"Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

so, ich muss den thread wieder mal kurz beleben:

ich hab jetzt mit netgear telefoniert, diese ***** können einem leider genau nicht helfen.

folgendes problem: ich hab nen WG111T v1 (die keinen Realtek chip hat sondern einen

ATHEROS AR5523A-001

und das ding wird auch brennheiß

ich hab die FW 2.1 drauf, die "angeblich" vista (ev auch 64-bit) tauglich sein soll
ich frag mich jetzt nur: wenn das keine 64-bit treiber wären, dann dürfte der stick doch GAR NICHT funktionieren, oder?
also MUSS es an der hitze liegen!

ich habe daher den stick aufgemacht und auf den chip (reicht das?) einen kleinen ram-kühler geklebt, der auch sehr heiß wird
trotzdem stürzt des teil beim downloaden u surfen ab (meist nach 1-3h)

jetzt hab ich das teil VOR mein pc-gehäuse gehängt, wo kühle luft reingesaugt wird und er hat gestern 6h geschafft und heute nur 40min...

vl teste ich noch, ob ich ihn IN das gehäuse reingebe (usb-kabel durch WAKÜ-schlauchöffnung) und ihn HINTER den front-lüfter hänge

als er gestern VOR dem front-lüfter hing, wurde er geschätzte 25° C warm und ned mehr

nur wenn es ein treiber-problem ist?!

ach und der fehler ist folgender: plötzlich startet ein schwarzes cmd-fenster, das sich ständig schließt und neu öffnet und der netgear-wizzard geht von grün auf rot und schließt sich
auch das vista-verbindungssysmbol färbt sich rot

pls help !!

also ich hatte auch mal einen Netgear WLAN Stick.

habe die Software installiert, aber Windows benutzt zum Einstellen der Netzwerke

Und habe ihn im Winter/in der Nacht vors Fenster gehängt, weil er sonst immer abgestürzt ist.

Zu deiner Frage

ich habe daher den stick aufgemacht und auf den chip (reicht das?) einen kleinen ram-kühler geklebt, der auch sehr heiß wird
trotzdem stürzt des teil beim downloaden u surfen ab (meist nach 1-3h)

ich würd sagen du musst was kräftikeres draufmachen.
den CPU standartkühler von nem alten Prozzesor. zum Beispiel

mit WLP und Passiv?

reicht ein AMD-Athlon Kühler oder von nem P4 :ugly:

okay.. du hast vermutlich recht, aber:

kann der kleine chip überhaupt die hitze an so einen großen kühler abgeben?
ist das nicht kontra-produktiv ??

wieso nicht?
solange die WLP auch schön leitet gibts da keine Probleme.
ich würd ihn passiv betreiben.
bis sich die Hitze ausgebreitet hat im ganzen Kühlkörper dürfte wohl über ein Tag vergehn

Ist echt was neues das man einen WLan stick mit Kühler findet.
Kannst ja einen Kühlkörper für Wakü erfinden ^^

und unter win 7 64-bit hab ich dann die nächsten probleme... na toll!

ich prob. nächste woche mal den cpu-kühlblock.

also, auf nem C2D-Kühler hat der stick leider ned gehalten; hätte ihn schon festkleben müssen

habe ihn probeweise mit dem ram-kühler in mein gehäuse direkt in den luftstrom des 20cm-front-lüfters gehängt

fazit: das teil stürzt einfach ab, wenn zuviel datenstrom läuft (p2p)

hat scheinbar nichts mit HITZE oder 64-bit-TREIBERN zu tun

schade eig. !!

beim bloßen surfen hält die verbindung ewig, aber beim downloaden schmiert der stick einfach nach 30min - max. 2h ab...

Kauf dir nen anderen Stick würde ich mal sagen :P, das hab ich so auch noch nicht gehört das nen Stick so heiß wird.

@jadgtiger: ich glaub, ich werd vl mal nen andren probieren

nur ich mach mir keine großen hoffnungen, freunde von mir haben andere marken-sticks und haben auch massive probs bei p2p-downloads

ich glaub, ich werd doch auf ein 25m-LAN-kabel setzen (hatte mal eins in der wand vom esszimmer zu meinem zimmer; werd ich wohl reaktivieren müssen!)

lg

Unter Windows 7 / Vista müsst ihr mal in die Energieverwaltung unter Drahtlose Geräte schaun ! Energiesparplan für Drahtlose Verbindung auf "Aus" setzen ! Ebenso für "USB". Oder im Gerätemanager bei den Geräteoptionen "Computer kann das Gerät abschalten um Energie zu sparen" deaktivieren.

Ich glaube, Windows erkennt "Idle" Zustand immer noch daran, das die Maus nicht bewegt wird oder keine Tastatureingaben erfolgen. Folge : Drahtlose Verbindung geht auf "Energie Sparen" und schaltet ab. Oder die USB Schnittstelle schaltet auf "Energie sparen" und der Stick stürzt ab.

Ein Versuch ists Wert....

hm, hab ich vor wochen schon probiert; hat nix genutzt

außerdem: während dem surfen oder zocken stürzt das teil plötzlich ab, wenn ich p2p laufen habe oder mir 30min lang im hintergrund ne testversion von kaspersky IS 2010 ziehe ?!

Also für mch klingt das nach nem konstruktionsfehler, sowas habsch ja noch nie erlebt O_o
Weder bei Digitus Sticks noch bei Netgear Sticks.

Wie hier schonmal jemand geschrieben hat, tonne auf, stick rein, tonne zu, neuen kaufen. Oder du nuzt ihn als Tauchsieder praktisch für ne Tütensuppe oder zum Tee kochen :D

ich denke das mit ner WaKü das Problem gelöst ist . Du könntest dann evtl. gleich erweitern auf CPU und GPU , mfg

Das ist doch mal ein Marktlücke :D

(Der neue WLAN USB sticke mit extra großem kühler)

Es würde ja schon ein wenig helfen, aktuelle Chips zu verbauen und nicht so alte stromfresser ;)
Dann noch evtl. Kühler ins Gehäuse packen ^^

Gruß

kanst ja den stick auch in flüssigstickstoff tauchen xD, das wär ne extreme kühlmethode :D

Zurück