Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

omega™;9813433 schrieb:
Da habe ich wohl etwas zusammen geworfen, sry. Aber kein Grund direkt auf Konfrontationskurs zu gehen.
Zwischen Rape Day und anderen Shooter gibt es aber schon unterschiede.

Kein Ding, warum ich auf Konfrontationskurs gegangen bin?
Weil die meisten Pro Epic Diskussionspartner sich gerne dumm stellen, nimms mir also nicht allzu übel.

ps. Virtueller Mord ist also weniger schlimm als Vergewaltigung, ich persönlich will hier Vergewaltigung oder Rape Day nicht in Schutz nehmen, nur um das klarzustellen.
Aber man sollte da keine Unterschiede machen, wenn doch ist es leider Doppelmoral.

Ich brauch solche Spiele nicht, aber die Asset Flips finde ich bei weitem schlimmer, die müllen den Store zu und sind das größte Problem.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

3 ? Wie machst du das ? bzw. wie hälst du das aus ?

Ich hab da mind. 150 drauf. ;)

Der Witz ist ja, ich lese scully trotzdem, bei anderen Themen als nVidia und AMD-GPUs, wirklich sehr gerne. Ich habe da ein verdammt gutes Gedächtnis und kann notfalls auch gewisse Leute ohne Liste ignorieren... ^^

Das lernt man im Laufe der Zeit einfach, wenn man eh viel liest und ich kenne niemanden, der mehr liest als ich. Daher landet dieser andere Typ aus diesem Thread auch nicht wirklich auf meiner Liste, ich überspringe ihn einfach, sein Name wird ja im Forum angezeigt und auch bei Zitaten. Das blende ich einfach aus, ist nicht existent für mich. Wer die anderen beiden sind, lass ich mal offen. Ich glaub aber zumindest einen davon gibt es gar nicht mehr ^^
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

@ChrisMK72 Der Duden packt immer Bewertungen mitdabei. Duden | Ami | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition
Hier ist keine vorhanden, da es sich wahrscheinlich im laufe der Jahrzehnte so eingebürgert hat.
Konnotation wandeln sich im Laufe der Zeit. Auch wenn vermutlich der Begriff "Ami" nach dem 2. Weltkrieg positiver konnotiert war als heute. Insbesonder als diese den Kindern mit Süßigkeiten und Spielzeugen ein Lächeln aufs Gesichts zauberten.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

omega™;9813459 schrieb:
Insbesonder als diese den Kindern mit Süßigkeiten und Spielzeugen ein Lächeln aufs Gesichts zauberten.

Das macht Trump doch heute auch noch, nur halt mit Twitter Slapstick, anstatt Schokolade
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Kein Ding, warum ich auf Konfrontationskurs gegangen bin?
Weil die meisten Pro Epic Diskussionspartner sich gerne dumm stellen, nimms mir also nicht allzu übel.

ps. Virtueller Mord ist also weniger schlimm als Vergewaltigung, ich persönlich will hier Vergewaltigung oder Rape Day nicht in Schutz nehmen, nur um das klarzustellen.
Aber man sollte da keine Unterschiede machen, wenn doch ist es leider Doppelmoral.

Ich brauch solche Spiele nicht, aber die Asset Flips finde ich bei weitem schlimmer, die müllen den Store zu und sind das größte Problem.

Du solltest auch den Kontext des Spieles betrachten.
Bei Shootern oder Actionspielen ist es klar, warum man NPCs tötet. Bei Vergewaltigungsspielen, aus reinem Lustgewinn?
Du darfst dich gerne auch einmal zur GTA V Folterszene belesen, da gab es auch etliche Proteste, aber darfst du gerne alleine tun, denn die Diskussion mit dir und mir würde hier endlos weiter gehen.

Reine Downloadplatform? RLY?

Valves Steam bietet Marketing, Widerruf von Käufen, Bewertungen, Foren, Fotobibliothek, Modverwaltung, Marktplatz ,....
Zudem hat Valve eigene Controller, VR Brille, Streamingbox,
Valve bietet Support für Windows, Linux und Mac. Welcher andere Shop außer GoG und Humble Bundle bietet das auch?
Valve bezahlt die Entwickler von DXVK, eine Schnittstelle um DX Titel über Vulkan unter Linux zu spielen.
Valve bezahlt Codeweaver Entwickler für Wine zur Unterstützung von Windowsspiele unter Linux.
Valve bezahlt Freelancer um an den freien AMD Treiber für Linux zu programmieren.
Valve entwickelt Proton und SteamOS.
Valve hat versucht den PC Markt etwas umzukrempeln, für nicht so Technikaffinen mit den SteamMachines (was gescheitert ist)

Soviel zu "nur Downloadplattform".

