Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ein Ex-Entwickler sieht in Steam aber eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen

Im Gerichtssaal hätte man so jemanden wegen Interessenkonflikten ,oder bestenfalls Befangenheit ausgesondert;)

Möglicherweise noch gegangen worden von Lord Gaben, dann ist er bestimmt die unparteiischte Person on the Planet ,für diese Art von Positionierung^^

Hier wird er zur Propaganda genutzt , weil Epic merkt wie stark der Gegenwind geworden ist, und das sich daraus langsam ein Sturm entwickelt

Abgesehen davon hat der Gute wohl nicht erst seit Heute einen Hass auf seinen Ex Arbeitgeber

Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen

Derek Smart der Zweite;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

löscht bitte erstmal euren Google- und Microsoft-Account...

Nutzt du etwa ein Google, oder Microsoft Account ?
Oder whats app ?
Oder Instagram ?
Oder Facebook ?
Oder Origin ?
Oder uplay ?
Oder Epic Launcher ?
Oder Blizzard Dings Launcher ?
Oder Bethesda Dingens Launcher ?
Oder ein Sony Konto ?
Oder Amazon prime ?
Oder Netflix ?
Oder Maxdome ?
Oder ...
Oder sonstwas außer Steam und GoG ?

Ich nicht.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ja, genau da kommst du gerade her, aus dem Kindergarten. Was für Vorteile bietet DIR denn der tolle Epic-Launcher? Genau, keinen einzigen. Und immer die selbe Schei*e mit den Google und Microsoft-Accounts, dann wenn einem sonst nichts mehr einfällt. DAS Totschlagargument der Stammtischbrüder... -.-
Werd DU erstmal erwachsen Jungelchen, bevor du dich mit unsereins (den Erwachsenen mit Lebenserfahrung) unterhalten willst.

Man muss nicht unbedingt ein Kind sein um sich wie eines zu verhalten. Sieht man sehr gut an daran das du zwar auf meinen Argumenten rum hackst, aber keinerlei schlüssige Gegenargumente bringst. Aber warscheinlich bin ich mit meinen Mitte 30 zu jung um das zu durchblicken. ^^

Und was bringt DIR denn Steam für Vorteile? Mir keinen einzigen, denn ich kaufe meine Spiele wenn ich kann immer im Einzelhandel. Im Gegenteil, ich finde es grausam wenn ich wie bei FFXIII dann am Ende nix auf der DVD hab als den Steamlauncher. (gilt ebenso für jede andere Digitale Vertriebsplattform...) Ich mag nunmal Dinge die ich bezahlt habe auch anfassen oder ins Regal stellen. Und nicht 30 oder 60 Euro einzig für ne Digitale Nutzungslizenz und ein schickes Icon bezahlen.

Epic schafft Wettbewerb, Wettbewerb ist für uns gut, aber das scheint hier ja nicht von Bedeutung zu sein.

Und sorry, aber mit deinem Kommentar zeigst du doch sehr gut das hier keine Fakten sondern Emotionen die Meinung bilden. (Kindergarten eben...)
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Nutzt du etwa ein Google, oder Microsoft Account ?
Oder whats app ?
Oder Instagram ?
Oder Facebook ?
Oder Origin ?
Oder uplay ?
Oder Epic Launcher ?
Oder Blizzard Dings Launcher ?
Oder Bethesda Dingens Launcher ?
Oder ein Sony Konto ?
Oder Amazon prime ?
Oder Netflix ?
Oder Maxdome ?
Oder ...
Oder sonstwas außer Steam und GoG ?

Ich nicht.

Doch, aber ich heul deswegen nicht rum :)
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Hoffentlich wird es so tolle Perlen wie Rape Day und Konsorten geben. Würde mich echt freuen, nicht.

Und GTA, CoD und andere Shooter stören dich nicht?
Doppelmoral.

Mir gehen die Asset Flips viel mehr auf die Nerven, die Müllen den Store zu.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Nutzt du etwa ein Google, oder Microsoft Account ?
Oder whats app ?
Oder Instagram ?
Oder Facebook ?
Oder Origin ?
Oder uplay ?
Oder Epic Launcher ?
Oder Blizzard Dings Launcher ?
Oder Bethesda Dingens Launcher ?
Oder ein Sony Konto ?
Oder Amazon prime ?
Oder Netflix ?
Oder Maxdome ?
Oder ...
Oder sonstwas außer Steam und GoG ?

Ich nicht.

