Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Aber wenigstens kommt Tencent jetzt aus der Deckung raus und zeigt sich auch den westlichen Leuten, ganz offen.
Jetzt können sie das nicht mehr ignorieren, oder als Verschwörungstheorie abtun(hat doch gar keinen Einfluss, da nur 5% hier, oder da ! ;) ).

Mittlerweile wird's einigen klar, was da für ein Gigant unterwegs ist, zuerst heimlich im Hintergrund und schwups ... da sind sie !


edit: Danke nochmal an northstar für den link zu dem CB Artikel:


We hope with the maturation of this product, we can bring more Chinese games overseas to cater to multiple gamer demographics.

Win/win Situation. Die bekommen mehr Anteile im Westen und Google/Ubisoft/Epic mehr im asiatischen Raum.
Und alle Beteiligten profitieren. Alle Beteiligten. Steam natürlich nicht. GoG auch nicht.

Und mal schaun, wie lange die Sache mit den Streaminggames noch dauert und in wie weit Google nach Start in USA und Europa, dann auch Richtung Asien zielt(huhu Tencent, my big brother ! ;) )


YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Torrents sind out. ;) Man lernt ja immer noch dazu .... dank Epic muss man sich halt wieder schlau machen.

Und wer einen anderen Messenger sucht: Kann da "Signal" empfehlen ! :daumen:

Aber es ist ja mittlerweile bekannt, dass du das Konsumgut auf eine andere Weise beziehst. Ob das nun über Torrents ist oder einen anderen kostenfreien Kanal (kostenfrei im Sinne von die Entwickler/Publisher/offiziellen Vertriebsplattformen), ist ja auch egal. Du suchst dir halt einen illegalen Weg und bist konsequent. Wenigstens kann ich dir die Konsequenz anrechnen, mehr als manch anderem, wenn es um das Thema Epic geht :D
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Einfach aufhören seine Zeit mit Videospielen zu verschwenden und schon sind alle Probleme weg. Heutige Spiele sind eh nur mehr darauf fokusiert mehr Geld aus den Taschen zu ziehen als Spaß zu machen.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ich habe bisher nie verstanden warum die Spieleschmieden das mit Valve einfach so mitgemacht haben 30% ist echt extrem viel.
Mir persönlich ist es vollkommen egal welchen Louncher ich auf meinem PC installiere, aber die AGBs vom Epik Game Store lesen sich wirklich wie ein schlechter Witz.
Da sollte von Seiten der Leute und Firmen wirklich mehr Druck gemacht werden.

Grundsätzlich finde ich die Entwicklung aber gut . Das es langsam mal Zeit wurde Valve vom Tron zustoßen sehe ich auch so , 30% sind vollkommen inakzeptabel. Ich will nicht wissen wie viele Programmierer die gute Arbeit geleistet haben, ihren Job verlieren weil die Spiele nicht genug ein gebracht haben.
Ganz zu schweigen von der Re- Finanzierung von Nachfolgetiteln.
Dazu kommt Geld ist Zeit... Verdienen die Spieleentwickler mehr haben sie auch mehr Geld für die Entwicklung neuer Spiele! Und somit auch mehr Geld für Qualität....und genau die ist in letzter Zeit gehörig nach unten gegangen.
Man hat den Eindruck das nur noch unfertige Spiele auf den Mark kommen, das wurde durch Steam zusätzlich unterstützt , wer 30% weniger verdient muss schneller Arbeiten. Und mehr herstellen.
Spiele erschaffen ist aber Kunst!! Und zu wenig Zeit ist der Feind jeder Kunst!!

Deshalb sollte Steam seine Margen reduzieren . Dann haben wir alle was davon.....außer Steam natürlich.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Aber gut, im Moment ist es ja schick grundsätzlich Epic für alles die Schuld zu geben...

korrekt den GOG hat es angesprochen was Sache ist , und die Auswirkung kam nicht durch Steam, ob du das nun wahr haben willst oder nicht

Das ist Epics Bullshit der hier greift





Ich habe bisher nie verstanden warum die Spieleschmieden das mit Valve einfach so mitgemacht haben 30% ist echt extrem viel.

ist es nicht

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Wenigstens kann ich dir die Konsequenz anrechnen, mehr als manch anderem, wenn es um das Thema Epic geht
biggrin1.gif


War was ?
jumpin-gif.1040756
:D ;)


btw: Kauft mehr bei GoG ! :)
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Einfach aufhören seine Zeit mit Videospielen zu verschwenden und schon sind alle Probleme weg. Heutige Spiele sind eh nur mehr darauf fokusiert mehr Geld aus den Taschen zu ziehen als Spaß zu machen.

Dann scheinst du Indies und einige Ausnahmen nicht auf dem Schirm zu haben.
 
Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

korrekt den GOG hat es angesprochen was Sache ist , und die Auswirkung kam nicht durch Steam, ob du das nun wahr haben willst oder nicht

Das ist Epics Bullshit der hier greift

Also ich lese da nichts von Epic. Das ist also unter dem Strich etwas, das du dir zusammenreimst.
Insgesamt lief es bei GoG scheinbar schon länger nicht mehr ganz so gut, weswegen schon im Oktober mit Umstrukturierungen begonnen wurde - da gab es den Epic Store in der Form noch nicht. Ich will nicht ausschließen, das Epics Konditionen einen Einfluss auf die Branche haben werden. Nur sind die Probleme von GoG aber eben vielfältiger und nicht nur an Epic festzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Dann scheint deine Steam Bibliothek ja recht dünn zu sein
rollen.gif
.

Ja , so ziemlich, knapp ein Dutzend. Ein paar Sachen warten noch auf Vollendung, hab aber recht wenig Zeit und das Spieleangebot war die letzten 2-3 Jahre nicht so prickelnd, den guten Kram gibts auch auf GOG. Und wenn schon Launcher, dann GOG Galaxy, online, offline, mit Launcher oder ohne, Version 1.00 oder gepatcht auf 1.7, meine Wahl.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

das will doch keiner sehen ,dann kann man Steam doch nicht mehr als raffgierigen Verein hinstellen, mit der Info im Nacken:devil:

dann müsste man sich nämlich auch der Frage stellen , ist Epics Angebot überhaupt wirtschaftlich tragbar ,über einen angemessenen Zeitraum ,oder ist es einfach nur ein Hütchenspielertrick um die Devs von GOG u Steam zu lösen, bis irgendwann die Rückvergütung aufgesetzt wird, wenn die Falle zugeschnappt hat

Tencent u Epic subventionieren imo massiv , und keiner will es wahr haben

Das Video schau ich mir an. Aber dass man mit 10 - 15 Prozent nicht kostendeckend inkl Gewinnmarge für sich selbst wirtschaften kann als reine Spieledownloadplattform glaube ich nicht. Kannst du vergessen. Und eigentlich hab ich aus berufl gründen bissl ahnung von so bwl-sachen (und nein, kein bwl-wald-und-wiesen-studium... :-))

Aber ich guck mir das video mal an.
Glauben tu ich das aber erst wenn steam und gog usw mal ihre bilanzen offenlegen. Aber sind ja keine AG's... Können sich also arm reden, solange Gabe Newells Geldspeicher nicht platzt, fällt das auch keinem groß auf...
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Hier wird er zur Propaganda genutzt , weil Epic merkt wie stark der Gegenwind geworden ist, und das sich daraus langsam ein Sturm entwickelt

Schau dir mal auf Glassdoor die Bewertungen zu Valve und Epic an
Epic hat sicherlich mithilfe ein paar Bots die Bewertungen gefälscht.
Zufällig mit Axel Voss verwandt?

Und GTA, CoD und andere Shooter stören dich nicht?
Doppelmoral.

Mir gehen die Asset Flips viel mehr auf die Nerven, die Müllen den Store zu.

Bei CoD stimme ich dir zu, aber GTA? Na dann zeig mir mal die Wiederverwendung der Assets.


Epic ist daran schuld? Vor allem da Epic ja so massig viele Spiele dort im Store hat.

qqqqqqq-png.1040758


das nennt man Zangenangriff von ein und der selben widerlichen Armee;) Tencent ist da u Tencent ist dort , die können nur gewinnen:wayne:

Aber so hält man sich die FTC vom Leib ,mal schnappt sich der eine ein exclusiv Spiel ,mal der andere, und das der Puppenspieler der Gleiche ist merkt keiner.

Wettbewerb vorhanden Job erledigt

Abneigung gegen China?
Tencent hat auch Anteile an Ubisoft und weiteren, auch Discord.

korrekt den GOG hat es angesprochen was Sache ist , und die Auswirkung kam nicht durch Steam, ob du das nun wahr haben willst oder nicht

Das ist Epics Bullshit der hier greift

Siehe oben.
 

Anhänge

  • qqqqqqq.png
    qqqqqqq.png
    605,5 KB · Aufrufe: 152
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Also ich lese da nichts von Epic. .

noch größer oder brauchst du einen der dir die Zusammenhänge erläutert?

Durch einen steigenden Anteil für Entwickler wird unser Anteil geringer.

Preisfrage

wer war da wohl der Auslöser für...

und letztendlich müssen sie dieses Subventionierungsspielchen mitgehen ,wenn sie ihre Indie Devs nicht an Epics dicke Brieftasche verlieren wollen

 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Bei CoD stimme ich dir zu, aber GTA? Na dann zeig mir mal die Wiederverwendung der Assets.
Tust du nur so oder bist du...?

