Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Meinen "Rage"? Das sagt ja alles. :)

Ich zitiere: "Epic nun also für "alles Gute" verantwortlich zu machen, ist meiner Meinung nach total naiver Blödsinn."

Kurzgesagt unterstellst du mir Bullshit zu schreiben.:P

Wer sagt überhaupt, dass Dinge wie Trading Cards, Community Patches, Archievements zum Industriestandard gehören oder das diese tatsächlich die Spieler bindet? Archievements müssen immer noch die Entwickler selbst bereitstellen. Und was kann Epic dafür, dass du die Spiele von Steam bezogen hast? Die gab es genauso gut als Retailfassung ohne Steam.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Soweit ich das sehe hat Rich Geldreich nie bei EA gearbeitet und ist nach wie vor Unternehmensleiter von Binomial und beschäftigt sich mit Datenkompression.

Stimmt, da hab ich doch wirklich den Junior mit dem Senior verwechselt. Macht das Ganze aber trotzdem nicht besser. So ist er trotzdem mit Sicherheit eingekauft, dann wohl von Epic direkt, was die ganze Aussage noch scheinheiliger und verlogener macht. Und Amis nerven damit, dass jedes Familienmitglied gleich heißt, da übernehmen die Söhne oftmals sogar den Namen der Mutter (wenns mehrere gibt und die Großväter schon durch sind)... -.-

Zudem weiß man nicht, ob diese "Sahnehäubchen" nicht ohnehin auf dem PC gelandet wären, nur Epic eben dort wieder interveniert hat, um diese Deals an Land zu ziehen. Epic nun also für "alles Gute" verantwortlich zu machen, ist meiner Meinung nach total naiver Blödsinn.
Richtig, es wurde Anfang des Jahres angekündigt, dass diese Spiele auch auf dem PC erscheinen sollen. Dann hat sich Epic den Deal geschnappt, sonst wären sie sonstwo, (vermutlich Steam) gelandet.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Stimmt, da hab ich doch wirklich den Junior mit dem Senior verwechselt. Macht das Ganze aber trotzdem nicht besser. So ist er trotzdem mit Sicherheit eingekauft, dann wohl von Epic direkt, was die ganze Aussage noch scheinheiliger und verlogener macht. [...]

Aluhut gefälligst? Tut mir leid, aber die Frage konnte ich mir nicht verkneifen :D

Top Ten der Verschwörungstheorien 2k19:

Der erste Platz geht an alles, was in und um Epic involviert ist.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Von gefühlt 100 Jahren Wartezeit das ein C64 Spiel brauchte bis geladen war, vor allem bei einer Datasette, über die Stunden hin die ich gewartet habe bei der Installation von Wing Comander 2, 15 Disketten, bin ich wirklich dankbar das es Dienste wie GOG, Steam und Co gibt.

Hör mir bloß auf mit Datasette :ugly: hatte nen Kumpel von mir, dass war zum Schreien, hat sich wie ein schlechter Albtraum bei mir eingebrannt.:devil:

Ich fände es allgemein besser, wenn man diese Plattformen gar nicht braucht.
In freien OnlineShops könnte man sich die Spiele kaufen und den Installer runterladen und in den jeweiligen Spielen falls nötig, ist der allgemeine Login + Update Service mit eingebaut, so wie es das schon mal in vielen Spielen gab, bevor Steam die Macht übernommen hatte und weitere Launcher folgten.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ich versuche auch bei GoG zu kaufen ..
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Was genau hat steam jetzt kaputt gemacht? Ich meine klar 30% sind bestimmt überzogen. Aber was ist mit dem Epic Store? Die Spiele dort sind auch nicht günstiger. Auch nicht bei Origin also landet das Geld nur woanders aber die Qualität der Games von EA lässt trotz Mehreinnahmen zu wünschen übrig.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ein verärgerter Ex Valve Mitarbeiter der möglicherweise von Epic angeheurt wurde und sich über das Vermögen von Valve beschwert (ob er auch Probleme damit hat, wenn Epic Kindern das Geld aus den taschen zieht).
Und dazu noch der Name: Geldreich.

Könnte eine Parodie sein.

An alle, die meinen 30% wären zu viel:
YouTube

Klar könnte Steam weniger verlangen und ehrlich gesagt wären 25-20% auch realistisch.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ein verärgerter Ex Valve Mitarbeiter der möglicherweise von Epic angeheurt wurde und sich über das Vermögen von Valve beschwert (ob er auch Probleme damit hat, wenn Epic Kindern das Geld aus den taschen zieht).
Und dazu noch der Name: Geldreich.

Könnte eine Parodie sein.

Du kündigst bei deinem Arbeitgeber, aufgrund schlechter Behandlung oder einer Unternehmenspolitik die dir nicht gefällt.
Irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt triffst du einen Freund.

Er: Hör mal, ich habe gehört du hast bei XY aufgehört, stimmt das? Wenn ja warum?
Ich: Ja weil [Grund XY]. Ich habe aber relativ schnell einen neuen Arbeitgeber gefunden, wo ich mich wohl fühle.
Er: Bist vermutlich gekauft. Tschüss.

//:

Denkt mal Tencent hätte Steam aufgekauft, dann wäre vermutlich ein paar Stunden später die Apokalypse auf Erden ausgebrochen.
Außer David Hasselhoff wäre mit "Lookin' for freedom" dazwischen geschliddert.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Wer sagt überhaupt, dass Dinge wie Trading Cards, Community Patches, Archievements zum Industriestandard gehören oder das diese tatsächlich die Spieler bindet? Archievements müssen immer noch die Entwickler selbst bereitstellen.

