yummycandy
Software-Overclocker(in)
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"
Das driftet jetzt doch irgendwie ab.....
Das driftet jetzt doch irgendwie ab.....
noch größer oder brauchst du einen der dir die Zusammenhänge erläutert?
Durch einen steigenden Anteil für Entwickler wird unser Anteil geringer.
Preisfrage#
wer war da wohl der Auslöser für...
und letztendlich müssen sie dieses Subventionierungsspielchen mitgehen ,wenn sie ihre Indie Devs nicht an Epics dicke Brieftasche verlieren wollen
.Na, sollen sie doch eine Konkurrenz anbieten, aber dann bitte Konkurrenz über die Features eines Stores, ohne einfach nur Spiele einzukaufen.
Sollen sie doch dem Kunden etwas bieten, dann wechsle ich auch von Steam oder installiere mir zwei Launcher.
Wirds sowieso nicht geben, es wird nur über die Exclusivitätschiene laufen.
Weiterentwicklungen beim Steam Client ziehen sich ewig hin. Ich habe beispielsweise damals beim Steam Client auf meinen 4K Monitoren lange, lange Zeit Pixelbrei anschauen müssen, weil Valve sooooo lange für die HiDPI Unterstützung gebraucht hat, wie kaum eine andere Software.

Also ich benutze Steam jetzt seit 2006 und seit 2014 einen UHD Monitor
mir ist dieses Phänomen nie unter gekommen also:
1. entweder Du benutzt UHD schon länger (so lange das die 4k Auflösung nicht relevant für Steam gewesen ist, wie übrigens auch bei vielen anderen Programmen)
2. Du hast einfach nicht die richtigen Einstellungen Gefunden (dafür kann Ja Steam wohl nichts)

Epic bestimmt doch gar nicht den Preis, sondern der Publisher. Wenn der Publisher meint die Mehreinnahmen einzubehalten statt sie dem Kunde mit einem niedrigeren Preis zu Gute kommen zu lassen, dann ist nicht Epic schuld.Die Argumentation ist hier tlw. wieder abenteuerlich. Warum darf Steam 30% der Einnahmen fordern? Weil Steam die größte Reichweite bietet. Das ist ganz einfacher Kapitalismus. Werbung in einer kleinen Dorfzeitung ist auch billiger als in einer großen landesweit aufgelegten Zeitung. Das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen und gilt für so gut wie jede Plattform, die etwas für Dritte verbreitet. Was auf Steam steht, wird eben öfter gesehen und kann auch öfter gekauft werden. Daneben hat sich der Store nun wirklich anhand der Userwünsche deutlich weiterentickelt, inklusive Rückgaberecht der gekauften Spiele. Ganz nebenbei muss man sich bei Epic auch fragen, wo denn die Ersparnis für uns bleibt, die wegen der halben "Provison" möglich sein sollte? Wie immer ist das alles nur Marketing Geblubber und gelogen. Nichts ist günstiger oder besser. Und wenn man sich alleine ansieht, was der Epic Launcher alles auf dem Rechner ausliest und wo der sich sein Nest baut wird mir schlecht.
Ganz nebenbei muss man sich bei Epic auch fragen, wo denn die Ersparnis für uns bleibt, die wegen der halben "Provison" möglich sein sollte?

Ein reduzierter Preis macht imo nur bei Titeln Sinn, die auch auf anderen Launchern erwerblich sind, um den Kunden zu sich zu locken.
Bei Exklusivdeals bedarf es keiner Preissenkung (da konkurrenzlos).
Und ob ein reduzierter Preis je an den Kunden weitergegeben wird, muss sich zeigen.
In erster Linie gehen Publisher auf die 12% von Epic um ihren Gewinn zu erhöhen.
Wobei zweifelhaft ist ob (und das ist die romantische Vision vieler) das zusätzlich erhaltene Geld tatsächlich in die Entwicklung neuer Produkte mit einfließt.
Meiner Meinung nach fließt das Geld erfahrungsgemäß eher in den neuen Porsche oder in die Boni des Managements. Die eigentlichen Entwickler, Programmierer und Designer sehen davon gar nichts. Und das sollte zu denken geben. Also warum soll ich dann den Mehrgewinn unterstützen, wenn sowieso nichts davon da landet wo es eigentlich hingehören sollte.
Da stelle ich mich lieber auf die Seite des Konsumenten und erwarte dann wenigstens niedrigere Preise.
Wo ist denn HalfLife 3?

Ja logo, du sollst ja auch wechseln. Die für die Publisher wichtige Umsatzgarantie gibt Epic natürlich nur, wenn die Games exklusiv bei denen im Store sind. Schließlich will man den Store verbreiten.Ich wäre ja auch bereit die Zusatzkosten für Steam oder GoG zu tragen, wie z.B. bei E, da hat das relativ gut funktioniert.
Aber wir bekommen ja nichtmal die Wahl...
Das ist ein recht normaler jüdischer Name. Ist historisch begründet wie "Richter, Bauer, Müller... ". Die haben nunmal das Bankwesen erfunden (weil sie "klassische" Berufe nicht ausüben durften).Geldreich![]()
Wobei zweifelhaft ist ob (und das ist die romantische Vision vieler) das zusätzlich erhaltene Geld tatsächlich in die Entwicklung neuer Produkte mit einfließt.

Meiner Meinung nach fließt das Geld erfahrungsgemäß eher in den neuen Porsche oder in die Boni des Managements.
Die eigentlichen Entwickler, Programmierer und Designer sehen davon gar nichts. Und das sollte zu denken geben.
Also warum soll ich dann den Mehrgewinn unterstützen, wenn sowieso nichts davon da landet wo es eigentlich hingehören sollte.
Da stelle ich mich lieber auf die Seite des Konsumenten und erwarte dann wenigstens niedrigere Preise.