"Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

ich sage nur: "Rofl" :D
und den kannste jetzt bestimmt auf ne reichweite von 1km übertakten :lol:
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

na in einer wüste gibt ee snicht überall elektromagnetische störfelder (jedes elektronische gerät stört signale, besonders GSM signale von Handy´s die ja überall sind).
Trotzdem, echt ne geile lösung, ich habe mich erstmal weggelcht :lol:
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Geile Sache, ich dachte ich wär der einzige, der seinen Router auf nen alten Boxed-Kühlkörper stellt und nen NB-Kühler an den WLAN-Stick klebt! :D
Vielleicht sollte ich auch mal das Gehäuse abmachen und den Kühler direkt ankleben!
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Das bringt ein gutes Stück mehr ;)
Man merkt dann richtig was die Dinger für ne Hitze erzeugen^^

Gruß
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Also ich dachte schon ich bin Krank der seine Netzwerkte mit einen Alten Vram Kühlbaustein kühlt oder seine Soundkarte.

Aber eine Wlan Stick is echt Krank!!
Das nicht nur Krank sonder auch in meine Mehr als sinnlos und Verdammt DUMM!
Aber oki sonst wären ihr ja nicht im ExTrem oder ? :P

Sry Bilder sind mit meine Handy gemacht besitze leider keine Normal cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Wieso soll das krank oder dumm sein?
Es hat mir immerhin geholfen, keine Verbindungsabbrüche zu haben ;) :what:

Gruß
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Dann hat der Stick aber schon eine Treffer weg!
Weil Normaler weiße wieder die nie heiß nicht mal wenn so eine LED mit drin ist.
Daher brauchen die einfach mal keine Kühlung.
Aber oki ich habe ja gesagt wir sind ihr ja alle Extrem und daher doch oki.!


Nachtrag:

Ich finde meine genau so dumm da wieder die Sondkarte oder die NTKarte so heiß werden das die Gekühlt werden müssen.
Aber ich war dumm und hatte Langeweile...ach der rest der Kühlbausteine hatte ich dann auf meine alters Asus K8N-E (AMD 754 Sockel) gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

also ich bin auch kurz davor das mit meinem WLan Stick zu machen weil ich immer Verbindungsabbrüche habe, im Winter wenn es kühler ist dann habe ich keine und im Sommer fast nichts zu machen.
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Außerdem hört man das von vielen Usern, die über Probleme mit ihren WLAN Sticks klagen, weil diese zu heiß werden (sogar Frezzes sind drin :( )

Gruß
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Daher Lan 4ever...-.-

Aber wenn ich mich so um kucke was mache leute Sticks habe keine wunder.
Die sind Billig hoch zehn...aber oki die meisten Leute(im gegensatz zu uns) haben kein plan was sie da kaufen/dazu bekommen.
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Daher Lan 4ever...-.-

Aber wenn ich mich so um kucke was mache leute Sticks habe keine wunder.
Die sind Billig hoch zehn...aber oki die meisten Leute(im gegensatz zu uns) haben kein plan was sie da kaufen/dazu bekommen.

Oha da hat einer aber Ahnung! :schief:

So gut wie jeder Wlan Stick bzw der eingebaute Chipsatz wird warm, da die Wlan Chipsätze hochintegriert sind und sich desshalb die Sende-/ Empfangsendstufe (Das ist der Teil der das 2,4Ghz Wlan Funksignal erzeugt) innerhalb der Chips befindet (außer in manchen Netgear Wlan Sticks). Da die Sendeleistung von Wlan in Deutschland auf max. 100 mW (20 dbm) EIRP festgelegt ist, muss diese Leistung ja auch erzeugt werden. Dazu kommen dann noch der USB-/ Wlan Controller und schon haben wir ne schöne kleine Wärmequelle in einem Plastik IC mit den Maßen von ca. 1x1cm der nicht gerade der bringer in sachen Wärmeableitung ist.Das ganze steckt dann auch noch in einem schönen isolierenden Plastikgehäuse.

Viele Wlan Chipsätze haben einen internen "Selbstschutz" der verhindert, oder verhindern soll, das sich der Controller bei Belastung überhitzt. Die wird erreicht indem die Sende-/Empfangsstufe ihre Leistung drosselt um dem Hitzetod zu entgehen. Dies wiederum erzeugt diese nervigen Verbindungsabbrüche.

So wird auch klar warum eine kühlung in manchen fällen wahre Wunder bewirkt.

Gruß Darkside
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Am liebsten würd ich jetzt von Kabel auf WLAN umsteigen nur um mit so einem Fancy gekühltem Teil bei meinen Kumpels den Ober-Pwner raushängen zu lassen ^^
Saugeiler Thread. Das Bild vom geöffneten USB-Stick samt NB-Kühler hab ich mal meiner Freundin gezeigt und die hat's auch fast zerrissen :lol:
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Oha da hat einer aber Ahnung! :schief:

So gut wie jeder Wlan Stick bzw der eingebaute Chipsatz wird warm, da die Wlan Chipsätze hochintegriert sind und sich desshalb die Sende-/ Empfangsendstufe (Das ist der Teil der das 2,4Ghz Wlan Funksignal erzeugt) innerhalb der Chips befindet (außer in manchen Netgear Wlan Sticks). Da die Sendeleistung von Wlan in Deutschland auf max. 100 mW (20 dbm) EIRP festgelegt ist, muss diese Leistung ja auch erzeugt werden. Dazu kommen dann noch der USB-/ Wlan Controller und schon haben wir ne schöne kleine Wärmequelle in einem Plastik IC mit den Maßen von ca. 1x1cm der nicht gerade der bringer in sachen Wärmeableitung ist.Das ganze steckt dann auch noch in einem schönen isolierenden Plastikgehäuse.

Viele Wlan Chipsätze haben einen internen "Selbstschutz" der verhindert, oder verhindern soll, das sich der Controller bei Belastung überhitzt. Die wird erreicht indem die Sende-/Empfangsstufe ihre Leistung drosselt um dem Hitzetod zu entgehen. Dies wiederum erzeugt diese nervigen Verbindungsabbrüche.

So wird auch klar warum eine kühlung in manchen fällen wahre Wunder bewirkt.

Gruß Darkside

Da hast du es auf den Punkt gebracht :daumen:

Gruß
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Also ich gehe da aber noch einen Schitt weiter! Und uwar sehe ich dadrin ein Konstruktivenmangel vom Hersteller! Wenn der seine Sticks Richtig!Testen würde und nicht immer im ideal Fall Tests macht, dann würde das nicht passieren. Ich habe nichts gegen ein Metallgehäuse, könnte man ja gleich als Antenne nehmen.:schief:
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

Kann man leider nicht, denn ein Stick weißt so die eine der schlechtesten Antennenformen auf, zudem gäbe es kapazitiv ordentlich Probleme.
 
AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

also ich kann nicht über verbindungs abrüche klagen aber die mbits zahl verringer sich nach 1h auf 11 -.-
 
Zurück