Schau dir doch mal die Konsolen an, da haben wir bei PSN die Trophy-Hunter die alles am liebsten Platin haben und ihr Level konsequent steigern - oft auch mit spielen die sie eigentlich nicht wirklich spielen wollen, aber wenn es schnelle Trophys bringt, wird’s eben doch gezockt.

Auf der Xbox sammeln Sie Gamescore Punkte mit monatlicher Competition unter Freunden.

Am Pc erhöht man ebenfalls bei Uplay sein Level, bei Steam ebenfalls usw.

Der Wettbewerb bindet die Spieler dabei an die Plattformen, und wenn das so irrelevant wäre, würden es nicht alle großen machen. Davon abgesehen werden Trophys und Archievements auch gern genutzt um die Spieler im Spiel zu halten, und das nützt den Entwicklern eben auch.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ich begrüße es wenn Publisher/Entwickler mehr vom Kuchen abbekommen, Steam ist anscheinend für die gebotene Leistung zu teuer oder die Leistung wird nicht im vollen Umfang benötigt.
Das ist ganz einfache Marktbereinigung, der regelt sich selbst.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ich hab seit der Neuaufsetzung meines Systems zur Weihnachtszeit
gar kein Steam mehr installiert,spiel derzeit nur Sachen von GOG, und das kann auch gern so bleiben!
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Trophies usw. nimmt man für gewöhnlich nebenbei ein. Ich vermute mal, dass die allerwenigsten sich aktiv mehrere Stunden vor den PC oder eine Konsole/Handheld/Smartphone setzen, um aktiv auf die Jagd nach Tropies zu gehen.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Tja, sage ich doch. Über Epic wird versucht werden die Preise anzuheben. Wie war das noch mit den besseren Endkundenpreisen Herr Sweeney?

ja genau - an dieser ansage wird er sich die nächsten jahre über messen müssen. er hat ja versprochen den vorteil zum großteil
an die gamer weiterzugeben - momentan passiert aber das genaue gegenteil. 60€ fürn pc-spiel ohne nennenswerte
onlinekomponenten wie bspw bei darksider 3 - ohne vorbestellerrabatt oder sonstigen kniffen ist einfach zu viel und ich wünsche
dem entwickler dass er so richtig auf die fresse fliegt, mit dieser kapitalistenscheisse - streng genommen ist das auch ein fall für die
monopolkommission der EU - aber dieses rädchen ist eben auch gut geschmiert. ich zahle nur 2 oder 3 mal im jahr vollpreis - und das
bei spielen mit onlineseasons etc - reine singleplayertitel hole ich im schnitt für 10€. daran wird die epic-erpressung auch nichts ändern.
dann warte ich eben bis es auf steam im sale ist... dauert halt etwas länger als bisher.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ich hab seit der Neuaufsetzung meines Systems zur Weihnachtszeit
gar kein Steam mehr installiert,spiel derzeit nur Sachen von GOG, und das kann auch gern so bleiben!

Dann scheint deine Steam Bibliothek ja recht dünn zu sein :schief:.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

ich kenne etliche "gamer" - zwar auf der xbox - die genau dies tun. die spielen ein singleplayerspiel nicht einfach durch - die brauchen unbedingt die platin-trophy.
auf mich warten noch ca 100 topgames die überhaupt erstmal gespielt werden wollen... aber möchte-gern-gamer gibts wohl genug die nach den trophies gieren.
das ist für mich noch sinnloser als bei wow gold zu farmen oder irgedn nen bullshit zu grinden... aber hey, jedem das seine.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Lieber 30% nehmen, als dieser total verbuggte und featurelose Schrott von EA, Ubi, Bizzard und Epic.

Steam hat einen Marktplatz, wo ich mir Spiele durch den Verkauf von Ingame Schrott kaufen kann.
Steam hat Videostreaming damit ich absolut unkompliziert in 3 Sekunden bei einem Kumpel zugucken kann.
Steam hat eine Chatfunktion, die sogar funktioniert.
Steam hat eine super Spiele und Dateiverwaltung.
Steam läuft auf mehr als 1 CPU Thread und bremst meine Internetleitung nicht aus.
Steam kann man von OS zu OS ohne Probleme mitnehmen. (ja ich habe immer noch meinen ersten Steam Ordner seit 2006 oder so)
Steam startet immer. (EA was ist da bei euch los? :D)
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

omega™;9813045 schrieb:
Trophies usw. nimmt man für gewöhnlich nebenbei ein. Ich vermute mal, dass die allerwenigsten sich aktiv mehrere Stunden vor den PC oder eine Konsole/Handheld/Smartphone setzen, um aktiv auf die Jagd nach Tropies zu gehen.
ich kenne etliche "gamer" - zwar auf der xbox - die genau dies tun. die spielen ein singleplayerspiel nicht einfach durch - die brauchen unbedingt die platin-trophy.
auf mich warten noch ca 100 topgames die überhaupt erstmal gespielt werden wollen... aber möchte-gern-gamer gibts wohl genug die nach den trophies gieren.
das ist für mich noch sinnloser als bei wow gold zu farmen oder irgend nen bullshit zu grinden... aber hey, jedem das seine.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Ich wäre ja auch bereit die Zusatzkosten für Steam oder GoG zu tragen, wie z.B. bei E:D, da hat das relativ gut funktioniert.

Aber wir bekommen ja nichtmal die Wahl...
 
Zurück