Fah_Core 0xa7

Lasse meinen 6700K seit heute vormittag auf 4,7 GHz rennen. Ist mehr eine Machbarkeitsstudie als alles andere. Es kamen bisher nur 0xa4er WU rein aber für volle Auslastung/Stabillität hätte ich gerne auch 0xa7er.
Kann mir jemand sagen, ob es momentan was verteilt wird, oder ob ich vergeblich warte? :schief: Aus den ServerStats geht das nicht unmittelbar hervor, oder?!
Dankeee! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
a7_20180103.JPG

Hat sich wieder eine Verirrt... Aber perfomt sehr Mittelmäßig.
 
Ok,danke fürs Update. Bei mir kam heute wieder nichts.
Bin ab morgenübers Wochenende verreist und da wird der PC nicht falten. Versuche es nächste Woche weiter. ;)
 
Neeee, heute hatte ich sogar bei 0xa4er WU UNSTABLE_MACHINE im Log stehen und sie wurde abgebrochen. Das war bei 4,7 GHz und 1,38 V VCore; mehr will ich nicht.
 
Moin (oder eher Abend...) allerseits :-)

Ich hab hier jetzt schon einiges mitgelesen, aber so tief in der Materie bin ich einfach nicht drin. Ich falte auf meinem PC sowohl GPU (1080 Ti) als auch CPU (AMD R7 1700).

Die 1080 Ti macht im Schnitt 50k Credits in maximal 90min. Ist für mich okay, vor allem da ich viel spiele und daher nicht den als optimal empfohlenen Treiber drauf habe. Mein "Sorgenkind" ist aber der R7. Hier falten 15 Threads (einer soll ja wegen der Nvidia frei bleiben) etwa 10k Credits. In 4 1/2h+.

Die Credits sind eher zweitrangig, aber da ich meinen PC eher sporadisch falten lasse, nervt es mich dass ich ihn für die CPU stundenlang laufen lassen "muss". Kann man dem Client (7.4.4) hier sagen, dass er auf der CPU nur kleine WUs nehmen soll, die dann nach ugf 1-2h durch sind? Ich habe einiges über das Kommando max-packet-size gelesen, aber bin nicht ganz durchgestiegen ob es das ist was ich suche. Und bevor ich mir hier irgendwas zerschieße wollte ich lieber kurz nachfragen. Die SuFu und Google haben mir nur eingeschränkt geholfen, eben weil ich in der Materie nicht so tief drin bin.

Danke für konstruktive Beiträge und eine gute Nacht allerseits,

mic
 
@micindustries:
Mit der Option max-packet-size mit Wert small kannst du die Größe der WUs beeinflussen so dass du kleinere WUs, aber sie ist kein Garant das nur kleine WUs kommen werden.

Einstellen kann du sie unter dem Slot der CPU ganz unten (die Seite auf der du auch bestimmst mit wievielen Threads sie falten darf.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort und gleich noch die Info des Restrisikos dazu. Werd es beim nächsten Mal trotzdem mit einstellen und hoffen dass ich überwiegend kleine WUs bekomme :-)
 
Wie gesagt nutze ich F@H nur sporadisch. Kleinvieh macht halt auch Mist :-) Hab die Option jetzt eingestellt und direkt eine 0xa4 mit nur rund 1 1/2h (dafür natürlich auch nur 2k Credits) bekommen. So gefällt mir das
 
Beim NaCl kannst du aber nicht die Anzahl der Threads einstellen und wie du schon richtig gesagt hast, muss bei nvidia-Karten zum Vorkauen der WU immer noch etwas Luft bleiben.
Also wenn du den NaCl zusammen mit der GPU testest, dann lieber im NaCl den Slider auf "Medium" herabsetzen.
 
Zurück