Du hast doch Rape Day etc. genannt ich darauf Shooter.
Asset Flips wurden in einem anderen Zusammenhang von mir genannt.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ich vermute, dass ich schon lang auf deiner Ignor Liste gelandet bin, weil du ja so ein kluger Rechtsverdreher bist und alle mit anderer Meinung dumme Lemminge, aber trotzdem reagiere ich mal auf diesen Beitrag

Du auf meiner Ignorelist? Du überschätzt deine Bedeutung und bist mir bisher auch noch nicht negativ aufgefallen. Dies ist der erste Unsinns-Post, den ich von dir "genießen" durfte. Wenn du auf weiteren Schwachsinn verzichtest, sehe ich keine Grund dafür, dich zu ignorieren... ^^
Auch sehe ich hier z. B. scully sehr gerne, denn hier stimmen unsere Meinungen nicht nur vollkommen überein, er zeigt deutlich, wie intelligent er eigentlich ist. Bei GPUs hingegen ist er mir trotzdem zutiefst unsympathisch und daher einer von mittlerweile ganzen 3 Menschen auf meiner umfangreichen Liste.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

30% was soll denn der Wucher, kann ich aber kaum glauben ich kaufe die Steam Games immer bei Key Resellern fürn Bruchteil.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

noch größer oder brauchst du einen der dir die Zusammenhänge erläutert?

Durch einen steigenden Anteil für Entwickler wird unser Anteil geringer.

Preisfrage

wer war da wohl der Auslöser für...

und letztendlich müssen sie dieses Subventionierungsspielchen mitgehen ,wenn sie ihre Indie Devs nicht an Epics dicke Brieftasche verlieren wollen


Epic hat kaum Games auf gog, du Nase.

Tust du nur so oder bist du...?

Du hast doch Rape Day etc. genannt ich darauf Shooter.
Asset Flips wurden in einem anderen Zusammenhang von mir genannt.

Da habe ich wohl etwas zusammen geworfen, sry. Aber kein Grund direkt auf Konfrontationskurs zu gehen.
Zwischen Rape Day und anderen Shooter gibt es aber schon unterschiede.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

omega™;9813419 schrieb:
Abneigung gegen China?
Tencent hat auch Anteile an Ubisoft und weiteren, auch Discord.

Wahrscheinlich. Dass China dem Westen in fast allen Industriezweigen eine ernsthafte Konkurrenz bietet, wird nicht geschätzt oder überhaupt gewertet. China ist nur Kommunismus, wo Zensur betrieben wird. Mehr als das bleibt irgendwie nicht hängen. Früher waren die Amis das Feindbild, jetzt sind es plötzlich die Chinesen. Ich verstehe es kaum noch.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

einer von mittlerweile ganzen 3 Menschen auf meiner umfangreichen Liste.

3 ? Wie machst du das ? bzw. wie hälst du das aus ?

Ich hab da mind. 150 drauf. ;)

edit:

Früher waren die Amis das Feindbild, jetzt sind es plötzlich die Chinesen.

Wir sollten nicht verallgemeinern.

Einzelne Firmen, oder Leute, machen ja nicht alle Menschen aus einem künstlich gezogenen Grenzbereich(den die Natur nicht kennt) schlecht.
Wenn mir stinkt, was manche Firmen machen, kann da weder ein Chinese was für, noch ein US Bürger(aus den USA), kurz auch manchmal etwas abwertend "Ami" genannt. Ein Amerikaner, ist schließlich auch ein Mensch in Brasilien. Nur lebt der in Südamerika. :)

Amerika – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Das Video schau ich mir an. Aber dass man mit 10 - 15 Prozent nicht kostendeckend inkl Gewinnmarge für sich selbst wirtschaften kann als reine Spieledownloadplattform glaube ich nicht. Kannst du vergessen. Und eigentlich hab ich aus berufl gründen bissl ahnung von so bwl-sachen (und nein, kein bwl-wald-und-wiesen-studium... :-))

Aber ich guck mir das video mal an.
Glauben tu ich das aber erst wenn steam und gog usw mal ihre bilanzen offenlegen. Aber sind ja keine AG's... Können sich also arm reden, solange Gabe Newells Geldspeicher nicht platzt, fällt das auch keinem groß auf...
Reine Downloadplatform? RLY?

Valves Steam bietet Marketing, Widerruf von Käufen, Bewertungen, Foren, Fotobibliothek, Modverwaltung, Marktplatz ,....
Zudem hat Valve eigene Controller, VR Brille, Streamingbox,
Valve bietet Support für Windows, Linux und Mac. Welcher andere Shop außer GoG und Humble Bundle bietet das auch?
Valve bezahlt die Entwickler von DXVK, eine Schnittstelle um DX Titel über Vulkan unter Linux zu spielen.
Valve bezahlt Codeweaver Entwickler für Wine zur Unterstützung von Windowsspiele unter Linux.
Valve bezahlt Freelancer um an den freien AMD Treiber für Linux zu programmieren.
Valve entwickelt Proton und SteamOS.
Valve hat versucht den PC Markt etwas umzukrempeln, für nicht so Technikaffinen mit den SteamMachines (was gescheitert ist)

Soviel zu "nur Downloadplattform".

Was machen die ganzen anderen Plattformen so?
 
Zurück