Wenn man sich alles über Torrents zieht und einen alternativen Messenger nutzt, braucht man außer Steam und GoG wirklich nichts, das stimmt. :P
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Man muss nicht unbedingt ein Kind sein um sich wie eines zu verhalten. Sieht man sehr gut an daran das du zwar auf meinen Argumenten rum hackst, aber keinerlei schlüssige Gegenargumente bringst. Aber warscheinlich bin ich mit meinen Mitte 30 zu jung um das zu durchblicken. ^^

Und was bringt DIR denn Steam für Vorteile? Mir keinen einzigen, denn ich kaufe meine Spiele wenn ich kann immer im Einzelhandel. Im Gegenteil, ich finde es grausam wenn ich wie bei FFXIII dann am Ende nix auf der DVD hab als den Steamlauncher. (gilt ebenso für jede andere Digitale Vertriebsplattform...) Ich mag nunmal Dinge die ich bezahlt habe auch anfassen oder ins Regal stellen. Und nicht 30 oder 60 Euro einzig für ne Digitale Nutzungslizenz und ein schickes Icon bezahlen.

Epic schafft Wettbewerb, Wettbewerb ist für uns gut, aber das scheint hier ja nicht von Bedeutung zu sein.

Und sorry, aber mit deinem Kommentar zeigst du doch sehr gut das hier keine Fakten sondern Emotionen die Meinung bilden. (Kindergarten eben...)

Und genau da liegt der Fehler, Epic schafft nicht im Geringsten irgendwelchen Wettbewerb. DEN würde es geben, wenn man freie Wahl hätte, wo man sein Spiel kaufen könnte, dann könnte jeder, der es will Steam boykotieren und bei Epic kaufen und jeder der Steam bevorzugt, umgekehrt eben Epic links liegen lassen. Dann gäbe es auch Keyseller, die die Preise nach unten drücken. Aber all das gibt es bei Epic eben nicht. Jeder, der hier von Wettbewerb schwafelt, ist keine Diskussion mehr wert. Also, willkommen auf meiner Ignorelist...
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Doch, aber ich heul deswegen nicht rum :)

Heult wer ? Hab hier keinen heulen sehen.
Wenn jemand heult, dann vielleicht die devs, wegen entgangender Einnahmen $ . ;)


Ich finde "heulen" ist nicht die richtige Beschreibung, für sowas hier:

Mir isses völlig wumpe. :D

Lasst die sich gegenseitig zerfleischen und irgendwann sind alle Spieleentwickler und Publisher pleite, oder bringen gar nix mehr für PC. Is bestimmt gut so.
Von mir kriegen die keine 10cent, wenn die sich so aufführen.

Mich juckt das nicht mehr und ich mach mein Ding. Wie Epic und alle anderen auch.
Hab da höchstens Geld durch gespart.


Wenn man sich alles über Torrents zieht und einen alternativen Messenger nutzt, braucht man außer Steam und GoG wirklich nichts, das stimmt.
zunge.gif

Torrents sind out. ;) Man lernt ja immer noch dazu .... dank Epic muss man sich halt wieder schlau machen.

Und wer einen anderen Messenger sucht: Kann da "Signal" empfehlen ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Steam hält keinen Entwickler/Publisher davon ab, sein Spiel anderswo zu verkaufen

Aber Epic hält sie davon ab, bei Steam zu releasen, bevor sie diese Deals eingehen?

Dieser Satz oder zumindest der Inhalt wurde schon oft gebracht und nie wurde zugestimmt...

Edit:

Und genau da liegt der Fehler, Epic schafft nicht im Geringsten irgendwelchen Wettbewerb. DEN würde es geben, wenn man freie Wahl hätte, wo man sein Spiel kaufen könnte, dann könnte jeder, der es will Steam boykotieren und bei Epic kaufen und jeder der Steam bevorzugt, umgekehrt eben Epic links liegen lassen. Dann gäbe es auch Keyseller, die die Preise nach unten drücken. Aber all das gibt es bei Epic eben nicht. Jeder, der hier von Wettbewerb schwafelt, ist keine Diskussion mehr wert. Also, willkommen auf meiner Ignorelist...