Was machen die ganzen anderen Plattformen so?

Hier werden wieder Dinge aufgeführt, um Steam besser darstehen zu lassen. Warum sollte gerade Steam mit seinen Funktionen der Standard sein?
Zack erster Fehler. Es kommt zwar eine Valve eigene Brille, aber die Brille Vive stammt nicht direkt von Valve. Die wurde schon in Kooperation mit HTC gefertigt.
Valve ist einer Foundation beigetreten und bezahlt nicht direkt Entwickler. Einen DXVK Entwickler haben sie eingestellt und finanziert da natürlich mit.

Aber bitte hört mit diesen Halbwahrheiten auf.

//: Und nein, es heißt nicht dass alles falsch ist, aber ist es echt anstrengend damit aufzuräumen.

//²:

Das macht Trump doch heute auch noch, nur halt mit Twitter Slapstick, anstatt Schokolade

Würdest du mal auf meine Argumente eingehen oder hast du eingesehen, dass du falsch liegst und Unsinn verbreitest?
Denn für mich schaut das Ganze eher nach einer Trollaktion deinerseits aus.

//³:

Bezüglich was Valve bietet.
Hier wofür sich Tim Sweeney engagiert.
Tim Sweeney is saving thousands of acres of wildlife - Business Insider Deutschland

So, um den Schw*nzvergleich mal zu beenden. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Valve mehr und mehr zu eine Oligopol wird.
Report: 7,672 games were released on Steam in 2017 - Polygon

Schaut euch die Wachstumszahlen an, natürlich war der generelle Spielemarkt kleiner, im Bezug auf die Neuerscheinungen.
Report: 7,672 games were released on Steam in 2017 - Polygon

Gehen wird von einem Zuwachs von 10% alle 2 Jahre aus, dann wäre Steam in etwa bei ~60%.
Die Zahlen stammen natürlich von SteamSpy, muss man mit Vorsicht genießen, da er bei Epic arbeitet. Ähnliche Zahlen findet man aber auch in anderen Statistiken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

du hast keine Argumente sondern bestenfalls deine Meinung punkt
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

omega™;9813481 schrieb:
Hier werden wieder Dinge aufgeführt, um Steam besser darstehen zu lassen.
Na wenn es eben so ist? Geht eben um Fakten.
Warum sollte gerade Steam mit seinen Funktionen der Standard sein?
Wie mans sieht. Nehmen wir eben Downloadplattformen wie Epic, Origin, Bethesda usw. als Standard... Schon bietet Stream einen enormen Mehrwert.
Vor allem, welche Plattform bietet Linux und Mac Support. Wo bleiben da die alternativen Systeme, anstatt nur Monopole und Einheitsbrei (Microsoft Windows) zu unterstützen?
Zack erster Fehler. Es kommt zwar eine Valve eigene Brille, aber die Brille Vive stammt nicht direkt von Valve. Die wurde schon in Kooperation mit HTC gefertigt.
Wow. Eine Kooperation. Apple verwendet auch Samsung Displays und Sony Kameras...
Zudem spreche ich nicht von der Vive sondern von Index
Valve ist einer Foundation beigetreten und bezahlt nicht direkt Entwickler. Einen DXVK Entwickler haben sie eingestellt und finanziert da natürlich mit.
Falsch. Er wird direkt von Valve bezahlt. Hat er auch im Interview bestätigt.
Er ist zudem auch hier bei PCGH im Forum manchmal unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Du auf meiner Ignorelist? Du überschätzt deine Bedeutung und bist mir bisher auch noch nicht negativ aufgefallen. Dies ist der erste Unsinns-Post, den ich von dir "genießen" durfte. Wenn du auf weiteren Schwachsinn verzichtest, sehe ich keine Grund dafür, dich zu ignorieren... ^^
Auch sehe ich hier z. B. scully sehr gerne, denn hier stimmen unsere Meinungen nicht nur vollkommen überein, er zeigt deutlich, wie intelligent er eigentlich ist. Bei GPUs hingegen ist er mir trotzdem zutiefst unsympathisch und daher einer von mittlerweile ganzen 3 Menschen auf meiner umfangreichen Liste.

Ich überschätze meine Bedeutung mit Sicherheit nicht, aber wahrscheinlich eher die Hemmschwelle der User hier :D
Was ich mich frage ist nur, was du als Schwachsinn bezeichnest. Meine Annahme, bzgl. der ignorelist oder das was in meinem post folgte.

ChrisMK72 schrieb:
Wir sollten nicht verallgemeinern.

