AW: Ex-Entwickler: "Steam ist eine industrieweite, nicht nachhaltige Steuer zum Wohle eines Einzelnen"
Kein Ding, warum ich auf Konfrontationskurs gegangen bin?
Weil die meisten Pro Epic Diskussionspartner sich gerne dumm stellen, nimms mir also nicht allzu übel.
ps. Virtueller Mord ist also weniger schlimm als Vergewaltigung, ich persönlich will hier Vergewaltigung oder Rape Day nicht in Schutz nehmen, nur um das klarzustellen.
Aber man sollte da keine Unterschiede machen, wenn doch ist es leider Doppelmoral.
Ich brauch solche Spiele nicht, aber die Asset Flips finde ich bei weitem schlimmer, die müllen den Store zu und sind das größte Problem.
Du solltest auch den Kontext des Spieles betrachten.
Bei Shootern oder Actionspielen ist es klar, warum man NPCs tötet. Bei Vergewaltigungsspielen, aus reinem Lustgewinn?
Du darfst dich gerne auch einmal zur GTA V Folterszene belesen, da gab es auch etliche Proteste, aber darfst du gerne alleine tun, denn die Diskussion mit dir und mir würde hier endlos weiter gehen.
Reine Downloadplatform? RLY?
Valves Steam bietet Marketing, Widerruf von Käufen, Bewertungen, Foren, Fotobibliothek, Modverwaltung, Marktplatz ,....
Zudem hat Valve eigene Controller, VR Brille, Streamingbox,
Valve bietet Support für Windows, Linux und Mac. Welcher andere Shop außer GoG und Humble Bundle bietet das auch?
Valve bezahlt die Entwickler von DXVK, eine Schnittstelle um DX Titel über Vulkan unter Linux zu spielen.
Valve bezahlt Codeweaver Entwickler für Wine zur Unterstützung von Windowsspiele unter Linux.
Valve bezahlt Freelancer um an den freien AMD Treiber für Linux zu programmieren.
Valve entwickelt Proton und SteamOS.
Valve hat versucht den PC Markt etwas umzukrempeln, für nicht so Technikaffinen mit den SteamMachines (was gescheitert ist)
Soviel zu "nur Downloadplattform".
Was machen die ganzen anderen Plattformen so?
Hier werden wieder Dinge aufgeführt, um Steam besser darstehen zu lassen. Warum sollte gerade Steam mit seinen Funktionen der Standard sein?
Zack erster Fehler. Es kommt zwar eine Valve eigene Brille, aber die Brille Vive stammt nicht direkt von Valve. Die wurde schon in Kooperation mit HTC gefertigt.
Valve ist einer Foundation beigetreten und bezahlt nicht direkt Entwickler. Einen DXVK Entwickler haben sie eingestellt und finanziert da natürlich mit.
Aber bitte hört mit diesen Halbwahrheiten auf.
//: Und nein, es heißt nicht dass alles falsch ist, aber ist es echt anstrengend damit aufzuräumen.
//²:
Das macht Trump doch heute auch noch, nur halt mit Twitter Slapstick, anstatt Schokolade
Würdest du mal auf meine Argumente eingehen oder hast du eingesehen, dass du falsch liegst und Unsinn verbreitest?
Denn für mich schaut das Ganze eher nach einer Trollaktion deinerseits aus.
//³:
Bezüglich was Valve bietet.
Hier wofür sich Tim Sweeney engagiert.
Tim Sweeney is saving thousands of acres of wildlife - Business Insider Deutschland
So, um den Schw*nzvergleich mal zu beenden. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Valve mehr und mehr zu eine Oligopol wird.
Report: 7,672 games were released on Steam in 2017 - Polygon
Schaut euch die Wachstumszahlen an, natürlich war der generelle Spielemarkt kleiner, im Bezug auf die Neuerscheinungen.
Report: 7,672 games were released on Steam in 2017 - Polygon
Gehen wird von einem Zuwachs von 10% alle 2 Jahre aus, dann wäre Steam in etwa bei ~60%.
Die Zahlen stammen natürlich von SteamSpy, muss man mit Vorsicht genießen, da er bei Epic arbeitet. Ähnliche Zahlen findet man aber auch in anderen Statistiken