Ich vermute, dass ich schon lang auf deiner Ignor Liste gelandet bin, weil du ja so ein kluger Rechtsverdreher bist und alle mit anderer Meinung dumme Lemminge, aber trotzdem reagiere ich mal auf diesen Beitrag:

Wettbewerb fängt nicht beim Kunden im Einzelnen an, sondern ganz allgemein bei einer geteilten Zielgruppe. Die Zielgruppen teilen sich Steam und Epic. Und da ist es auch nicht nur eine Zielgruppe. Zu der Zielgruppe Endkunden kommt noch die Zielgruppe Entwickler/Publisher hinzu. Beide Unternehmen wollen Geld mit Publishern/Entwicklern UND den Endkunden verdienen. Das sollte man in die Überlegung einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Und genau da liegt der Fehler, Epic schafft nicht im Geringsten irgendwelchen Wettbewerb. DEN würde es geben, wenn man freie Wahl hätte, wo man sein Spiel kaufen könnte, dann könnte jeder, der es will Steam boykotieren und bei Epic kaufen und jeder der Steam bevorzugt, umgekehrt eben Epic links liegen lassen. Dann gäbe es auch Keyseller, die die Preise nach unten drücken. Aber all das gibt es bei Epic eben nicht. Jeder, der hier von Wettbewerb schwafelt, ist keine Diskussion mehr wert. Also, willkommen auf meiner Ignorelist...

Schade, aber die Wahl hat man als Konsument IMMER. Man kann auch Spiele die nur Exklusiv bei Epic erscheinen gar nicht kaufen. Oder Zeitexklusive Spiele bei Steam später günstiger.

Und ich bezweifle, wenn Steam morgen kommt und den Entwicklern ein Super Angebot macht + Die Games für 55€ statt 60 verkauft, das damit kein Wettbewerb geschaffen werden würde. Dazu müsste Gabe sich aber von seinen Traummargen verabschieden...

Aber leider scheint mit dir keine Diskussion möglich zu sein wenn sie nicht in deinem Sinne verläuft. Soviel nochmal zum Thema Kindergarten. :D Und danke für den Erlauchten Platz auf deiner Liste. :)
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ich bin kein fan der vorgehensweise von epic mit exklusivtiteln.

Aber man muss schon sagen dass -so gern ich den komfort von steam schätze- 30 Prozent nicht mehr zeitgemäß sind. In gut einem Jahr werden wir hier diskutieren wie es gekommen ist dass steam wegen krassen marktanteileinbussen auf 10-15 prozent runtergegangen ist. Sonst ist steam schneller geschichte als gabe newell eine 3 hinter einen seiner spieletitel schreiben kann...

Valve ist gerade krass dabei es zu versemmeln, ihnen schwimmen die felle davon... Kritiker können jetzt schön in ruhe dabei zusehen, wie valve einfach nichts gegen die sich anbahnende Tragödie tut.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Heult wer ? Hab hier keinen heulen sehen.
Wenn jemand heult, dann vielleicht die devs, wegen entgangender Einnahmen $ . ;)


Ich finde "heulen" ist nicht die richtige Beschreibung, für sowas hier:



Mich juckt das nicht mehr und ich mach mein Ding. Wie Epic und alle anderen auch.
Hab da höchstens Geld durch gespart.




Torrents sind out. ;) Man lernt ja immer noch dazu .... dank Epic muss man sich halt wieder schlau machen.

Und wer einen anderen Messenger sucht: Kann da "Signal" empfehlen ! :daumen:

Damit warst auch nicht du gemeint, jedem seine Meinung. Aber sich über Datenschutz aufzuregen wie einige das hier ungerechtfertigterweise tun, und gleichzeitig bei FB sein Mittag inklusive Standort zu posten, zeugt doch von extremer inkonsequenz. :) Aber das ist OT
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Und ich bezweifle, wenn Steam morgen kommt und den Entwicklern ein Super Angebot macht + Die Games für 55€ statt 60 verkauft, das damit kein Wettbewerb geschaffen werden würde. Dazu müsste Gabe sich aber von seinen Traummargen verabschieden...

ja ja "Traummargen" die sind aktuell so hoch das der kleinere Store GOG schon den Rotstift ansetzt , weil Epic solche "Fair Trade Preise" fährt, mit denen jeder zurechtkommt:rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

das nennt man Zangenangriff von ein und der selben widerlichen Armee;) Tencent ist da u Tencent ist dort , die können nur gewinnen:wayne:

Aber so hält man sich die FTC vom Leib ,mal schnappt sich der eine ein exclusiv Spiel ,mal der andere, und das der Puppenspieler der Gleiche ist merkt keiner.

Wettbewerb vorhanden Job erledigt
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Oder Zeitexklusive Spiele bei Steam später günstiger.

Also ich würde die Entwickler nicht belohnen, indem ich das Game dann noch auf Steam kaufe. Vor allem wenn am Ende doch wieder ein uPlay launcher dran hängt. ;) Von mir kriegen zeitexklusive Sachen für Epic, gar keinen cent mehr, auch nicht 10 ! ;)
Sollen sie ihren Kram doch selber spielen. Ganz exklusiv.

