Fah_Core 0xa7

So, wie versprochen habe ich meine Ergebnisse für die 0xa7 WU in der PPD Tabelle eingetragen. Mein i5 2500K @ 4.2 GHz @ 4 Threads macht dabei 25.556 Punkte - das sind ~ 65% mehr Punkte gegenüber einer 0xa4 WU. Allerdings ist mir besonders bei der 0xa4 WU aufgefallen, dass schon kleine Tätigkeiten am PC große Punktabzüge verursachen.
 
Momentan zieh mir eine WU (P10496) scheinbar so viel CPU-Leistung, dass die TPF der 0xa7 WU von sonst 40sec auf 43sec gestiegen ist.
Das wundert mich, weil ich ja dem CPU-Slot 6 Threads zugewiesen habe. Oder ist das nicht so "fest"?
 
Hatte gestern auch noch welche.
Zwischenzeitlich überkam mich aber auch das Gefühl, dass ab und an eine "Versorgungslücke" von ein, zwei Tagen mit den 0xa7ern besteht.
Wie gesagt bin ich aus Kostengründen erst mal wieder weg vom CPU-Slot; zur Aktionswoche im Februar dann wieder gern! :daumen:
 
Mensch doch gut, dass man immer mal im Forum vorbei guckt, da lass ich doch glatt meinen i7-4770 testweise mal wieder weng falten... Als erstes hat er sich auch gleich so ne 0xa7 WU gezogen und steht angeblich bei 39k ppd. Mal gucken, immer noch kein Vergleich zur GPU aber immerhin etwas.
 
... ich empfinde die neuen WUs auch als sehr verträglich. Nun müssen wir uns nur wieder daran gewöhnen, dass CPU-Folding nicht mehr ganz so ineffektiv, in Bezug auf die GPUs, ist. Für so machen zwischendurch die Top - Möglichkeit die eine oder andere WU durchzuschieben. Zumal der Trend bei Gamer PC zu 6+ Kernern geht :daumen:
 
Mensch doch gut, dass man immer mal im Forum vorbei guckt, da lass ich doch glatt meinen i7-4770 testweise mal wieder weng falten... Als erstes hat er sich auch gleich so ne 0xa7 WU gezogen und steht angeblich bei 39k ppd. Mal gucken, immer noch kein Vergleich zur GPU aber immerhin etwas.

Kann ich sie mit 8T so eintragen? find das fast etwas wenig, wenn ich mir die anderen Intel anschaue... :hmm:

Demnächst werde ich mal einen i7-920 @2,66 GHz Testen. Mal sehen, was der so kann.
 
meinst du mit "8T" 8 Threads? Ich falte immer nur mit 6 Threads, zwei bleiben der GPU vorbehalten. Hab leider kein Auswerteprogramm alla HFM mehr laufen, von daher kann ich wenn ich nicht am PC bin auch nicht wirklich sagen, was bei rum kommt. Vielleicht sollte ich es mal wieder starten. Und meine CPU wird auch nicht übertaktet, laut Taskmanager faltet sie also mit 3,67 Ghz.

Edit: ich lass HFM mal wieder mit laufen und melde mich dann, wenn ich belastbare Ergebnisse von WUs hab, die bis zu Ende gerechnet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt 5 11920er WUs bearbeitet mit 6 Threads, die TPF lag dabei zwischen 1:08 Minuten und 1:10 Minuten und die PPD zwischen 37163 und 38783. Ist eigentlich recht konstant. Mehr kommt mit dem i7 4770@ stock (3,67Ghz mit Turbo Boost) nicht bei rum. Die WUs scheinen auch bei Intel von der neuen Generation zu profitieren.
 
An der Stelle würden mich die PPD/Watt interessieren... Ich bin mal so frei und rechne mit 66,7% TDP, da die Verluste (VRMs etc.) mit steigender Auslastung ja nicht mehr linear skalieren und unbenutzte CPU-Teile in den C6/C7 geschickt werden sollten. Außerdem entfallen noch ein paar Watt auf die iGPU, die auf deativiert sein sollte.
Merci dir für die Werte :daumen:

Verwundert mich zwar, dass das konstant so niedrig ist, aber mei; hfm.net sollte nicht lügen =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU PPD stieg gegenüber dem a4 ( 25k ) auf 43k, der Speicherverbrauch stieg von 450 MiB auf 950 MiB für das gesamte System ( Debian Jessie 64 ), die Coretemp stieg um ca. 2 Grad.

So richtig mollig warm wie bei Big - Wu's ( ca. 5,8 GiB Speicherlast ) wird der gesamte Rechner natürlich nicht.

Der Gelegenheitsfalter, wenn es mal wieder kalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie ist die Ausbeute an 0xa7 WU z.Z. gerade sehr mau bei mir :(
Mal schauen was die Nacht bringt, ich wollte doch meinen Pentium G3258 auch mal in Bezug auf CPU-Falten testen... und dann mit meinem Ph II vergleichen.

Unbenannt.PNG
 
jop, zumindest hat mein Laptop (i3-380m) und mein g3258 auch nur 0xa4-WU bekommen (Zeitraum: 16.-31.12.2016; ca. 40 WU gefaltet) :(
 
Zurück