühlung dar. Zwar sind die Temperaturen der CPU/GPU nie >50°C aber die Wassertemperatur liegt meist bei 33-34°C. Dies ist bei der Eheim (1046, 230V, über 10 Jahre alt...) sehr nah am angegebenen Maximum von 35°C. Ich muss also eher das Wasser bzw. die Pumpe kühlen, als die Komponenten! :ugly:
Die +50W mit dem CPU-Slot vermeide ich daher ganz gerne.
Beim nächsten Umbau vergrößere ich die Radiatorfläche drastisch und brooker kann sich über einen 360er Slim Radials Spende freuen. ;) *Zaunpfahl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Verteilung von 0xa4 und 0xa7 WU ist mir folgendes aufgefallen: Bei moderneren/leistungsstarken Prozessoren werden scheinbar bevorzugt 0xa7-WU verteilt und bei schwächeren/älteren CPUs scheinbar bevorzugt 0xa4er.
Diese empirisch nicht untermauerte Annahme fußt auf folgender Beobachtung:
ein zu Testzwecken im Hause verweilender i5 4690K erhält 66% 0xa7er WU (2 von 3 WU sind 0xa7er), wärend mein Phenom II 965 nur 33% 0xa7er WU erhält. Allerdings habe ich mit beiden CPUs erst 6 aufeinander folgende durchläufe protokolliert, damit ist diese Tendenz wie schon geschrieben noch nicht aussagekräftig, sondern nur eine Momentaufnahme.
 
...

Nachtrag:Ein Problem stellt bei mir die Kühlung dar. Zwar sind die Temperaturen der CPU/GPU nie >50°C aber die Wassertemperatur liegt meist bei 33-34°C. Dies ist bei der Eheim (1046, 230V, über 10 Jahre alt...) sehr nah am angegebenen Maximum von 35°C. Ich muss also eher das Wasser bzw. die Pumpe kühlen, als die Komponenten! :ugly:
Die +50W mit dem CPU-Slot vermeide ich daher ganz gerne.
Beim nächsten Umbau vergrößere ich die Radiatorfläche drastisch und brooker kann sich über einen 360er Slim Radials Spende freuen. ;) *Zaunpfahl*

Es gibt nur Lösungen!!!

a)
Wenn du jetzt noch Aquarianer wärst ...
Ja, dann könntest Du die ca 30W vom Heizstab sparen und brächte Dir nen Eintrag in der PCGH-Restekiste.
Die 34 °C ist den Fischen natürlich zu viel, aber wahrscheinlich nicht in der Realität, denn über die Seitenflächen und nach oben gibt es genug Kühlfläche, wovon dann der Raum profitiert. :nicken::cool:

b)
Wenn nicht ...
Dann nimm dich die Gießkanne. Für vorgewärmtes Wasser, damit sich die Blümelein nicht so erschrecken.

Bei so einem Spaß juckt es doch gleich in den Fingern :D
 
Fehlt nur noch ein i5... Ich werde das heute in der FH mal abchecken, aber gestern beim Start bekamen schon vier von fünf Rechnern die a7-WU.

Ich zitiere mich mal selbst:

Cartesius schrieb:
ein zu Testzwecken im Hause verweilender i5 4690K erhält 66% 0xa7er WU (2 von 3 WU sind 0xa7er), wärend mein Phenom II 965 nur 33% 0xa7er WU erhält. Allerdings habe ich mit beiden CPUs erst 6 aufeinander folgende durchläufe protokolliert, damit ist diese Tendenz wie schon geschrieben noch nicht aussagekräftig, sondern nur eine Momentaufnahme.


Also verhält sich (m)ein i5 scheinbar wie ein i7, was die erteilung von WUs betrifft.
Aber je mehr Ergebnisse wir haben, umso besser! :daumen:
 
Also verhält sich (m)ein i5 scheinbar wie ein i7, was die erteilung von WUs betrifft.
Aber je mehr Ergebnisse wir haben, umso besser! :daumen:

hoppla :D hatte das leicht überlesen, als mein Kopf in einen Zustand der genüsslichen Rythmusschwingung annahm. :rollen:
Notiz an mich: Weniger Heavy Metal.


@all: PPD/Watt Ergänzung, ausgehend der TDP der verwendeten CPU. UV ist etwas schwer nachrechenbar, höchstens über die gesamte Leistungsaufnahme.
 
Seit über 24h habe ich keine 0xa7 WU mehr bekommen? Werde ich von Stanford gedissed, nur weil ich mal kurz den CPU-Slot entfernt hatte?!!? :what: :nene: :wall:
 
Es geht nicht nur euch so, auch mir und meinen Rechnern in der FH. Laut den Logs ist da seit Mitternacht Schluss mit den WUs.
Hab irgendwo gelesen, dass man auch nur zu Testzwecken diese WUs verschickt hat, allerdings machen größere CPUs mit mehr als 8C/16T noch Probleme.

Schade, aber jetzt wissen wir, in welche Richtung sich die Performance bewegt und dass AVX unterstützt wird.
 
Zurück