Einzelne Firmen, oder Leute, machen ja nicht alle Menschen aus einem künstlich gezogenen Grenzbereich(den die Natur nicht kennt) schlecht.
Wenn mir stinkt, was manche Firmen machen, kann da weder ein Chinese was für, noch ein US Bürger(aus den USA), kurz auch manchmal etwas abwertend "Ami" genannt. Ein Amerikaner, ist schließlich auch ein Mensch in Brasilien. Nur lebt der in Südamerika.

Also ich finde Ami jetzt nicht abwertend, sollte auch nicht so rüberkommen. Das muss ich wohl erstmal richtigstellen.
Deswegen ist der Tenor in diesen Threads doch trotzdem sehr anti-china angehaucht, wenn oftmals im Zusammenhang mit Tencent (einem Großkonzern) das Wort "Chinesen" fällt. Kommt einfach so rüber, als ob die Chinesen im Falle Epic schlimmer wären, als so mach anderer Großkonzern wie Google oder Facebook.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

du hast keine Argumente sondern bestenfalls deine Meinung punkt

Falsch. Wo war Epic für gog Umstrukturierung dran Schuld? Mit den Handvoll spielen? Was du betreibst nennt man Revisionismus.

@Freakless08: Ich habe doch auch geschrieben, dass der eingestellt ist. Du schreibst aber ständig in Plural.

//:

Auch sehe ich hier z. B. scully sehr gerne, denn hier stimmen unsere Meinungen nicht nur vollkommen überein, er zeigt deutlich, wie intelligent er eigentlich ist.

Hier musste ich ja hart lachen. Gog ist bestimmt mit durch die 6 Spiele, die zwischen 6-10$ liegen beinahe kaputt gegangen. Sehr präzise und intelligente Schlussfolgerung.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

omega™;9813513 schrieb:
Falsch. Wo war Epic für gog Umstrukturierung dran Schuld? Mit den Handvoll spielen? Was du betreibst nennt man Revisionismus.

.
Was hat das bitteschön mit den handvoll Epic Spielen auf GOG zu tun? Fest steht Epic war der Initialzünder für die Preisveränderungen,und der Effekt ist völlig wertungsfrei von irgendwelchen Spieleplatzierungen in irgendwelchen Shops! Das die Devs diese Offerte jetzt als Druckmittel nutzen ,um auch auf allen anderen Plattformen mehr Anteile einzufordern,ansonsten verliert GOG ,Steam oder sonst wer Entwickler an Epic, völlig egal wie viele Spiele da von wem auf welcher Plattform imo präsent sind

Also muss GOG da wohl oder übel mitziehen,und anderswo den Rotstift ansetzen , und so denn auch das Statement dazu.
Die Faire Preisgestaltung zu entfernen fällt uns nicht leicht. Aber durch diese Änderung können wir bessere Bedingungen für Spieleentwickler anbieten und dadurch auch euch weitere Klassiker und Neuerscheinungen anbieten

Zu alledem gesellt sich dann noch der "Bonbon" , mit den extra Tantiemen , für exklusiv Deals mit Epic, den sich viele nicht entziehen können oder wollen

Ich sag ja du kapierst die Zusammenhänge

Durch einen steigenden Anteil für Entwickler wird unser Anteil geringer.

immer noch nicht, oder willst es nicht kapieren

von daher EOD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

du hast keine Argumente sondern bestenfalls deine Meinung punkt

Das ist aber auf der anderen Seite meist das selbe in grün. Man kann auch keine Diskussion führen und auch fortführen über etwas, woran man nur zu einem Bruchteil beteiligt ist, ohne seine Meinung einzubringen. Eine Meinung und die damit einhergehenden Argumente sollte man trotzdem wahrnehmen und hinterfragen, als sie nur als "ist ja nur deine Meinung duhhh" abzustempeln.

@scully

Tantieme ist eine Gewinnbeteiligung für laufende Einnahmen. Das hat bei den Einmalzahlungen bei den Epic Deals also nix verloren. Wenn man von Tantiemen spricht, dann sollte man auf die Prozente verweisen, die jede Plattform pro verkaufte Einheit aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"


Danke davon habe ich in der Tat noch nicht soviel mitbekommen. Sind die dauerhaft eingestellt oder nur für einen Zeitraum?