Ich hab aber auch andere Gründe, als Datenschutz(allein) gegen Epic/Tencent/Ubisoft/Google, warum ich die nicht mag. Ich mag einfach nicht die Richtung, in die sich das PC Gaming entwickelt, und bestimmte Firmen nicht, die da mitmischen.


edit:

Nachtrag:

bin gespannt wie sich Epic schickt wenn der 40%inhaber Tencent seinen eigenen Store rausbringt. juhuu noch ein Store WeGame X: Tencents Steam‑Konkurrent startet auf Englisch - ComputerBase

What ? :what:

Ich wusste es doch, dass ich richtig liege.
Aber dank meiner postings sollten zumindest einige schon Tencent kennen, hier bei PCGH ! :D ;)

Und das Geflecht und die Verstrickungen verdeutlichen sich immer mehr.
Leider auch, in welche Richtung es geht, mit dem gaming.

Nicht so sehr, dass mich da irgendwelche Spionagesachen stören würden, sondern mich stört das shice Micropaymentmistzeug, welches bald in allen games steckt.
Bald mischt Google da noch mit den Streaminggames mit, in Zusammenarbeit mit Epic/Ubisoft/Tencent und fertig ist die Weltherrschaft der Mikrotransaktionen auf allen Smartphones, Tablets, TVs, Laptops usw. .

Herzlichen GW !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ich bin kein fan der vorgehensweise von epic mit exklusivtiteln.

Aber man muss schon sagen dass -so gern ich den komfort von steam schätze- 30 Prozent nicht mehr zeitgemäß sind. In gut einem Jahr werden wir hier diskutieren wie es gekommen ist dass steam wegen krassen marktanteileinbussen auf 10-15 prozent runtergegangen ist. Sonst ist steam schneller geschichte als gabe newell eine 3 hinter einen seiner spieletitel schreiben kann...

Valve ist gerade krass dabei es zu versemmeln, ihnen schwimmen die felle davon... Kritiker können jetzt schön in ruhe dabei zusehen, wie valve einfach nichts gegen die sich anbahnende Tragödie tut.

An alle, die meinen 30% wären zu viel:
YouTube

Klar könnte Steam weniger verlangen und ehrlich gesagt wären 25-20% auch realistisch.
Schau dir doch mal das Video an.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Also ich würde die Entwickler nicht belohnen, indem ich das Game dann noch auf Steam kaufe. Vor allem wenn am Ende doch wieder ein uPlay launcher dran hängt. ;) Von mir kriegen zeitexklusive Sachen für Epic, gar keinen cent mehr, auch nicht 10 ! ;)
Sollen sie ihren Kram doch selber spielen. Ganz exklusiv.

Ich hab aber auch andere Gründe, als Datenschutz(allein) gegen Epic/Tencent/Ubisoft/Google, warum ich die nicht mag. Ich mag einfach nicht die Richtung, in die sich das PC Gaming entwickelt, und bestimmte Firmen nicht, die da mitmischen.

Und genau das ist dein gutes Recht. Das ist das was ich Bevier noch mit auf den Weg hätte geben wollen. Man hat immer eine Wahl. :)

Und auch ich finde im Großen und Ganzen entwickelt sich Gaming in die falsche Richtung, aber das ist hier nicht das Thema. Auch wenn man Epic (und Steam, Origin, usw) als eine Folge dessen betrachten könnte.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Schau dir doch mal das Video an.
YouTube

das will doch keiner sehen ,dann kann man Steam doch nicht mehr als raffgierigen Verein hinstellen, mit der Info im Nacken:devil:

dann müsste man sich nämlich auch der Frage stellen , ist Epics Angebot überhaupt wirtschaftlich tragbar ,über einen angemessenen Zeitraum ,oder ist es einfach nur ein Hütchenspielertrick um die Devs von GOG u Steam zu lösen, bis irgendwann die Rückvergütung aufgesetzt wird, wenn die Falle zugeschnappt hat

Tencent u Epic subventionieren imo massiv , und keiner will es wahr haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"


http://www.pcgameshardware.de/Steam...etzt-5-5-Milliarden-US-Dollar-schwer-1241705/

Ich würde eher sagen, dass Steam es bisher anderen Plattformen verdammt schwer gemacht hat, was vom Kuchen abzubekommen.
Aber gut, im Moment ist es ja schick grundsätzlich Epic für alles die Schuld zu geben...
 
Zurück