Evga GTX 980 Classified im Overclocking-Test: Titan-X-Leistung dank 1,6 GHz Kerntakt?

ich kann dir sogar Versprechen das die Titan x sich ähnlich gut übertakten lässt wie eine GTX980.
nvidia hat lediglich solche niedrigen Takt raten angelegt, wegen dem kühler und dem powerlimit.
das powerlimit der Titan x ist bereits mit dem stock Takt komplett ausgereizt.

Wenn die Titan X im Referenzdesign von Nvidia nur mit 6+8 Pins, also 300W maximum board power daherkommt, dann wird das Powerlimit für die Titan auch nicht sehr viel Spielraum bieten.

btw, die Leistungsaufnahme der GTX980 @ 1,5 - 1,6 GHz hätte mich schon auch mal interessiert. Keine Daten dazu, PCGH? ;)

Ich warte auf den Test der Titan.
Glaube fest daran das es wieder ein OC Duell geben wird wo evtl knapp zwei stellige prozente sich niederschlagen werden.

Ich liebe die vötter versklavt und trimmt technik artikel :D sollte mal als eigenes Thema mit eigener Überschrift kommen, machst das nämlich echt gut :D

übrigens macht meine GTX 970 ab +180 mhz schlapp obwohl und treiber stürzt ab, (in-game sind das dann zwischen 1,4 und 1,45 ghz) kann ich da wirklich nicht mehr höher takten, liegt das an Kühlung/Stromversorgung oder wie ist das?

du kannst nicht höher takten weil der Chip auf deiner Karte nicht mehr kann.
Spannung erhöhen kann da nochmal 30-50MHz raus hohlen.

1450MHz ist doch ein relatives gutes Ergebnis.

kaufst du 100x GTX 970 lassen sich alle 100 unterschiedlich hoch übertakten.

Wenn die Titan X im Referenzdesign von Nvidia nur mit 6+8 Pins, also 300W maximum board power daherkommt, dann wird das Powerlimit für die Titan auch nicht sehr viel Spielraum bieten.

btw, die Leistungsaufnahme der GTX980 @ 1,5 - 1,6 GHz hätte mich schon auch mal interessiert. Keine Daten dazu, PCGH? ;)

In diesem Test mit FarCry4 sind die Qualitätseinstellungen mit Sicherheit auch nur auf NIEDRIG und die Umgebungsverdeckung AUS.
Die Watt die angezeigt werden reichen doch ;) ?

Keine isolierten, nein, dafür war leider keine Zeit mehr. Wenn ich wüsste, welches Powerlimit in dem verlinkten Kingpin-Mod-BIOS hinterlegt ist, könnte man rechnen: Mit Overvolting füllte die Karte gemäß Tool-Auslesung nur ein Drittel des Limits aus. :devil:

MfG,
Raff

1600Mhz auf ner GTX980 klingen auf dem Papier schon einmal nicht verkehrt. Nur bringt das im gezeigten Game für meine Begriffe herzlich wenig an Gamingpower. Ne Titan X mit "nur" 1400Mhz sollte da schon deutlich mehr abgehn. Gut, 4K fordert durchaus ordentlich, aber auch Crysis war schließlich irgendwann auf sehr hoch gut zockbar;)

Wer warten kann, ist hier eindeutig besser dran:D

Gruß

du kannst nicht höher takten weil der Chip auf deiner Karte nicht mehr kann.
Spannung erhöhen kann da nochmal 30-50MHz raus hohlen.

1450MHz ist doch ein relatives gutes Ergebnis.

kaufst du 100x GTX 970 lassen sich alle 100 unterschiedlich hoch übertakten.

und wie ist das mit dem Speicher? :D ich sehe das bei manchen einfach mal +600 mhz gehen während bei mir das Spiel bei +400 mhz nach 10 minuten ctd tutet ohne Fehlermeldung oder Treiberabsturz

Keine isolierten, nein, dafür war leider keine Zeit mehr. Wenn ich wüsste, welches Powerlimit in dem verlinkten Kingpin-Mod-BIOS hinterlegt ist, könnte man rechnen: Mit Overvolting füllte die Karte gemäß Tool-Auslesung nur ein Drittel des Limits aus. :devil:

MfG,
Raff

Aber grob geschätzt dürfte man sich schon nördlich von 250W mindestens aufhalten, oder?

Hm interessant, ich komme mit der Auflösung und Qualität Niedrig mit SMAA nicht unter 35PS, zumindest im Pickup.
GTX780 Ti 1240-1255 MHz. 3600.
Auf dem Motorrad um die 40FPS

Zuletzt bearbeitet:

MfG,
Raff

9250 Watt
so hoch das man es nicht mehr mit Maxwell bios Editor auslesen kann( max: 9000000 bzw. 9000w )

Klasse Test :pcghrockt:

Zur Karte: Teilweise sehr beeindruckend was nV da aus dem kleinen Maxwell presst, über 100 % Vorsprung vor der 290X :devil: Speicherbandbreite ist leider nicht ihr Freund ;) Trotzdem wirklich schöne Karte - mal sehen was Titan X und AMD bringen =)

Wo ist die denn 100% vor der 290X? Und ich denke eine Gut Taktbare 290X wäre dahingehend auch nich sonderlich weit hinter einer 980 oder?

Exakt. Das ist der Lichtblick den sich hier die meisten erhofft haben.
Jetzt wird die Leistung der 390X die womöglich einer Titan X entspricht mit ordentich vram versehen.
Da steht dem Titan Killer nichts mehr im weg! Ich werde warten :)

Definitive.. ich bräuchte momentan was kleines ala GTX 960 für den übergang.. aber die 370X lässt ja auch auf sich warten. Und ne 960 ist ja sogar für Nvidia verhältnisse absolut Überteuert.

Ich entscheide spontan. Ich habe 3 gute Karten (R280 - Testwiese, GTX 770 - Desktop, GTX970 - HTPC). Die im Desktop könnte eigentlich weichen um später zu schauen, was mit DX12 und R280 + GTX770 so möglich ist. Wenn bei gleicher Leistung nach Early-Adopter-Preise nur 200-300€ dazwischen liegen, wird es wohl die Titan.
Aber warten werde ich auch...vielleicht...

Zurück