Was hat das bitteschön mit den handvoll Epic Spielen auf GOG zu tun? Fest steht Epic war der Initialzünder für die Preisveränderungen,und der Effekt ist völlig wertungsfrei von irgendwelchen Spieleplatzierungen! Das die Devs diese Offerte jetzt als Druckmittel nutzen ,um auch auf allen anderen Plattformen mehr Anteile einzufordern,ansonsten verliert GOG ,Steam oder sonst wer Entwickler an Epic, völlig egal wie viele Spiele da von wem auf welcher Plattform imo präsent sind

Ich sag ja du kapierst die Zusammenhänge immer noch nicht,


oder willst es nicht kapieren

von daher EOD

Wer hat denn den Split zuerst umgesetzt. Des Weiteren musst du dennoch die Spiele zwischen den Stores unterscheiden, welche der Epic anbietet und welche Gog, denn nur da gibts Geld erstattet.

https://www.cdprojekt.com/en/investors/financial-summary-report/
https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/uploads-en/2018/11/condensed_financial_statement_q3_2018.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=nRdfYwvGTos

Lies dich doch mal im Gog Forum ein, am besten im englischen Bereich. Dort gilt bei vielen Gog schon seit Jahren nicht mehr als das für was es mal stand. Und nein das sind keine Epicbois, sondern Leute die meinen sie gehen jetzt zu Steam, Origin, Uplay usw..
Setzt dich deshalb auch mal mit den obigen Papieren auseinander bevor hier wieder gegen den Chinesen gewettert wird.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Tencent u Epic

Ma Huateng ist Multi-Milliardär. Bereits im Alter von 34 Jahren nahm er im Jahre 2005 den 68. Platz unter den reichsten Chinesen ein.[SUP][1][/SUP] Auf der Forbes-Liste 2018 belegt er den 17. Platz, sein Vermögen wird mit 45,3 Milliarden US-Dollar angegeben



Tim Sweeney wird von Bloomberg auf
Platz 198 der reichsten Menschen der Welt gelistet. Die Schätzung seines Vermögens beläuft sich auf 7,16 Milliarden US-Dollar,

Summa summarum also 52 Milliarden US Dollar Kriegskasse für das Joint Venture


dagegen der Dicke

Newell konnte jedoch bloß Rang 353 belegen. Sein Vermögen wird auf 4,58 Milliarden US-Dollar geschätzt



von GOG fangen wir erst gar nicht an

Ich glaube wenn nur noch das Kapital spricht,über exclusiv Deals und subventionierte Anteile für Devs, stehen GOG u Valve bereits auf verlorenen Posten, denn Tencent hat einen sehr langen Atem um zu Pushen

Also können ihnen nur noch die Käufer helfen, die nicht bereit sind zu akzeptieren , was sich da imo abzeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Sagmal liest du denn überhaupt etwas. Gog ging es doch schon vor Epic mies. Schau dir doch die Finanzen an, dass stammt alles hochoffiziell von CDPR.

//: Ich glaube langsam du hast etwas gegen Chinesen. Xenophobie, ja ich weis wird gerne immer als letztes umklammertes Argument genannt, aber bei deinen Schüssen gegen Tencent, vermutet man so langsam, dass da etwas sein könnte.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

ah jetzt packen wir die Nazikeule aus surprise surprise , bestes Anzeichen dafür das die Argumente dünn werden, und man nur noch auf Diskreditierung aus ist
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Das waren noch Zeiten früher CD rein. Produkt key eingeben und dann spielen, wenn die CD im Laufwerk ist. Was war noch physisch spielen.
das Spiel hatte man in der Hand und die Box sah schöner aus im Regal.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

ah jetzt packen wir die Nazikeule aus surprise surprise , bestes Anzeichen dafür das die Argumente dünn werden, und man nur noch auf Diskreditierung aus ist

Habe ich dich als "Nazi" bezeichnet? Beschäftige dich erst einmal mit den Begrifflichkeiten und deren Bedeutung. Kein wunder, dass du in einigen Foren gebannt bist.
 
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

omega™;9813589 schrieb:
Habe ich dich als "Nazi" bezeichnet? Beschäftige dich erst einmal mit den Begrifflichkeiten und deren Bedeutung. .

Ich glaube wir wissen sehr gut , wo deine Begrifflichkeit "Xenophobie" ansetzen wollte , also spiel hier nicht das Unschuldslamm , als wolltest du hier nicht wen nebenbei zum Rassisten stilisieren ,weil dir sonst nix mehr hilfreiches eingefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"

Du musst mich nicht direkt unterhalb meines Posts noch zitieren. Das du mit meiner Vermutung "Xenophobie" direkt dir selbst einen Stempel verfasst, konnte ich ja nicht wissen. btw. bestes Anzeichen für Scheuklappendenken.
Falls du meinen Post durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich meinen Post schon innerhalb des Postings selbst diskreditiert habe.

Ich bin nicht derjenige, der mit Wörtern alá "Propaganda", Zangenangriff von ein und der selben widerlichen Armee" um mich schmeißt.
 
Zurück